Platz da! Ich bin wichtig!

Man sieht es doch der Typ mit dem Tribble auf dem Kopp schläft morgens auf dem Klo beim Twittern ein #covfefe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wichtig ....... dazu braucht es nichtmal Raser oder Drängler.

Mir passierte gestern folgendes.

Ampel Rot, 3 Fahrzeuge halten bereits und ich mit dem Roller ankommend war der vierte, während hinter mir noch andere Fahrzege ankamen.
Das Fahrzeug vor mir ein Mini Cabrio, hinter dem Steuer eine geschätzt 25 bis 30-jährige mit gesenkten Kopf.

Die Ampel schaltet auf grün und die beiden ersten fahren los ...... der Mini nicht.
Ich warte, warte, warte und habe dann nur wirklich ganz kurz auf die Rollerhupe geschnipst.

Die Dame im Mini zuckt kurz zusammen, hebt den rechten Arm halb nach oben, wedelt mit sich drehender Hand und ruft laut ohne den Kopf zu heben ........ MOMENT.

Fast hatte ich es schon geahnt, aber jetzt wollte ich mich davon überzeugen.
Ich schlag nach links ein, fahre am Mini vorbei und halte genau in höhe der Fahrertüre.
Und JA, da sitzt sie und schreibt seelenruhig im Fratzenbuch.

Das war dann eigentlich der Punkt bei mir, an dem ich die Bezeichnung Anstand und Höflichkeit in der Suaheliausgabe des Dudens gesucht hätte und ich habe sie angebrüllt ob sie denn einen an der Waffel hat hier alles zu blockieren und wenn sie nicht sofort losfährt bekomme ich eine Anzeige wg. Körperverletzung.
Mann hab ich gekocht. :angry:

Sie ist dann auch prompt noch bei dunkelgelb losgefahren und ich sowie die anderen hinter mir haben auf die nächste Grünphase gewartet.

Soviel zum Thema "jetzt komm ich", oder ihr habt alle zu warten wenn ich spiele.

Egoismus pur, um den zu finden braucht man nicht nach Nobelklassen oder PS-Monstern Ausschau zu halten.
 
Mini-fahrer (und insbesondere -innen. Nochmals potenziert, falls cabrio-version) sind schon ein ganz eigenes völkchen. Von denen halten sich, glaube ich, viele für weit mehr premium als jeder reifere herr in den typischen premium-fahrzeugen (nabel-der-welt-tussen).

Mini, das auto für die generation "was kostet die welt und allein auf derselbigen" (wobei diese allein-auf-der-welt-sein-haltung erstaunlicherweise umso verbreiteter zu sein scheint, je offensichtlicher (wegen einwohnerzahl des ortes) es ist, daß man eben nicht allein auf der welt ist....).
 
Ich habe auch einen Arbeitskollegen der einen Mini hat ich glaub ein John Cooper Works mit knapp 250 PS und er meint auch immer dass er das beste Auto auf der Erde hat. Ich lass ihn immer in dem Glauben und gut ist , aber es stimmt schon dass Mini Fahrer sehr speziell sind.

Dann gibt es noch die Adamfahrer die auch meinen dass sie etwas besonderes Fahren obwohl es nur ein Opel oder bald ein Peugopel ist.
 
...
Das war dann eigentlich der Punkt bei mir, an dem ich die Bezeichnung Anstand und Höflichkeit in der Suaheliausgabe des Dudens gesucht hätte und ich habe sie angebrüllt ob sie denn einen an der Waffel hat hier alles zu blockieren und wenn sie nicht sofort losfährt bekomme ich eine Anzeige wg. Körperverletzung.
...
Mensch Helmut, in Anbetracht der Umstände warst du ja Gentleman wie immer, Respekt! Ich hätte der Dame das smarte Phon rektal eingeführt, aber ich habe ich mich auch nicht so gut unter Kontrolle ;)
 
Vor allem aber sehe ich dieses Phänomen bei dienstlich genutzten Fahrzeugen

Ich bin auch viel für die Firma unterwegs, und gerade dann halte ich mich explizit an die Höchstgeschwindigkeit. Einmal weil ich keinen Bock auf scherereien mit der Chefetage habe, dann weil ich nicht einsehe für die Firma meinen Führerschein zu riskieren, denn mir persönlich ist es egal ob ich 10min früher oder später beim Kunden bin. Ich mache meine Termine so dass ich sie auch dann einhalten kann wenn ich langsam unterwegs bin, sei es durch Stau oder eine sowieso langsame Strecke.

Auch wenn unsere Wegelagerer jetzt alle Autobahnbaustellen auf 60 (!) herunterdrücken um da gediegen abkassieren zu können (Kein Vorurteil, in nahezu jeder 60 Baustelle habe ich sie dieses Jahr Blitzen sehen!) fahre ich 60, nachdem sie mich 1 mal abgezogen hatten.

Und die anderen? Hassen mich dafür und überholen trotzdem. Bis Post kommt :doh:
 
Das war dann eigentlich der Punkt bei mir, an dem ich die Bezeichnung Anstand und Höflichkeit in der Suaheliausgabe des Dudens gesucht hätte und ich habe sie angebrüllt ob sie denn einen an der Waffel hat hier alles zu blockieren und wenn sie nicht sofort losfährt bekomme ich eine Anzeige wg. Körperverletzung.
Mann hab ich gekocht. :angry:
Absolut verständlich. Auch der kurze Gedanke an Gewaltanwendung.
Aber... du hast es nicht getan und das unterscheidet Menschen wie du eben von absoluten Volldeppen.
Ich halte das aber nicht für eine Frage des Autotyps. Das arme Wägelchen kann sich seinen Fahrer ja nicht aussuchen.
Das ist einfach Ignoranz, Egoismus und Dummheit in Kombination. Momente, in denen man grün anlaufen und zum Hulk werden könnte halt :evil:

Auch wenn unsere Wegelagerer jetzt alle Autobahnbaustellen auf 60 (!) herunterdrücken um da gediegen abkassieren zu können (Kein Vorurteil, in nahezu jeder 60 Baustelle habe ich sie dieses Jahr Blitzen sehen!) fahre ich 60, nachdem sie mich 1 mal abgezogen hatten.
Vielleicht verdammst du da die falschen ;)
Die Polizei macht die Geschwindigkeitsbeschränkungne nicht. Die Kontrollieren nur die Einhaltung.
 
Ich halte das aber nicht für eine Frage des Autotyps. Das arme Wägelchen kann sich seinen Fahrer ja nicht aussuchen.
Hallo Gerd - was Du sagst ist wohl wahr!:prost:
Allerdings weise ich darauf hin daß das auch für die Wagen mit den vier Ringen, dem Propeller, Stern und dergleichen gilt. Oder :unsure:
LG Sabbelkopp
 
Ja klar, aber welches Auto hat den einen Propeller?
 
Fast hatte ich es schon geahnt, aber jetzt wollte ich mich davon überzeugen.
Ich schlag nach links ein, fahre am Mini vorbei und halte genau in höhe der Fahrertüre.
Und JA, da sitzt sie und schreibt seelenruhig im Fratzenbuch.
Hallo Helmut2: Gegen solcher Art Belastungen von Herz/Kreislauforganen ist wohl in absehbarer Zeit mit Abhilfe zu rechnen (wenn es denn kommt)
Dobrindt soll Fahrverbot bei Handynutzung am Steuer planen (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fahrverbot-bei-handynutzung-am-steuer-geplant-15043825.html)
Nur Geduld, es wird schon werden;)
LG Sabbelkopp

PS zur "Vermummung": Die Gummigesichter "Reagan / Trump" werden dann sicher zu verbotenen Gegenständen heraufgestuft, deren Besitz bei Strafe verboten ist:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verdammst du da die falschen ;)
Die Polizei macht die Geschwindigkeitsbeschränkungne nicht. Die Kontrollieren nur die Einhaltung.


Irgendeinem Gutsherr fällt auf dass er mehr Geld kassieren will und er schafft daraufhin die Voraussetzungen dafür.
Als zweiten Schritt schickt er seine Raubritter los, die die Drecksarbeit für ihn erledigen und das Geld eintreiben.

Die Raubritter müssen auch nicht zwingend Polizisten sein, darum hab ich ja auch nicht "Polizei" geschrieben ;)
 
Ich hätte der Dame das smarte Phon rektal eingeführt, aber ich habe ich mich auch nicht so gut unter Kontrolle ;)

Hätte die Dame ein Tablet für ihre Aktivitäten benutzt, wäre das für mich sicherlich eine Option gewesen. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück