Platz da! Ich bin wichtig!

Die wollen nur dein merkwürdiges Nummernschild sehen.....

Vieleicht auch Nummernschild-Exibitionisten - "schaut mal was ich für ein tolles Nummernschild führe...."
k008.gif
 
Was habe ich davon?
Einen verbeulten Kotflügel, Ärger, Laufereien, Schreibkram mit der Versicherung die mir meinen Schaden bezahlt und .......... jaaaaaaaaaa, recht habe ich natürlich auch.
Genugtuung, Rachegefühl gesättigt, Agressionsabbau, nur eines nicht, nämlich "Recht". Man ist in dem Moment schon im Unrecht, wenn man Gas gibt, um dem anderen das Einscheren zu verhindern, weil man auch im Strassenverkehr dieses Recht nicht erzwingen darf.

Stimme dir 500% zu aber wieder so ein typisches Beispiel: Wozu aufregen? Meinst Du, damit erreichst Du auch nur ein Quentchen Einsicht, dass dieses Verhalten auch nur ansatzweise falsch sein könnte? Nö! Genau das Gegenteil wird erreicht: Beachtung wurde erlangt!
Du hast natürlich recht. Aber das Aufregen ist halt auch menschlich und nicht immer zu unterdrücken. Darf halt nicht chronisch werden. :D
Sich gegenseitig Beulen ins Auto zu treten, oder sich zu prügeln ist natürlich absolut unterstes Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich durch Auwehhausen genannt Castello Lupo fahre, da wo die Bandaffen zu Hause sind, möchten mich am liebsten welche abschießen. Jeder kleine Up oder Lupo drängelt sich vor nur um der erste an der roten Ampel zu sein. Manche Blicke erst, wenn die töten könnten wäre ich schon mehrmals gestorben.
 
Wenn ich durch Auwehhausen genannt Castello Lupo fahre, da wo die Bandaffen zu Hause sind, möchten mich am liebsten welche abschießen. Jeder kleine Up oder Lupo drängelt sich vor nur um der erste an der roten Ampel zu sein. Manche Blicke erst, wenn die töten könnten wäre ich schon mehrmals gestorben.

Wenn jemand jedoch versucht, sich vor mir rein zu drängeln und er überfährt eine "ununterbrochene Fahrstreifenbegrenzung" (= durchgezogene Linie), bzw. eine Sperrfläche, dann soll er mir ruhig ins Auto rein fahren... dann hat er nämlich vor der Polizei ein Problem, das zu erklären :D .
 
Hm, manches an den Beiträgen hier erinnert mich an einen Spruch eines französischen Kollegen, den ich mal vor vielen Jahren von ihm hörte. Er sagte: "der deutsche Autofahrer überfährt auch gnadenlos einen Fußgänger, wenn er glaubt im Recht zu sein". Wie recht er hatte, aber mit seinem starken französischen Akzent klang das natürlich viel charmanter ... :rolleyes:
 
Hm, manches an den Beiträgen hier erinnert mich an einen Spruch eines französischen Kollegen, den ich mal vor vielen Jahren von ihm hörte. Er sagte: "der deutsche Autofahrer überfährt auch gnadenlos einen Fußgänger, wenn er glaubt im Recht zu sein". Wie recht er hatte, aber mit seinem starken französischen Akzent klang das natürlich viel charmanter ... :rolleyes:

So ist nun mal der Deutsche an sich: er legt sich das Recht zu seinem eigenen Vorteil aus wie es ihm passt; und wegen der vielen Ausnahmen, Urteile, Verordnungen, etc. ist das auch ohne Weiteres (leider) möglich.
Es sei denn, der gemeine Deutsche möchte etwas einfordern; dann verlangt er, dass das Gesetz strikt eingehalten wird und NIEMAND vom Gesetzestext abweichen darf. WENN es dann Ausnahmen, Urteile, Verordnungen etc. gibt, dann akzeptiert er diese nicht und pocht darauf, "Recht" zu haben.
Prinzip "Wetterfähnchen"...
 
Erinnert mich an den Italienurlaub vor zwei Jahren. Man konnte (wenn einer da war) stundenlang am zebrastreifen darauf warten, dass mal einer anhält. Aber einen Fuß auf die Fahrbahn gestellt blieb die Welt um einen herum stehen :) (naja, nicht ganz, aber fast)
 
Aber einen Fuß auf die Fahrbahn gestellt blieb die Welt um einen herum stehen :) (naja, nicht ganz, aber fast)
Das ist in Kanada genauso. Da sollte man als Fussgänger nicht mal stehen bleiben, dann halten die meisten Autofahrer schon an :lol: Hier in DE muss man selbst auf Supermarktparkplätzen aufpassen nicht überfahren zu werden.
 
Iss doch klaro:
  • sitzen sie im Auto: Freie Fahrt für Deuschlands Autofahrer
  • Sitzen sie auf dem Fahrrad: Freie Fahrt für Deuschlands Radfahrer
  • gehen sie zu Fuß: Fußgänger haben Vorfahrt.

Diese Regelung iss doch einfach zu kappieren. Wieso geht das euch nich in den Kopp?
k040.gif
 
Erinnert mich an den Italienurlaub vor zwei Jahren. Man konnte (wenn einer da war) stundenlang am zebrastreifen darauf warten, dass mal einer anhält. Aber einen Fuß auf die Fahrbahn gestellt blieb die Welt um einen herum stehen :) (naja, nicht ganz, aber fast)
Mach das ja nicht in Süditalien (Höhe Apulien abwärts). Vor allem, wenn du deinen Fuss noch brauchst.
 
Wenn jemand jedoch versucht, sich vor mir rein zu drängeln und er überfährt eine "ununterbrochene Fahrstreifenbegrenzung" (= durchgezogene Linie), bzw. eine Sperrfläche, dann soll er mir ruhig ins Auto rein fahren... dann hat er nämlich vor der Polizei ein Problem, das zu erklären :D .
Im Prinzip hättest du ja Recht. Wie lange geht es bis die Polizei kommt, den Unfall aufnimmt, gegebenenfalls Alkoholproben macht.. Dann kommt das Ganze Papierkram noch auf einen zu.. Da geht ganz schnell ein halber Tag flöten!
Nur 1 mal schnell auf die Bremse tippen und den "Drängeler" reinlassen und der Tag ist gerettet!
Ich persönlich lasse ihn bevor es für mich anfängt "Brenzlig" zu werden rein. Komme vielleicht 30 Sek. später an, dafür keinen Ärger am Arsch..
 
Heh Komtur, kriegste aber ne Mitschuld. Musst ja vorausschauend Fahren. Der ist ja nicht plötzlich aufgetaucht. Ich bin so einer Vollwurst aufgefahren. Ich null Schaden, er 800 Euro, beide Schuld fiftyfifty. Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.464
Mitglieder
71.143
Neuestes Mitglied
Fkf
Zurück