Problem mit der Elektrik (Blinker)

tomtom58

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Hallo.

Erstmal vorweg - ich bin seit heute neu hier. Ich habe einen Logan MCV 1.4, ca. vier Jahre alt.

Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass der Blinker nicht mehr geht - kein "Pieppiep", keine Lampe, keine Warnblinkanlage. So'ne Ka... denk ich, geh zum Bäcker rein und ... auf dem Nachhauseweg geht alles wieder.

Dann hatte ich das Phänomen fast vergessen, bis am letzten Wochenende wieder der Blinker ausfiel. Mitten während einer 100 Km-Fahrt. An der nächsten roten Kreuzung habe ich neben der Kupplung gegen die Verkleidung gelatscht - und siehe da der Blinker geht wieder. Allerdings leuchtete auch kurz die "Wegfahrsperre" auf; der Motor lief weiter als wenn nichts wäre.

Ich fürchte, wenn ich in die Werkstatt fahre werden die "nichts feststellen", denn wenn es geht, dann geht es. Oder sind deartige Probleme hier schon mal aufgefallen, einschließlich einer Lösung?

Thx, und Gruß Tom

Herzlich Willkommen.
Wird wohl ein Wackelkontakt sein.Klappe oder Verkleidung oberhalb des Kupplungspedals entfernen und mal bei eingeschalteter Warnblinkanlage an den Kabeln wackeln.Meistens sind es Verbindungen die sich gelöst haben.

• Themenstarter Themenstarter
Ich lass das mal die Werkstatt machen, das Wackeln meine ich. So bekomme ich wieder einen Tag einen Leihwagen umsonst und muss mich über nichts aufregen.

Mit dem Abbauen von Verkleidungen ist das auch so eine Sache. Wenn man die falsch abbaut, reißt man irgendwelche Nippel ab und dann ist nichts mehr mit zurückbauen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.207
Mitglieder
75.830
Neuestes Mitglied
Griso3
Zurück