Pressestimmen/-videos Sandero III

Finde den Test vom Spiegel ehrlich gesagt nicht besonders gut, Teile die nicht Standard sind werden so nicht gekennzeichnet (Klimaautomatik, Ersatzrad) und als Minuspunkt wird das SUV Aussehen angeprangert das der normale Sandero ja garnicht hat...


Dacianer101, ich behaupte mal alle "Tests" sind für die Tonne. Mit Ausnahme von Bloch erklärt. Die meisten selbst ernannten Tester kennen nicht einmal die elementarsten Dinge, wie korrekte Angabe der Leistung usw.




Muss immer schmunzeln, höre/sehe ich "Ich bin Eins 90 und hab den Sitz auf mich eingestellt" (um hinten den großzügig bemessenen Knieraum zu zeigen). So als ob Kleinwagen (allgemein betrachtet) neuerdings Dienstfahrzeuge für Minister oder Manager seien, bzw die Familie damit regelmäßig Fernreisen unternimmt.
Oder: Sind die Kunststoffteile vo und hi in silber, sind sie automatisch Unterfahrschutz. )))

So ist halt unsere Zeit, man muss sie nehmen. Wir haben keine andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse mein Fahrrad für 14.000,00 EURO nicht am Geländer stehen.
Der Sandero ist groß genug um ohne Probleme das Fahrrad mitzunehmen.
MfG Matthias
 
Der Mann ist für mich indiskutabel. Um es höflich auszudrücken

Mein Kommentar dort:
Er macht den Wagen lächerlich und merkt dabei nicht wie er sich lächerlich, zumindest nicht gut informiert darstellt. Denn: Für weniger Geld erhält man den Comfort, der all diese Zutaten schon inne hat und weitere, die es beim Essential gar nicht gibt. P.S. Die radiale Lenkerverstellung ist Serie. Deutschlands billigster Test.
 

Der Test war voll ok.
Klar, ist nicht mit BMW-Benz oder Audi zu vergleichen, aber will ich auch nicht.
Ich mag ein Auto das mir gefällt, und mit dem ich gut von A - nach B komme, wenn möglich trocken.
Und das habe ich mit dem Sandero.
Für das übrig gebliebene Geld mach ich dafür paar Jahre `nen schönen Urlaub.
 
Also mir ist der Vogel auch unsympathisch. Ganz im Gegensatz zum Auto. Und oben links steht ja klein "Werbevideo". Hat Dacia den Test quasi gekauft......
Egal, tolles Auto für den Preis. Ein Dacia stinkt nicht, denn dank Hartplastik dünsten keine Weichmacher aus und Dämmmaterial wird ja auch sparsam eingesetzt. Hab im Logan auch Fensterkurbeln hinten und die Spiegelversterstellung manuell ist absolut ausreichend. Meine elektrische habe ich seit Abholung nicht mehr benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Freunde .... der Mattes fuhr Privat, ob es gerade aktuell noch so ist weiß ich nicht, nen Neuen Fiat Tipo!
Das Video ist natürlich auch etwas ausgelegt auf die Follower. Ein Freund von mir hat als Spaßauto einen mit dem springenden Pferd, fährt aber im Alltag Duster ....
 
Das Video finde ich vollkomen ok.. Matthias hat normaler Weise ja ganz andere Fahrzeuge zum Testen, die allein schon vom Motor her mindestens das 3-10fache an Leistung haben - und natürlich auch das 3-10fache Kosten. Es geht Ihm im Video ja nicht darum, was es sonst noch an Sonderausstattungen für den Sandero gibt wie Klimaautomatik, Navi, elektrische Feststellbremse usw., sondern nur, was man für 12k an Auto bekommen kann. Ist das meistverkaufte Auto in Europa und hat den Golf erstmalig vom Thron gestoßen. Denke das sagt doch schon viel aus was die Leute wollen. Ein Cockpit mit tausend Funktionen ala Raumschiff Enterprise braucht nicht jeder im Auto, mich eingeschlossen, auch wenn ich selbstredend auch gerne bestimmte gebotene SA´s im Auto habe (KLA, Rückfahrkamera usw.), die mir sinnvoll erscheinen.

Klar, er macht sich sicher etwas lustig über Sachen wie die mech. Fensterheber hinten oder die mech. Spiegelverstellung (was es beim Comfort ja alles auch elektrisch gibt, wenn man es bezahlen will). Er sagt aber auch ganz klar, daß das für ein so günstiges Auto alles vollkommen in Ordnung geht. Er hebt die positiven Sachen des Autos schön hervor, ohne bei den "Sparmaßnahmen" zu negativ zu urteilen. Finde ich gut! Wenn Ihm jetzt noch einer sagt, daß Apple Carplay und Android Auto Wireless mit Sprachbedienung beim Navi ohne Aufpreis inclusive ist, kauft er sich vielleicht doch noch nen´ Stepway Comfort :lol:.
Gut finde ich z.B., daß er das gute Fahrverhalten lobt, sowie die leichtgängige Servolenkung erwähnt. Dem einen ist die sicher zu leichtgängig. Meine Frau wiederum freut sich genau darüber und hätte sich deswegen z.B. auch den Vorgänger Sandero II nicht gekauft.

Für mich also klar Daumen hoch für das Video von MM :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das meistverkaufte Auto in Europa und hat den Golf erstmalig vom Thron gestoßen. Denke das sagt doch schon viel aus was die Leute wollen.

Wollen?

Es sagt etwas über die Wirtschaftskraft der Europäer im Allgemeinen aus, verbunden mit Zukunftsangst, auch wegen Corona.

Ich meine gelesen zu haben, 50% der Neuwagen sind fremdfinanziert. Ist schon ein Unterschied, ob man 15 für einen Sandero bar auf die Tatze hinlegt, oder für einen Golf 15 Anzahlung und weitere 10.000 auf 3 Jahre finanziert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück