Duster II ab 2018 Pinbelegung Stecker 32 pol MediaNav Duster 2 Phase 2

cowgirlalexa

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.6 16V LPG
Hallo zusammen,

ich suche für das neue MediaNav 8" Media Nav des Duster 2 Phase 2 die Steckerbelegung des 32 poligen Steckers. Im Netz kursiert nur eine R&GO Belegung die ist aber falsch da z.B. die CAN PINs der R&GO Belegung am 32 poligen Stecker des Duster 2 PH 2 gar nicht belegt sind.


Derzeit bekannt:

9. KAMERA
10. KAMERA
21. KAMERA
22. KAMERA

LG
Cowgirl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hier aus dem franz. Forum, leider auch keine neuen Erkenntnisse hinsichtlich der weiteren Belegung, insbesondere der CAN Bus für die Programmierung wäre wichtig:

For the 20pin, it's in the Nissan culture for car radio connections

pastedGraphic.png

1 Amp order <- --------- to be confirmed
2-3 hp front left
4-5 hp before right
11-12 hp back left
13-14 hp back right
6-15+16 Steering wheel controls
7 +12V after contact
8 illumination <- ----------------to be confirmed

and of course

19 +12V permanent and
20 mass
10 and 17 I don't know, probably masses, but a priori we shouldn't have to use them.

For the 32pin, the only thing we should be interested in is the backup camera

Thanks to the downloadable doc renault here

I'm pretty sure that:

09 - the red wire of the camera >>>>>> power supply +12v
25 - the gray thread >>>>>>> screen (mass)
10 - the yellow thread >>>>>> + NTSC
26 - the purple thread >>>>>> - NTSC


If someone can confirm or correct...
 
Ab OBD Buchse kontaktlosen Leitungssucher mit Suchton verwenden. Damit sollten die zwei Leitungen schnell zu finden sein. Eventuell hilft die Farbcodierung an der OBD Buchse auch weiter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ab OBD Buchse kontaktlosen Leitungssucher mit Suchton verwenden. Damit sollten die zwei Leitungen schnell zu finden sein. Eventuell hilft die Farbcodierung an der OBD Buchse auch weiter
Würde ich machen wenn ich einen Duster II Ph 2 hätte ;-) Das ULC4.5 8" kommt in einen Duster I Ph 1 ;-)
 
Das ULC4.5 8" kommt in einen Duster I Ph 1 ;-)
Mich würde mal interessieren, ob dein 4.5 schon in einem Fahrzeug eingebaut war und wie du Authentifizierung über die Fahrgestellnummer in deinem Duster, der gar nicht die damit verbundenen Steuergeräte besitzt, lösen möchtest?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mich würde mal interessieren, ob dein 4.5 schon in einem Fahrzeug eingebaut war und wie du Authentifizierung über die Fahrgestellnummer in deinem Duster, der gar nicht die damit verbundenen Steuergeräte besitzt, lösen möchtest?
Interessiert das MediaNav nicht. Temperatur kommt per CAN vom Arduino und alle anderen Daten stellt mein alter Duster eh nicht zur Verfügung.

Das Problem ist nach wie vor die Belegung....
 
Interessiert das MediaNav nicht.
Du besitzt ein ULC 4.5, welches nicht über die Fahrgestellnummer gesperrt/entsperrt wird oder dir ist gar nicht bewusst, wie das Diebstahlschutzsystem in diesem Radio funktioniert, weil du mit Temperatur antwortest, wenn ich nach der Authentifizierung frage?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das ULC4.5 im Duster 2 Ph 2 interessiert sich nicht für eine CAN Gateway, weil der Duster keines hat deshalb ist das kein Problem.
 
Schon einmal Pin 7 und 19 mit +12 V bestromt, Pin 20 auf Masse und versucht das ULC 4.5 einzuschalten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.232
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück