Platz da! Ich bin wichtig!

Ich denke es kommt nicht drauf an was für ein Wagen vor manchen fährt, es sind meinst diese Hirnlosen Bestien die sich immer wieder beweisen müssen.
Aber waren wir nicht alle mal jung und haben gerne auf die Tube gedrückt?
Nur sind einige da wohl stehen geblieben und wir haben uns weiter entwickelt.
Man kann den aber auch sehr gut den Wind aus denn Segeln nehmen,die nächste Ampel kommt bestimmt, dicht auffahren ohne Worte austeigen und mit einem freundlichen hieb mit der Faust mal anklopfen.
Knöppe runter und ganz klein werden sie dann wenn sie nicht weg können.
Ich bin ja viel mit mein 50 Roller unterwegs der aber auch nicht langsam is. ;-) und da werd ich auch gerne überholt in der Stadt wo vor mir eigentlich kein Platz mehr ist.
Letztes Jahr ist eine Tussi auf einer Verkehrsinsel gelandet und hat so ziemlich alles geplättet weil sie meint kurz davor den klein Roller noch zu überholen.
Ich war ca 3 Meter hinter mein Vordermann und hab denn mal eben noch kurz Gas gegeben,bin auch nicht ein Millimeter ausgewichen so das sie nicht mehr bremsen konnte und ......... :)
Bin denn freundlich noch mal umgedreht neben ihr angehalten und hab ihr nen'Vogel gezeigt!
Schön blöd aus der Wäsche geschaut hat sie! :)
Das war aber nicht nett!;):D
Wenigstens musste sie dir als Wiedergutmachung (für den Riesenschreck) noch einen Z`nacht spendieren sollen..!:lol:
 
Das war aber nicht nett!;):D
Wenigstens musste sie dir als Wiedergutmachung (für den Riesenschreck) noch einen Z`nacht spendieren sollen..!:lol:

Das war ja nicht das erste mal gewesen das einem die Vorfahrt genommen wird oder man geschnitten wird.
Da der Kleine Roller ja recht wendig ist haben sich schon so einige deftige Tritte in Tür oder Kotflügel eingefangen,wer denn noch aussteigt und dicke Lippe riskiert wird gleich mit bearbeitet!
Ganz besonders freundlich bin ich denn wenn unser kleine noch mit fährt (sie liebt das),denn kreist der Hammer!
 
Mir ergeht es fast täglich auf der Autobahn:

Ich fahre mit Tempomat 130 km/h. Geht ja nicht, daß man hinter einem Dacia her fährt. Somit werde ich überholt, nur damit dann vor mir gemütlich mit 120 km/h gefahren wird (macht überhaupt keinen Sinn, aber Hauptsache einen Dacia überholt). Somit überhole ich wieder mit 130 km/h und gut ist.

Versteh einer die Fahrer der Premium-Marken ......
 
Das war ja nicht das erste mal gewesen das einem die Vorfahrt genommen wird oder man geschnitten wird.
Da der Kleine Roller ja recht wendig ist haben sich schon so einige deftige Tritte in Tür oder Kotflügel eingefangen,wer denn noch aussteigt und dicke Lippe riskiert wird gleich mit bearbeitet!
Ganz besonders freundlich bin ich denn wenn unser kleine noch mit fährt (sie liebt das),denn kreist der Hammer!

Dann bist Du ja ein edles Vorbild!
 
Hirnmasse sinkt proportional zum Ansteigen von Größe und PS... ist doch ganz einfach!

Meiner Meinung nach am stärksten ausgeprägt bei ALDI Fahrern, die mit den 5 Nullen: 4 Nullen am Kühlergrill und die größte hinterm Steuer.
Liegt wahrscheinlich an den Minderwertigkeitskomplexen weils nur für Möchtegern-Premium vom Volksverarschungskonzern gelangt hat.
 
Dann bist Du ja ein edles Vorbild!

Das kann man so und so sehen,aber meine Gesundheit ist mir doch so einiges wert.
Wer denn meint meine Gesundheit sei ihm egal Hauptsache ich bin 3 m vorangekommen und das ist alles was zählt,muß damit rechnen das man vielleicht auch mal an den falschen gerät!
Es geht nicht darum das man was übersehen hat vielmehr um dieses ich bin besser schneller stärker.
Mutwillig die Gesundheit anderer oder gar den Tot eines unschuldigen in Kauf zu nehmen weil ich meine einmal cool zu sein???
Keine Ahnung ob oder in wie weit dir dein leben wichtig ist,meins ist mir schon so einiges wert!
 
Das kann man so und so sehen,aber meine Gesundheit ist mir doch so einiges wert.
Wer denn meint meine Gesundheit sei ihm egal Hauptsache ich bin 3 m vorangekommen und das ist alles was zählt,muß damit rechnen das man vielleicht auch mal an den falschen gerät!
Es geht nicht darum das man was übersehen hat vielmehr um dieses ich bin besser schneller stärker.
Mutwillig die Gesundheit anderer oder gar den Tot eines unschuldigen in Kauf zu nehmen weil ich meine einmal cool zu sein???
Keine Ahnung ob oder in wie weit dir dein leben wichtig ist,meins ist mir schon so einiges wert!

Eben, man kann es so oder so sehen.
Ich bin mehr für für Toleranz durch Stärke.
Wenn einer unbedingt meint, er müsste vor mir sein, kann ich ihn, dank geistiger Überlegenheit gerne vor lassen.
Und beim Roller oder Fahrradfaren sollte man einfach daran denken, das die Knautszohne am Schienbein anfägt und am Nasenbein aufhört, und alles was dazwischen liegt sher weh tut.

Aber man kann natürlich seinen Kindern auch zeigen, das Gewalt die Lösung ist und Papa sowieso der stärkste. Wenn man das braucht...
 
Das kann man so und so sehen,aber meine Gesundheit ist mir doch so einiges wert.
Wer denn meint meine Gesundheit sei ihm egal Hauptsache ich bin 3 m vorangekommen und das ist alles was zählt,muß damit rechnen das man vielleicht auch mal an den falschen gerät!
...
vollstes Verständnis für die grundsätzliche Sichtweise...
Allerdings: durch das eigene Verhalten dann einen Unfall provozieren, um hinterher "Siehste" sagen zu können - zu was macht DICH das?

Der erste spontane Reflex oder Gedanke ist vielleicht im Einzelfall, dem "Gegner" eine auszusteilen.
Aber der Straßenverkehr ist keine Arena oder Kriegsgebiet. Von daher ist man besser beraten, den anderen ein Idiot sein zu lassen. Oberlehrer haben wir ja auch schon genug auf der Straße. Und am Ende könnte die ganze Situatiuon so enden, dass du (oder deine Kleine auf dem Sozius) Schaden nehmen. Das wäre es dann auch nicht wert, oder?
 
Mutwillig die Gesundheit anderer oder gar den Tot eines unschuldigen in Kauf zu nehmen weil ich meine einmal cool zu sein???

Und genau das hast du selber getan!
Sieh mal den unten aus deinem Beitrag zitierten Text an.



Ich war ca 3 Meter hinter mein Vordermann und hab denn mal eben noch kurz Gas gegeben,bin auch nicht ein Millimeter ausgewichen so das sie nicht mehr bremsen konnte und ......... :)


deine geschilderten sonstigen Verhaltensweisen lasse ich unkommentiert.
 
Na ja, manchmal möchte man schon mit einem Knüppel einfach um sich hauen. :hammer:
Bringt aber gar nichts.
Da hilft auch wenns schwer fällt, nur Gelassenheit. Das ist aber nicht immer leicht.
Auch wenn man solche Verkehrsrüpel anspricht, artet das oft in Streiterei, manchmal sogar Gewalt aus.
Die Agressivität ist unglaublich hoch geworden. Ich fahre sehr defensiv und möglichst vorausschauend. Wer vorbei will, soll halt überholen.
Klar ärgere ich mich auch, oder erschrecke, wenn ich geschnitten werde, oder der Hintermann keinen Abstand hält.
Ich habe mir aber angewöhnt mich dadurch nie zu ähnlichen Aktionen verleiden zu lassen.
 
Ob der eine oder andere immer noch so denkt wenn er im Rollstuhl sitzt?
So spalten sich die Meinungen,
ich sehe es vielleicht etwas anders aber wer in den Wald hinein ruft.....
Jeder soll es so machen wie er es für richtig hält!
 
vollstes Verständnis für die grundsätzliche Sichtweise...
Allerdings: durch das eigene Verhalten dann einen Unfall provozieren, um hinterher "Siehste" sagen zu können - zu was macht DICH das?

Der erste spontane Reflex oder Gedanke ist vielleicht im Einzelfall, dem "Gegner" eine auszusteilen.
Aber der Straßenverkehr ist keine Arena oder Kriegsgebiet. Von daher ist man besser beraten, den anderen ein Idiot sein zu lassen. Oberlehrer haben wir ja auch schon genug auf der Straße. Und am Ende könnte die ganze Situatiuon so enden, dass du (oder deine Kleine auf dem Sozius) Schaden nehmen. Das wäre es dann auch nicht wert, oder?

Wäre im dem Fall etwas doof gewesen, ich hätte in die Eisen steigen können das der Hintermann mir drauf fährt da er ja mit der trulla mitgezogen hat oder rechts in die Reihe Parkender Autos fahren können.
Klar hatte ich das alles machen können, die anderen fahren weiter und Arschkarte hätte ich gezogen.
Wer sowas gerne auf sich nimmt soll er gerne machen,nur mein Verständnis bekommt keiner dafür!
 
..ich hätte in die Eisen steigen können das der Hintermann mir drauf fährt ...
...die anderen fahren weiter und Arschkarte hätte ich gezogen.
Wer sowas gerne auf sich nimmt soll er gerne machen,...
ja nee, iss klar - alternativlos sozusagen. ;)
Wenn mich jemand knapp überholt, dann brauche ich nicht "voll in die Eisen" - einfach bremsen reicht. Man kann sich das alles auch schön reden, aber du scheinst eher der Typ zum Draufhauen zu sein, von daher laß man gut sein, bevor hier die nächsten fünf Seiten nutzlos zerschrieben werden.
Hab auch echt keinen Bock mehr auf potentielles Forengezicke, und das zeichnet sich gerade ab.
Erteile weiter deine Verweise - der Tag wird kommen, an dem DU mit deinen Akltionen auf jemand triffst:o Ich hoffe, es wird nicht so schlimm, weder materiell noch immateriell.
 
Mich ärgern Fahrer die:
- viel zu knapp auffahren (erlebt ca 3m bei Tempo 100, auch wenns grad nicht zu überholen geht)
- auf der AB überholen und sich dann genau 2m vor einem wieder einreihen (Sicherheitsabstand??)
- im Kolonnenverkehr überholen und sich irgendwo hineinquetschen müssen
- (und zum Thema am besten passend) mit ihren fetten BMW-, Mercedes-,... Geländefahrzeugen auf schmalen Straßen in Siedlungen mit 30er Beschränkung nicht auf die Idee kommen ihr Tempo bei Gegenverkehr zu verlangsamen oder gar auszuweichen (3cm wären da schon zu viel verlangt!), stattdessen fahren die mit 40-50 weiter und der der kein Geländefahrzeug hat ist gezwungen im letzten Moment in die Schlaglöcher neben den Asphalt auszuweichen, auch wenn der Geländefahrzeugtro..... auf seiner Seite keine Schlaglöcher hat.
 
Hi chrisi,
genau das sind wohl die häufigen Situationen.

- viel zu knapp auffahren (erlebt ca 3m bei Tempo 100, auch wenns grad nicht zu überholen geht)
Da kann man nicht viel gegen tun. Ich fahre konstant weiter und hoffe, dass derjenige bei nächster Gelegenheit überholt, bevor was passiert. Meistens bleiben die nicht lange hinten dran.
- auf der AB überholen und sich dann genau 2m vor einem wieder einreihen (Sicherheitsabstand??)
Mein Rezept dazu: Fuss vom Gas nehmen und Abstand herstellen.
- im Kolonnenverkehr überholen und sich irgendwo hineinquetschen müssen
Auch hier ruhig bleiben und Abstand aufbauen.
- (und zum Thema am besten passend) mit ihren fetten BMW-, Mercedes-,... Geländefahrzeugen auf schmalen Straßen in Siedlungen mit 30er Beschränkung nicht auf die Idee kommen ihr Tempo bei Gegenverkehr zu verlangsamen oder gar auszuweichen (3cm wären da schon zu viel verlangt!), stattdessen fahren die mit 40-50 weiter und der der kein Geländefahrzeug hat ist gezwungen im letzten Moment in die Schlaglöcher neben den Asphalt auszuweichen, auch wenn der Geländefahrzeugtro..... auf seiner Seite keine Schlaglöcher hat.
Kenne ich auch. Auch auf Strassen, die einseitig zugeparkt sind wird's ja schnell eng.
Im Zweifel halte ich dann an und lasse durch. Ist mir alles lieber, als wenns zu einem Unfall kommt. Denn, ob Schuld oder nicht, den Ärger hat man immer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.324
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück