Platz da! Ich bin wichtig!

Auch mittlerweile häufig anzutreffen:
- Von der linken Spur in einem in die Abfahrt durchziehen und auch umgekehrt, von der Auffahrt direkt quer rüber auf die linke Spur
- Auch wenn das Hindernis (zB. geparktes Auto) auf deren Seite ist einfach durchziehen. Der entgegenkommer hat schließlich ein altes/billiges Auto, und daher hat Herr/Frau Bonze ja Vorfahrt
 
Geju
Hast eh Recht, ich versuche dabei eh immer ruhig zu bleiben, normalerweise gelingt es auch :D
Manchmal sieht einer der zu knapp auffährt kurz die Bremslichter, jedoch ohne wirklich zu Bremsen, und schwups - der Abstand wird wieder größer :D
Auf der AB kann man eh nichts anderes machen. In der Kolonne kanns dann schon passieren dass ich den Überholer keine Lücke aufmache, die muss er sich selber suchen. Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die Fahrmanöver werden von mir schon so gewählt dass - auch für die dummen Verkehrsteilnehmer - keine Gefahr entsteht! Der klügere gibt halt immer noch nach ;-)
 
Auch schon erlebt: dreispurige AB, gefahren auf der rechten Spur, kein sicherer Spurwechsel möglich da sehr viel Verkehr (3 Kolonnen bei Tempo 90-100), bei einer Auffahrt wo viele Autos auffahren wollten geschaut dass sich der vordere gut vor mir einreihen kann (Reißverschluss); dessen Verfolger (ursprünglich hinter mir, zufällig Audi A6 oder so) hat auf dem Beschleunigungsstreifen so beschleunigt dass er dann genau neben mir war, und hat gemeint er kann auf die erste Spur wechseln und ich löse mich in Luft auf. Die Hupe hat zum Glück eine Kollision verhindert.
 
Geju
Hast eh Recht, ich versuche dabei eh immer ruhig zu bleiben, normalerweise gelingt es auch :D
Manchmal sieht einer der zu knapp auffährt kurz die Bremslichter, jedoch ohne wirklich zu Bremsen, und schwups - der Abstand wird wieder größer :D
Auf der AB kann man eh nichts anderes machen. In der Kolonne kanns dann schon passieren dass ich den Überholer keine Lücke aufmache, die muss er sich selber suchen. Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die Fahrmanöver werden von mir schon so gewählt dass - auch für die dummen Verkehrsteilnehmer - keine Gefahr entsteht! Der klügere gibt halt immer noch nach ;-)
Daran habe ich auch nicht zweifeln wollen.:D
 
Stimmt, Rowdys sind meistens Männer. Hab aber auch schon eine Frau hinter mir gehabt die wild gestikuliert hat weil ich im Ort mit nur 55 gefahren bin, und als ich dann bei gelb stehen geblieben bin hat die fast einen Anfall bekommen.
 
und hat gemeint er kann auf die erste Spur wechseln und ich löse mich in Luft auf.
Ist aber schon ein bisschen gemein von dir, dass du dich nicht auflöst, oder? :badgrin:
Der arme Kerl musste wegen dir vom Gas gehen. :D
 
Das ist ja ein tolles Leistungsgewicht. Zügele deinen Gasfuss, bloss nicht rasen :D
 
Ist aber schon ein bisschen gemein von dir, dass du dich nicht auflöst, oder? :badgrin:
Der arme Kerl musste wegen dir vom Gas gehen. :D

Kannst dir nicht vorstellen wie groß mein schlechtes Gewissen war, dabei kann ich nichts dafür dass die "In-Luft-auflöse-Automatik" noch nicht erfunden ist :D
Und er hat dann sogar seinen Ärger an einem Unschuldigen ausgelassen, weil er hinter mit auf die erste und gleich direkt weiter auf die zweite Spur gewechselt hat, natürlich nicht ohne denjenigen zu schneiden, und wer war der Auslöser?? :hammer:
 
Ab und an bin ich zu Gast bei unseren Nachbarn im Westen, NL - B - L - F Das Fahren dort ist dagegen geradezu erholsam bis entspannt.

Das liegt wahrscheinlich an den landestypischen Gebührentabellen der örtlichen Rennleitungen und an der Durchsetzung selbiger - oder was meint Ihr?:think:

LG Sabbelkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an bin ich zu Gast bei unseren Nachbarn im Westen, NL - B - F Das Fahren dort ist dagegen geradezu erholsam bis entspannt.

Das liegt wahrscheinlich an den landestypischen Gebührentabellen der örtlichen Rennleitungen und an der Durchsetzung selbiger - oder was meint Ihr?:think:

LG Sabbelkopp
es könnte auch mit dem zusammen hängen, was man als "gesellschaftliche Akzeptanz" bezeichnet. In anderen Ländern kann man Dinge tun, über die man hier die Nase rümpft. Umgekehrt: fahre z.B. mal in Amerika 10 km/h zu schnell, da bist du ein regelrechter Krimineller - Null Akzeptanz!

Außerdem sind die Leute in manchen Situationen deutlich gelassener als bei uns.

Schon mal in London mit der Tube gefahren? Absolutes Gedränge, aber niemand drängelt. Stößt du zufällig jemanden an, heisst es vom Gegenüber sofort "sorry" - egal ob Punk oder Geschäftsmann. Mach das mal in Hamburg, Berlin oder einer anderen deutschen Großstadt, da kann es passieren, dass dir gleich die Visage poliert werden soll...
 
Irgendwie schon bedauerlich, wie hektisch heute alles ist.
Muss man ja nicht mitmachen :rolleyes:

Jeder Depp über den man sich täglich aufregt hat diese Aufmerksamkeit schon mal gar nicht verdient. Ändern kann man es eh nicht, warum also noch aufregen? Man macht sich selber schlechte Gefühle, schädigt Herz und Nerven und der andere merkt das ja nicht mal. Also kann man es auch sein lassen und entspannt bleiben :rolleyes:
 
Ich halte die ganze Sache ganz einfach:

Grundsätzlich fahre ich defensiv und vorausschauend nach StVO; nicht, um andere Leute zu ärgern, sondern weil
1.) ich auf meinen Führerschein angewiesen bin und ich mir daher so einen "Ich bin wichtig"-Müll nicht nötig habe
2.) ich mein Leben und meine Termine im Griff habe und ich keinen Anlass sehe, mich zu beeilen
3.) mich die Leute, die hinter mir fahren NULL interessieren; wenn ich vorwärts fahre schaue ich auf die Straße und die Instrumente. Wenn mein Hintermann möchte, dass ich ihn beachte, dann muss er darauf warten, dass ich wegen eines Anlasses nach hinten schauen MUSS (Abbiegen, Überholen, etc.). Ansonsten gilt die Regel: "Ich fahre vor Dir, also benimm Dich auch."
4.) ich NIEMANDEM einen Grund oder Anlass dafür geben möchte, sich über mich zu beschweren. Wenn ich mich 100%ig nach StVO korrekt verhalte, kann man mir auch keinen Strick drehen. Fazit: ich verhalte mich korrekt, also verhält der Andere sich falsch!
 
Umgekehrt: fahre z.B. mal in Amerika 10 km/h zu schnell, da bist du ein regelrechter Krimineller - Null Akzeptanz!
Haha... Das stimmt. Allerdings schaffen es die Amis aber auch immer wieder reihenweise Autos entlang einer kerzengraden Interstate aufs Dach zu legen. Wo ich mich immer gefragt habe: WTF.... WIE geht das?
 
Ich versuche auch möglichst entspannt und rücksichtsvoll zu fahren. Das gelingt mir meistens, aber manchmal auch nicht. Jeder macht mal Fehler, so ist es schön, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer meine Fehler, durch Rücksichtnahme auf mich, ausbügeln.
Bei aller Entspanntheit kommt es selten schon mal vor, dass ich mich über grob gefährdendes Verhalten Anderer ärgere, aber zur Aggression lasse ich mich nicht mehr verleiten.

Ein , wie ich finde interessanter Bericht zur Aggression im Straßenverkehr:
http://www.bfu.ch/sites/assets/Shop/bfu_2.215.01_bfu-Faktenblatt Aggression und Emotionen im Strassenverkehr.pdf
 
Ich versuche auch möglichst entspannt und rücksichtsvoll zu fahren. Das gelingt mir meistens, aber manchmal auch nicht. Jeder macht mal Fehler, so ist es schön, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer meine Fehler, durch Rücksichtnahme auf mich, ausbügeln.
Bei aller Entspanntheit kommt es selten schon mal vor, dass ich mich über grob gefährdendes Verhalten Anderer ärgere, aber zur Aggression lasse ich mich nicht mehr verleiten.

Ein , wie ich finde interessanter Bericht zur Aggression im Straßenverkehr:
http://www.bfu.ch/sites/assets/Shop/bfu_2.215.01_bfu-Faktenblatt Aggression und Emotionen im Strassenverkehr.pdf

Wenn jemand meint, er müsse im Straßenverkehr Sch**** bauen: ich stehe da drüber und habe die Einstellung "Mach Du nur... ist Dein Führerschein, nicht meiner!"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.362
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück