Platz da! Ich bin wichtig!

Irgendeinem Gutsherr fällt auf dass er mehr Geld kassieren will und er schafft daraufhin die Voraussetzungen dafür.
Als zweiten Schritt schickt er seine Raubritter los, die die Drecksarbeit für ihn erledigen und das Geld eintreiben.

Die Raubritter müssen auch nicht zwingend Polizisten sein, darum hab ich ja auch nicht "Polizei" geschrieben ;)
Gottseidank habe ich das Problem nicht :cool:
 

Das würde ich als sehr gut empfinden.

Im Gegensatz zur Anfangszeit des Handyverbotes am Steuer, hat die Nutzung am Steuer seit der Verbreitung von Eierfons in den letzten Jahren stark zugenommen.

In der Stadt kaum mehr ein Ampelstop, an dem nicht links oder rechts von einem, jemand zweihändig an seinem Telefon rumpfrümpfelt.
 
Ich bin auch viel für die Firma unterwegs, und gerade dann halte ich mich explizit an die Höchstgeschwindigkeit. Einmal weil ich keinen Bock auf scherereien mit der Chefetage habe, dann weil ich nicht einsehe für die Firma meinen Führerschein zu riskieren, denn mir persönlich ist es egal ob ich 10min früher oder später beim Kunden bin. Ich mache meine Termine so dass ich sie auch dann einhalten kann wenn ich langsam unterwegs bin, sei es durch Stau oder eine sowieso langsame Strecke.

Auch wenn unsere Wegelagerer jetzt alle Autobahnbaustellen auf 60 (!) herunterdrücken um da gediegen abkassieren zu können (Kein Vorurteil, in nahezu jeder 60 Baustelle habe ich sie dieses Jahr Blitzen sehen!) fahre ich 60, nachdem sie mich 1 mal abgezogen hatten.

Und die anderen? Hassen mich dafür und überholen trotzdem. Bis Post kommt :doh:

Da hast Du Glück, dass Du einen Arbeitgeber hast, der auf solche Dinge wie korrektes Verhalten im Straßenverkehr großen Wert legt. Leider ist das aber die positive Ausnahme; den meisten Arbeitgebern, insbesondere bei denen, die hunderte von Fahrzeugen im Pool haben wie zum Bleistift die deutsche Terrorkom, geht so etwas an sämtlichen Körperteilen unterhalb des Rückens vorbei.
Eben bei solchen Firmen kommt ein Knöllchen rein, das wird von der Firma wortlos bezahlt; und wenn es da heißt "Nennen Sie uns den Fahrer" heißt es dann "Das ist unsere Firmenhure, da darf jeder mal drauf". :D
Gut, dann wird man der Firma die Führung von Fahrtenbüchern auferlegen... aber ob sich dann wirklich alle daran halten und man dann auch den tatsächlichen Fahrer ermitteln kann? Jedenfalls würde man solchen Firmen dann die Zahlung eines Bußgeldes wegen Nichtführens von Fahrtenbüchern auferlegen, die Firma zahlt das Bußgeld einfach und alles geht ganz gewohnt weiter... gängige Praxis in Deutschland.
 
.....
Ich halte das aber nicht für eine Frage des Autotyps. Das arme Wägelchen kann sich seinen Fahrer ja nicht aussuchen.......
Nicht zu 100 % Aber Leute mit gewissen Charakterzügen bevorzugen gewissen Fahrzeuge. Wenn Kunden da sind (und mein Chef nicht im Büro), geht ich in einem anderem Raum und zu schauen, mit welchen Fahrzeugen welche Leute gekommen sind. Und ja leider; A...cher fahren A...cher-Auto - zum überwiegenden Teil....
 
...Leute mit gewissen Charakterzügen bevorzugen gewissen Fahrzeuge. ... Und ja ... A...cher fahren A...cher-Auto - zum überwiegenden Teil....
Bei mir mit der hauptgrund, warum ein audi nicht in frage kommt, obwohl sie mir vom design her besser gefallen als die produkte aus M und BB.

Apropos sympathische und weniger sympathische menschen: der von mir sehr geschätzte konstantin wecker, zu dessen ehren anlässlich seines (gestrigen) 70. geburtstags z.Zt. so einiges an sendungen im bayrischen rundfunk und fernsehen läuft (bei interesse: videotext-tafeln 473 und 474 des BR), fährt den hybrid-suv von lexus (r450h heißt das ding, glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine Schrotflinte und baller vorn ein riesen Loch in einen BMW oder Benz, dann sieht der genauso aus :lolat:

:D

In Österreich wäre das sogar tatsächlich möglich:

da darf man Schrotflinten (Gewehre mit glatten Läufen) frei ab 18 erwerben (wenn man dort wohnt).

Aber ganz ehrlich:

Es wird immer gesagt, dass die Autos alle gleich aussehen heutzutage. Aber ich finde das nicht.
 
Und ein weiteres Beispiel aus der Reihe "ich bin wichtig":

Zitiert aus dem heutigen Weser-Kurier:
Bremen.Freitagmittag in der Knochenhauerstraße. Eigentlich sollten die Einkäufer um diese Zeit durch den vorderen Straßenabschnitt flanieren und die Sonne genießen. Doch das Bild ist ein anderes. Ladenbesitzer Oliver von Raven stellt seinen roten Motorradroller im Eingang der neuen Fußgängerzone ab, um Autofahrer an der Durchfahrt zu hindern, wie er sagt. Wenig später will eine 61-jährige Autofahrerin trotzdem passieren. Von Raven (55) nimmt daraufhin seinen Roller und spaziert damit gemütlich durch die 150 Meter lange Fußgängerzone, damit die Fahrerin nicht weiterkommt. Da gerät die Situation außer Kontrolle. Die 61-Jährige will dennoch überholen und streift ihn dabei. Von Raven ruft die Polizei, bekommt für sein Verhalten jedoch eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Frau wiederum muss mit einem Bußgeldbescheid rechnen, weil sie ein Durchfahrtsverbot missachtet hat. So bestätigt die Polizei den Vorfall im Nachhinein.
....
Ja, wie geil ist das denn? Der gefrustete Ladenbesitzer "gefährdet" also den Verkehr, wo eigentlich gar kein Verkehr stattfinden darf, und die renitente Autofahrerin also nur ein Bußgeld, weil sie die Fußgängerzone befahren hat - dabei hat sie sich ja verkehrsgefährdend aufgeführt. Eigentlich sollte da der Lappen weg sein - ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich bin auch kein Fan von Oberlehrern und Selbstjustiz, aber diesem Fall hätte ich genauso wie der Ladenbesitzer gehandelt, er hat die Zone ja so genutzt, wie vorgesehen.
 
Anderer zum thema passender artikel (kommentar/meinung des autors):
Wie Berlin die Hälfte seiner Straßen den A...l... übereignet

Zu dem vorgang in HB: das opfer wird kriminalisiert (der ihm anscheinend vorgeworfene "Gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr" ist eine straftat), dem täter wird nur gaaanz leicht auf die finger geklopft (denn sie wird nur einer ordnungswidrigkeit geziehen).
Willkommen in der deutschen wirklichkeit.

Wobei man die autofahrerin m.E. mit mindestens der gleichen berechtigung eines gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr, der körperverletzung sowie der nötigung (allesamt straftaten) beschuldigen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ergeht es fast täglich auf der Autobahn:

Ich fahre mit Tempomat 130 km/h. Geht ja nicht, daß man hinter einem Dacia her fährt. Somit werde ich überholt, nur damit dann vor mir gemütlich mit 120 km/h gefahren wird (macht überhaupt keinen Sinn, aber Hauptsache einen Dacia überholt). Somit überhole ich wieder mit 130 km/h und gut ist.

Versteh einer die Fahrer der Premium-Marken ......

Sowas kommt mir bekannt vor. Man fährt gemütlich mit Tempomat bei 120 mit 124. Linke Spur, rechts nur ein Fahrzeug sonst weit und breit niemand. Der nebenmir fährt ähnlich schnell, da dauert es bis man vorbei ist. Was passiert, der rechts gibt Gas! Das ist mir schon mehrfach passiert. Ich beschleunige manchmal dann ein bisschen, vielleicht reicht es ja aber meisten gehe ich dann vom Gas, ordne mich rechts hinter dem Idioten ein wundere mich über soviel Dummheit :D
 
...vielleicht reicht es ja aber meisten gehe ich dann vom Gas, ordne mich rechts hinter dem Idioten ein wundere mich über soviel Dummheit :D

Wenn du hast, nimm mal eine Digitalkammera (braucht nicht funktionsfähig zu sein), auf eine Halterung vorn an der Seite montiert.... Wirkt Wunder. Plötzlich können alle sich an die StVO, speziell Geschwindgkeiten halten. Sei müssen es nur bemerken....

Unser Sohn war noch ein Kind. Auf einer Urlaubsfahrt drängelt einer von hinten. Ich hab zu meinem Sohn gesagt: "Tue mal so als ob du den hinten filmst...." Gesagt und getan. Mein Sohn hat sich tierisch über den seine großen Augen gefreut und das drängeln war vorbei.
Es geht also...
 
Sehe ich auf der Autobahn einen schnellen BMWler, Audi oder etc. etc. (na ihr wisst schon...diese Wichtigmännchen!) dann bereitet es mir eine Freude mal eben schnell davor auszuscheren um zu überholen!:p
 
Heutzutage fahren Wichtigmänchen ja solche Auto's. Es gab mal eine Zeit, da wurde gerade das transportable Telefon (C-Netz und waren damals noch richtige Koffer) erfunden. Da war es Status mit so'nm Teil durch die Stadt zu laufen, denn jeder mußte, ob er wollte oder nicht, vor Neid sich zu Tode schämen wegen Armseligkeit. Nagut, heute läuft sowas wieder mit Auto....


(Ich glaub ich geh erstmal mal duschen - nich das ich schon tot bin und rieche... Fahr nur ein Prol-auto....)
 
Sehe ich auf der Autobahn einen schnellen BMWler, Audi oder etc. etc. (na ihr wisst schon...diese Wichtigmännchen!) dann bereitet es mir eine Freude mal eben schnell davor auszuscheren um zu überholen!:p
Und das findest du jetzt auch noch witzig? Mit welcher Begründung erhebst du dich moralisch über Audi/BMW etc. Fahrer, wenn du solche unnötigen und obendrein nicht ungefährlichen Aktionen fährst?
Leute fahren rum, da fällt mir nix mehr zu ein...
 
Letztlich sind wir auch nicht besser als die über die WIR uns aufregen.

Manchmal denke ich es ist die uns nicht bewußte unterschwellige Mißgunst gegenüber manchen, deren Fahrzeug doppelt so schnell ist und das 3x soviel Leistung hat, die uns dazu veranlaßt Freude dabei zu haben, "denen" wenigstens einen Knüppel zwischen die Beine werfen zu können.

Das Unterbewußtsein vermag vieles von dem wir uns überhaupt nicht im klaren sind ....... und wenn es uns nur dazu verleitet, den Windsog eines überholenden Fahrzeuges das 120kmh schneller ist als man selbst, als Bedrohung oder Störung des persönlichen Wohlbefindens anzusehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück