• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Pinbelegung Plug&Radio Duster 2


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Thorsten_5

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2019
Hallo Gemeinde,

Ich benötige Eure Hilfe. SuFu habe ich leider erfolglos benutzt.

Hat jemand die Pinbelegung vom Plug&Radio vom Duster 2, bzw. Die Pinbelegung vom Radio Kabelbaum um genau zu sein. Also die Belegung der 3 Stecker.
Ich suche das Mikrofon Signal, die Masse und die 5 Volt vom (zum) originalen Mikro.
Würde dieses gerne an meinem Erisin anschließen da das original Mikro gar nicht so übel scheint.

Ich hänge Mal Bilder von Radio und Kabelbaum an um Missverständnissen vorzubeugen.


Danke im Voraus.
Gruß Thorsten IMG_20190620_181208.jpg IMG_20190620_181245.jpg IMG_20190620_181319.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190620_181208.jpg
    IMG_20190620_181208.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 51

Thorsten_5

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas
Vielen Dank. Nun muss ich nur noch zusehen wie ich vom Erisin Radio 5Volt abgreife. Das Dacia Micro braucht ja 5 Volt,oder?
Gruß Thorsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
Habs auch grad selber kontrolliert. Stimmt. Logischerweise die gleiche Belegung. Vor dem zweiten Kaffee sollte ich echt nicht hier lesen :D
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Nein, dieses Radio ist mit einem Adapterkabel angeschlossen. Ist übrigens das R&Go, nicht das Plug&Radio.
 

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
Habe mir jetzt diesen Plan fürs NAV herausgewühlt:
36060901wu.jpg
 

uvs1313de

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Prestige SCe 115
Baujahr
2019
Weiss jemand wieviel AMP das Mikrofon zieht ? Ansonsten kann man die 5V vom USB für GPS nehmen. Als Alternative einen Spannungswandler von 12V auf 5V dann ist man auf der sicheren Seite.
 

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
Weiss jemand wieviel AMP das Mikrofon zieht ? Ansonsten kann man die 5V vom USB für GPS nehmen. Als Alternative einen Spannungswandler von 12V auf 5V dann ist man auf der sicheren Seite.

Vermutlich im einstelligen mA-Bereich oder weniger. In externen Mikrofonen wurde sowas auch schon mit Batterien realisiert. Es könnte aber wichtig sein die Versorgungsspannung möglichst störungsfrei auszulegen. So ein Spannungswandler kann recht ordentlich stören (Oberwellen ...)
 

uvs1313de

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Prestige SCe 115
Baujahr
2019
Stimmt. Bei einem Mikrofon wäre dies schlecht. Wie siehts mit Widerständen zur Spannungsteilung aus ? Gleiches Prinzip wie bei Arduino Anwendungen. Ansonsten werde ich mir tatsächlich einen Adapter für den USB Port basteln. Dann ist es Plug n Play.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
34.124
Beiträge
820.550
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson