Pinbelegung Plug&Radio Duster 2

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Thorsten_5

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2019
Hallo Gemeinde,

Ich benötige Eure Hilfe. SuFu habe ich leider erfolglos benutzt.

Hat jemand die Pinbelegung vom Plug&Radio vom Duster 2, bzw. Die Pinbelegung vom Radio Kabelbaum um genau zu sein. Also die Belegung der 3 Stecker.
Ich suche das Mikrofon Signal, die Masse und die 5 Volt vom (zum) originalen Mikro.
Würde dieses gerne an meinem Erisin anschließen da das original Mikro gar nicht so übel scheint.

Ich hänge Mal Bilder von Radio und Kabelbaum an um Missverständnissen vorzubeugen.


Danke im Voraus.
Gruß ThorstenIMG_20190620_181208.jpgIMG_20190620_181245.jpgIMG_20190620_181319.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190620_181208.jpg
    IMG_20190620_181208.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 72
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas
Vielen Dank. Nun muss ich nur noch zusehen wie ich vom Erisin Radio 5Volt abgreife. Das Dacia Micro braucht ja 5 Volt,oder?
Gruß Thorsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Habs auch grad selber kontrolliert. Stimmt. Logischerweise die gleiche Belegung. Vor dem zweiten Kaffee sollte ich echt nicht hier lesen :D
 
Nein, dieses Radio ist mit einem Adapterkabel angeschlossen. Ist übrigens das R&Go, nicht das Plug&Radio.
 
Habe mir jetzt diesen Plan fürs NAV herausgewühlt:
36060901wu.jpg
 
Weiss jemand wieviel AMP das Mikrofon zieht ? Ansonsten kann man die 5V vom USB für GPS nehmen. Als Alternative einen Spannungswandler von 12V auf 5V dann ist man auf der sicheren Seite.
 
Weiss jemand wieviel AMP das Mikrofon zieht ? Ansonsten kann man die 5V vom USB für GPS nehmen. Als Alternative einen Spannungswandler von 12V auf 5V dann ist man auf der sicheren Seite.

Vermutlich im einstelligen mA-Bereich oder weniger. In externen Mikrofonen wurde sowas auch schon mit Batterien realisiert. Es könnte aber wichtig sein die Versorgungsspannung möglichst störungsfrei auszulegen. So ein Spannungswandler kann recht ordentlich stören (Oberwellen ...)
 
Stimmt. Bei einem Mikrofon wäre dies schlecht. Wie siehts mit Widerständen zur Spannungsteilung aus ? Gleiches Prinzip wie bei Arduino Anwendungen. Ansonsten werde ich mir tatsächlich einen Adapter für den USB Port basteln. Dann ist es Plug n Play.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück