Preise / Daten Logan MCV 2013

Tja Helmut,

klar gibt es ehemalige Renault Kunden die zu Dacia geweselt haben,wird wohl an den allgemein in Westeuropa zu hohen Ausstattungen und damit Fahrzeugpreisen liegen.;)

Man kann eben nur das ausgeben was man hat...

Renault kann sich das durch Töchterchen dacia aber erlauben,das Geld bleibt trotzdem im Hause,bei VW ist es mit den Töchtern Seat und Skoda ja ganz ähnlich.

Problematisch ist dieses Phänomen zur Zeit eher für PSA,Ford und GM (Opel).Die haben eine solche Tochter nicht und verlieren ihre Kunden daher zur Zeit in großen Maße zu den Untermarken von Renault und VW,da bleibt das Geld dann nicht mehr im Hause und ist weg.

Diese 3 führen zur Zeit einen regelrechten Wettbewerb wer durch die Rabattschlacht am meisten Euros pro verkaufen fahrzeug verliert.:D

Renault hat das nicht nötig,die Fahrzeuge der rumänischen Tochter sind an sich schon so günstig angeboten,Rabatte werden nicht gegeben und damit wird mit jedem Fahrzeug Gewinn gemacht.
 
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG

Hallo zusammen

Bin neu hier und möchte mir den neuen Dacia Logan MCV LPG kaufen.

Ab wann kann man sich den Bestellen?

MFG Dirk
 
Hi Dirk :)

grüß Dich erstmal und viel Spaß hier.

Dacia hat den MCV lediglich auf der Messe vorgestellt und Motorvarianten genannt.

Über alles weitere (Maße / Daten / Fahrleistungen / Preise / Auslieferungsbeginn) hält sich Dacia sehr bedeckt ....... auch auf seiner Website: Der neue Logan MCV - DACIA

Um näheres zu erfahren, muß man sich dort anmelden, um Informationsmaterial über das Fahrzeug zu erhalten.
 
Mcv 2

Moin,

bin heute beim Freundlichen gewesen und habe nach dem MCV 2 gefragt.

Antwort: darüber erfahren wir erst dann etwas konkretes, wenn wir einen geliefert bekommen.

Traurig, traurig, diese Info-Politik von Dacia.

Bei der Gelegenheit habe ich mir einen Dokker und einen Lodgy mal näher betrachtet. Vorn herum und im vorderen inneren Bereich scheinen sie mir ziemlich identisch. Die Armaturen und Anordnung der Schalter scheint mir im wesentlichen ebenfalls gleich, dafür ist der Dokker höher. Aber im Vergleich zum MCV erscheinen mir beide Ladeflächen kürzer und schmaler zu sein.

Auch einen Sandero Stepway 2 konnte ich probieren: wirklich, ein chiques Wägelchen. Sehr angenehmer Sitzkomfort.

Hätte ich nun die Wahl beim Neuwagenkauf, hätte ich mir wieder einen MCV gekauft. Der Händler hat noch ca 1 Dutzend Neuwagen davon. Aber meiner soll ja noch mind. 4 Jahre halten. Angepeilt sind insg. 9 Jahre und 300 TKM.
 
Dacia besinnt sich eben auf das Wesentliche,den Quatsch können dann Andere machen.:lol:

Schwanke selber gerade zwischen einem Lodgy und dem neuen Logan 2013er LPG Kombi.
Lt. Händler ist der Logan vermutlich erst im Herbst lieferbar. Einen Vorführer wird es
evtl. in 6 - 8 Wochen geben. Bestellbar ist der Logan aktuell noch nicht :wub:

Der Preis für den LPG Logan ist schon mal eine Hausnummer ( EK: ab 10.000 euro )
Den dCi 90 PS Lodgy gibt es bereits ab 11.500 euro und hätte paar Liter mehr Platz im
Kofferraum.
Der Mehrpreis von > 5.000 euro f. d. dCi Logan, bezogen auf das Basismodell-Benziner....ist auch etwas eigenartig?
Möglich, dass es den Logan Kombi f. rd. 11.000 euro als reImporter geben wird? Da könnte man wieder schwach werden? ( Einer von Beiden wird es wohl werden; logan oder lodgy )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Logan Kombi bereits bestellbar?
wenn ja, wo?
Das lokale AH hat nicht mal Papiere im Haus ( Dokumente )


Wird der Logan weiterhin in Rumänien produziert oder bereits in Marokko ?
ps. Rumänien wäre mir lieber; die haben noch Erfahrung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diiese zwei Punke sind es, die ich dem MCV II besonders schwer ankreide.

Die für mich einzig erklärbare Antwort wäre, daß Dacia erstmal den Lodgy am Markt etablieren möchte und wenn dessen Verkaufszahlen nachlassen, sie dem Lodgy einen stärkeren Motor zur Auswahl spendieren.

Denn 115PS für einen 7-Sitzer mit einer Anhängelast von 1400kg sind ein Witz.
.

Das Logan2-kombi-Konzept ist doch i.O. Es gibt genug Pärchen, welche keinen Sandero und keinen 7-Sitzer in der Kofferaum-3000-Literklasse benötigen?

Zelt, Fahrräder, Isomatten, Sonnenschirm hinten rein schmeissen und einfach los fahren.
Und 90 PS reichen nicht mehr aus?
Spätestens auf der Österreicher-Transitland-Autobahn kommt die Erkenntnis, dass es staumässig oft nicht schneller dahin geht und ab 130 km/h der Sheriff dort ordentlich abkassiert, wie in Italien, Schweiz, Frankreich...

Wer eine Zugmaschine benötigt, kauft sich auch keinen Lodgy mit schwindligen 115PS. Das funktioniert schon günstiger mit einem Daimler C200 Benziner + LPG ( 136 PS ) Bj. 97.
Der Lodgy ist ein prima 7 Sitzer-Kombi. Wer aber die ganze Taxiaustattung nicht benötigt
ist mit dem Logan 2 gut bedient?

Verstehe eh nicht, weshalb man unbedingt einen Wohnwagen mit einem Lodgy ziehen muss.
Dafür gibt es doch geeignetere Zugfahrzeuge mit ordentlich Dampf
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der Logan LPg Kombi 2013 wird es definitive nicht.
Der Cheff vom Dorf-Renaulzentrum in München meint: 2 Tage einplanen, f. Service.
2 Wochen vorher einen Termin aus machen ???? ( wtf )

Bedeutet: Hotel nehmen und übernachten....
oder 350 km sinnlos in der der Gegend herum gondeln? :wub:

So, dann wird der Tce interessanter. Wenn der mit 6 Litern auf der Autobahn auskommt,
ist er so gut wie gekauft? :D

Oder gleich den Lodgy nehmen; der hätte halt doch Platz, irgendwie.
ps. als werks-LPG und Dacia....kann man sich mal sauber in der Pfeife rauchen !
( so ein Geschiss, mit dem Fuhrpark......
....schade, dass es keine ordentlichen Vergaserfahrzeuge mehr geben tut )
 
ich find den gut

s.o.
mal schauen, ob ich langer Lulatsch (196cm...) da gut drin sitzen kann (und dann auch wieder rauskomme ;-) anonstens halt doch Dokker..
Blöd ist nur die kurze Übersetzung vom tce (ca. 2600 bei 100). Naja abwarten, Probefahrt machen und dann werde ich mehr wissen.
Rein von der Optik kommt der zumindest für mich richtig gut rüber!
 
Habe dieser Tage irgendwo gelesen daß (Zahlen aus dem Gedächtnis ohne Gewähr) Renault in 2012 einen satten Einbruch um 15% hingelegt hat, aber die Tochter Dacia ein plus von 13%.

Vllt. sitzt das Geld auch nicht mehr so locker und die Käufer besinnen sich darauf, nur von A nach B mit Gebäck zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück