positive Verbrauchsmeldung :-)

Dacierant

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2011
Hallo zusammen,

ich habe meinen Logan Kombi (75 PS Diesel) seit Mitte April und bin nach 7000km mehr als zufrieden. Viel Platz, super Fahrverhalten UND ein unglaublich niedriger Verbrauch. Letztens bin ich nach 1040km zur Tankstelle und habe mit viel Geduld 50 Liter reingebracht. Und das bei etwa 15% Stadtverkehr, 50% Überland und 35% Autobahn (allerdings max. 120 km/h).

Negativ ist mir bis jetzt folgendes aufgefallen:
-) Die Sitze tun meinem Rücken bei langen Fahrten nicht gut (wobei man hinten wirklich sehr bequem sitzt)
-) Die Drehzahl geht beim Schalten (kurz nach dem Auskuppeln) kurz nach oben - das nervt und konnte bis jetzt leider nicht behoben werden
-) die vielen neidischen Blicke ;-)

liebe Grüße aus Wien

Dacierant

Hallo zusammen,

....

liebe Grüße aus Wien

Dacierant

Liebe Grüsse aus dem Saarland nach Wien.
Habe letzte Woche mit meinem Combo, auch Diesel und 75 PS, Euer schönes Land besucht, vornehmlich das Zillertal. :wub:
Dank der vielen Geschwindigskeitsbeschränkungen hat meine Kiste auch nur 4,74 ltr/100km verbraucht. hihihi.
Habe mir Vignette gespart und bin nur über Landstrassen gefahren. Da kann man auch mehr sehen und mal ein Picknick machen. -_-

Hallo zusammen,

ich habe meinen Logan Kombi (75 PS Diesel) seit Mitte April und bin nach 7000km mehr als zufrieden. Viel Platz, super Fahrverhalten UND ein unglaublich niedriger Verbrauch. Letztens bin ich nach 1040km zur Tankstelle und habe mit viel Geduld 50 Liter reingebracht. Und das bei etwa 15% Stadtverkehr, 50% Überland und 35% Autobahn (allerdings max. 120 km/h).

Negativ ist mir bis jetzt folgendes aufgefallen:
-) Die Sitze tun meinem Rücken bei langen Fahrten nicht gut (wobei man hinten wirklich sehr bequem sitzt)
-) Die Drehzahl geht beim Schalten (kurz nach dem Auskuppeln) kurz nach oben - das nervt und konnte bis jetzt leider nicht behoben werden

liebe Grüße aus Wien

Dacierant

hallo also mir ist der sitz nicht negativ aufgefallen das einzige das ich am sitz bemängeln könnte,das die sitzfläche zu kurz sind ,und das mit der drezahl ist bei mir auch,ob bei meinen alten autos oder bei dacia,die drezahl geht beim schalten etwas hoch,aber maximal 50-100 umdrehung,ich denke aber das das normal ist.

gruss jürgen

1.)
wegen den Rückenproplemen kann evtl. ein Keilkissen abhilfe schaffen, oder die Sitzeinstellung überprüfen, evtl sitzt du zutief und der Sitz ist zuweit vorgerückt (besser: Sitz ganz hoch+Lehne etwas zurückstellen)
2.)
Das mit der Drehzahl ist bekannt und ist eigetlich kein Problem, ansonsten musst du lernen schneller zu schalten :D
3.)
das mit den neidischen blicken: SELBST SCHULD, du wolltest es ja so :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.180
Mitglieder
75.800
Neuestes Mitglied
Dusti 130
Zurück