Probleme mit dem RDKS

Dreamstation

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy dci
Hallo
Bis jetzt sind wir mit unserem Lodgy dci aus dem Jahr 2014 sehr zufrieden.
Haben jetzt 115000 km mit ihm zurückgelegt.
Nur ist jetzt folgendes Phänomen aufgetreten bei uns Leuchtet die allgemeine Warnlampe und die Reifenlampe orange.
Bin zwar so mit leichtem Mangel durch die HU gekommen.
Im System stand Fehler im Reifendruck Kontrollsystem.
Tester vom Reifenservice zeigt kein Problem an auch alle Sensoren sind ok wurden auch ausgelesen,IP Nummer sollen auch ok sein.
Tester vom Kollegen zeigt auch kein Problem an und trotzdem gehen die Lampen kurz nach dem Zurücksetzen wieder an.
Hatte jemand schon mal sowas gehabt oder eine Idee.
Danke. BF6D59D4-E109-4344-9B1D-4EEEEB556804.jpeg
 
Der Hinweis mit der Batterieleistung von Texas könnte durchaus zutreffen!
Deine Sensoren sind ja schon über sieben Jahre alt.

Bei mir ist derselbe Fehler auch "aus heiterem Himmel" aufgetreten.
Allerdings waren die Sensoren erst ein halbes Jahr alt.
Ich habe dann immer wieder resettet, aber in unterschliedlichen Abständen kam er wieder.
Konnte auch keinen Zusammenhang mit Fahrzeit, Außentemperatur o.ä. feststellen.
Nach einiger Zeit (ca. 8 - 10 Fehlermeldungen innerhalb von wenigen Tagen) war er dann wieder spurlos weg.
Seither ist Ruhe und ich bin wieder happy.

Hoffe, du hast dasselbe Glück. :yes:
 
Wie lange halten eigentlich so im Durchschnitt die Batterien der Sensoren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok dann beobachte ich das weiter muss die Lampe mal an sein.
Denke nächstes Jahr gibt es einen Satz neuer Reifen in dem Zuge direkt die Sensoren tauschen.
 
Wie lange halten eigentlich so im Durchschnitt die Batterien der Sensoren?
Ich habe sie nach 6 Jahren / 60000 km gewechselt, alle 4 waren noch i. O. Habe neue Reifen gekauft und die Möglichkeit genutzt, die Sensoren vorsorglich zu tauschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück