Pro und Contra Klimaanlage

• Ersteller Ersteller Insomnia
  • Erstellt am Erstellt am
yo, ob ihrs glaubt oder nicht... die AC kann man sogar im winter laufen lassen.
warum, fragt sich jetzt der ein oder andere ungläubige.
weil man damit im nu trockene luft im wageninneren erzeugen kann.
und mit einer klimaanlage kann man sogar heizen!
das hat zur folge daß man rasch die zugefrorenen scheiben eisfrei hat und das auch dauerhaft.
kurz auf umluft stellen / auf die scheibe ventilieren lassen und dazu noch mollige warmluft...bald sind die scheiben frei und nach kurzer zeit wieder auf aussenluft stellen bzw ausstellen wenn die luft zu trocken wird, weil sonst die gefahr für
HNO erkrankungen besteht.
einfach mal ein bisschen experimentieren und nicht immer alles in frage stellen.
meint
onkel heini

Habe auch keine Klimaanlage verbaut,finde es eher lästig wenn ich im Sommer aus nem kalten auto aussteig und mir dann die Hitze ins Gesicht schlägt dann lieber Fenster runter.
Hab ja den Luxus von 2 Elektrischen Fensterhebern:D
Und im Winter mit der beschlagenen Scheibe da gibts so Kleine Rechteckige Teile die sich sehr weich anfühlen damit bekommt man die Scheibe ganz schnell wieder klar.:lol:
Vom Kostenfaktor mal ganz abgesehen.

Hab mich aus persönlicher Erfahrung bewußt gegen eine Klima entschieden.

Hatte mal ein Auto mit Klima,nach 2 Jahren auf der Autobahn ein lautes Geräusch im Motorraum,alle Kontrollleuchten an,rechts ran und geschaut,Keilriemen gerissen,ADAC geholt,Kompressor fest,Anschleppwagen und dann nen neuen Kompressor bekommen,war ja noch Garantiezeit.
Nun,alles ging wieder,2 Jahre später:o,wieder dieses Geräusch,wieder alle Leuchten an...
Naja,Garantiezeit natürlich vorbei Kosten 1300 Euro,ok hab nen kurzen Keilriemen genommen,Kompressor ausgelassen also nix mehr mit Klima,aber dafür bin ich mit dem Wagen nie mehr liegengeblieben:D
Das einzige was ich am Dacia etwas vermisse ist die Möglichkeit ein Schiebedach zu bestellen,das hätte ich schon gern gehabt

MfG Stefan

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass die meisten Leute mit Kindern eher zu einer Klimaanlage tendieren, denn so eine Quengelfahrt bei Hitze fördert nur bedingt die gute Stimmung.
Wenn ich nur alleine mit dem Auto unterwegs wäre, würde ich mich in der Freude des Verzichts üben, denn ich finde die Argumente gegen eine Klimaanlage schon bedenkenswert.
Also: Wer von Euch hat mehr als ein Kind und trotzdem keine Klimaanlage und sagt mir, dass er nicht in manchen Situationen schon mal gerne eine gehabt hätte?

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass die meisten Leute mit Kindern eher zu einer Klimaanlage tendieren, denn so eine Quengelfahrt bei Hitze fördert nur bedingt die gute Stimmung.
Wenn ich nur alleine mit dem Auto unterwegs wäre, würde ich mich in der Freude des Verzichts üben, denn ich finde die Argumente gegen eine Klimaanlage schon bedenkenswert.
Also: Wer von Euch hat mehr als ein Kind und trotzdem keine Klimaanlage und sagt mir, dass er nicht in manchen Situationen schon mal gerne eine gehabt hätte?

Ich!

Hab sogar 3 Kinder und bewusst keine Klimaanlage genommen.
Bei unserem alten Wagen hatten wir zwar eine, aber praktisch nie an. Daher haben wir jetzt ohne gekauft und vermissen sie auch nicht. Die Kinder haben hinten getönte Scheiben gegen die direkte Sonneneinstrahlung und ganz hinten sind ja auch noch zwei nette Ausstellfenster, die für einen angenehmen Durchzug sorgen!

Klimaanlage ist was für Weicheier!!!:lol::lol:
Das Argument,- nur wegen der Kids ist totaler Käse.
Eltern, die meinen sie würden etwas Gutes für Ihr Kinder tun, wenn sie die Kleinen in Watte packen, irren sich.
Kinder brauchen Schmutz, Hitze, Kälte, Tiere, Natur halt, um gesunde, wiederstandsfähige Menschen zu werden. Das Schöne dabei ist das diese Kinder glücklicher sind als die ultrabehüteten. Die Kleinen wollen doch das Leben entdecken und nicht in behüteter Monotonie leben.
Jetzt bin ich fast ein wenig vom Thema abgekommen, Klima für die, die es unbedingt brauchen (??), ansonsten ein Schmarrn.
Es grüßt Euch der Bommi, der jetzt sein Hemd aufknöpft weil es ihm warm ist.

Das Argument,- nur wegen der Kids ist totaler Käse.
Eltern, die meinen sie würden etwas Gutes für Ihr Kinder tun, wenn sie die Kleinen in Watte packen, irren sich.
Kinder brauchen Schmutz, Hitze, Kälte, Tiere, Natur halt, um gesunde, wiederstandsfähige Menschen zu werden. Das Schöne dabei ist das diese Kinder glücklicher sind als die ultrabehüteten. Die Kleinen wollen doch das Leben entdecken und nicht in behüteter Monotonie leben.

So derbe hätte ich das jetzt nicht formuliert, aber dem ist nichts hinzuzufügen :D

Hey Bommi,
ich gehe da von aus, Dass Du, im Winter, bewusst keine Heizung an hast:lol::lol:

Gruß

Geoffrey:)

Ich habe meine Karre in Polen bestellt, dort kosten Klima, MP3 Radio und Lederlenkrad zusammen nur ca. 375,-€ Aufpreis:lol::lol::lol:
Für diese kleine Kohle gönne ich mir diesen Luxus gerne!:D:D
MfG
Lothar

Hatte bisher noch nie ne Klima....

Es ist herrlich, die Karre auf dem Hof anzuschmeißen,
10 Min alleine laufen zu lasse, und im Kühlen PKW mit Fam davonzufahren.

Ich weiß, ich weiß....

Die Kosten.....

KLIMA MIT LPG
43,9 Cent..../Liter
Was kostet die Welt.....

@ Bommi
Vom 100. ins 10000. wie ich sowas leiden kann... Schublade auf Vorurteile rein.
hmm das hat wohl nichts mir ner Klima zu tun.
Denk doch mal die "Kinder von Früher" saßen nicht in Megagepolsterten Kindersitzen eingeengt die ein Kind richtig zum schwitzen bringen können wenn die Sonne gut steht. Also ich fand die Staufahrten in Sommerhitze auf der Autobahn als Kind immer ätzend und hätte mich über etwas abkühlung gefreut.
Und wenn wir mal ehrlich sind hast du sicher einige kleine Annehmlichkeiten/Luxusspielereien auch bei dir in der Wohnung/Auto..

Anbei mein Sohn spielt im Dreck und lässt sich Käfer über die Hand laufen und ist sicherlich nicht überbehütet nur weil wir ne Klima haben ;)

Lg Loxia

alle 3 Dacen in der Familie haben Klima.
Beim Direktimporteur in Leipzig ist Klang und Klima bei der Laureate ausstattung Standard.

den MCV nutzt meine Frau und der 3 Jährige Sohn.Trotz getönten Scheiben ist sind sie froh über die Klima..wie gestern.. über 2 Stunden beim Kinderarzt und das auto stand voll in der sonne. Da ist die Klima zum runterkühlen schon gut.
Bei ihrem 1.6 16V kühlt die Klima so gut runter wie bei mir im Firmen-Zafira mit der Klimaautomatik,
Werde bei der nächsten Dace wieder Klima mitbestellen

... die Karre auf dem Hof anzuschmeißen,
10 Min alleine laufen zu lasse, und im Kühlen PKW mit Fam davonzufahren.

was ist das für eine Umweltsauerei !!!

Du läst Dein Auto auch zum Eiskratzen laufen - ich bin mir sicher

Du solltest dich was schämen.

Ich hoffe nur Du hast keine Kinder hast - dann brauchst Du den kleinen Menschen auch nicht erklären das Du am Klimawandel aus bequamlichkeit mitgeholfen hast.

PFUI

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.685
Neuestes Mitglied
Klaus60
Zurück