pimp my car --- änderungen an meinen Duster

RudiK

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCe 150 2WD GPF Adventure
Baujahr
2019
Wie ich schon geschrieben habe bin ich neu hier obwohl ich schon seit etlichen Jahren sehr alt bin.

Ich möchte folgende Projekte durchführen:
1. ändern der Ansicht.
2. Kotflügelverbreiterung
3. Spurverbreiterung
4. Radio ändern
5. Dashcam
Einige Teile hab ich schon:
Kappen
Klebefolie
Radio Android 8.0 DVD Player 2008-2013 Dacia Duster Radio Aktualisierung mit Bluetooth GPS Navigation Kopfeinheit Touch Screen 3G WiFi Spiegel-Verbindung AUX Lenkrad-Steuerung Rückfahr kamera 1080P video
was mir noch fehlt:
Duster
Spurverbreiterung
Kotflügelschutz
Dashkam
---------------------
zu dem was mir noch fehlt wäre :
der Duster ca. Anfang Mai. Wenn ich das Auto habe kann ich mit dem Kotflügelschutz die Spurverbreiterung messen wie breit die Platten sein müssen. Bei verschiedenen Herstellern gibt es für diesen Fahrzeugtyp noch keine ABE.
Die Fa. Hoffmann hat angeblich eine ABE für dieseen Typ. Ich bin nicht sicher beim TÜV konnte man mir auch keine befriedigende Auskunft geben. - also noch warten.

Die Dashcam muß ich noch meinen Händler fragen.
Kotflügelschutz soll der Händler installieren.
------------------

Folie an den Seiten mit Dacia Sport habe ich schon.
Radio habe ich schon
und das wichtigste und teuerste .. muß sein .. Reifenventilkappen!!!!

1554711878329.png

klar mit Duster


also bis bald
Rudi
 
Die Kappen sind schick...
Ich hatte die drauf gemacht. Aber leider nicht bedacht, das man die besser vor dem
Auswuchten anbringt^^. Dann hatte ich bei 130 eine Vibration, ab und alles wieder ok. (5g/Stück)
.
 
Was kostet die Spurverbreiterung beim freundlichen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Was kostet die Spurverbreiterung beim freundlichen?
weiß nicht!!
habe wegen der ABE direkt nachgefragt
1 Satz ( 4 Stück ) Spurverbreiterungen Dacia Duster
Preis 18 mm: EUR 175,00 per Satz inkl. MwSt., zzgl. Fracht
Preis 24 mm: EUR 230,00 per Satz inkl. MwSt., zzgl. Fracht
Preis 30 mm: EUR 230,00 per Satz inkl. MwSt., zzgl. Fracht

Lieferung inkl. Befestigungsmaterial, Montageanleitung und TÜV-Gutachten
in 18 mm, 24 mm und 30 mm pro Seite, mit beidseitiger Nabenzentrierung gefertigt, aus Aluminium
auch in Kombination verwendbar, z.B. Vorderachse 2 x 24 mm, Hinterachse 2 x 30 mm
Ab Lager lieferbar, Zahlung per Vorauskasse oder Nachnahme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kappen sind schick...
Ich hatte die drauf gemacht. Aber leider nicht bedacht, das man die besser vor dem
Auswuchten anbringt^^. Dann hatte ich bei 130 eine Vibration, ab und alles wieder ok. (5g/Stück)
.
habe schon beim Ford und Daimler verwendet und keine Probleme gehabt
 
Die Kappen sind schick...
Ich hatte die drauf gemacht. Aber leider nicht bedacht, das man die besser vor dem
Auswuchten anbringt^^. Dann hatte ich bei 130 eine Vibration, ab und alles wieder ok. (5g/Stück)
.

Hi
Das ist ja mal ein echter Hot-shot Pimp.
Schade, dass die schon abgefeuert waren :lolat:

Spässle gemacht......
Rainer
 
Wie ich schon geschrieben habe bin ich neu hier obwohl ich schon seit etlichen Jahren sehr alt bin.

Ich möchte folgende Projekte durchführen:
1. ändern der Ansicht.
2. Kotflügelverbreiterung
3. Spurverbreiterung
4. Radio ändern
5. Dashcam
Einige Teile hab ich schon:
Kappen
Klebefolie
Radio Android 8.0 DVD Player 2008-2013 Dacia Duster Radio Aktualisierung mit Bluetooth GPS Navigation Kopfeinheit Touch Screen 3G WiFi Spiegel-Verbindung AUX Lenkrad-Steuerung Rückfahr kamera 1080P video
was mir noch fehlt:
Duster
Spurverbreiterung
Kotflügelschutz
Dashkam
---------------------
zu dem was mir noch fehlt wäre :
der Duster ca. Anfang Mai. Wenn ich das Auto habe kann ich mit dem Kotflügelschutz die Spurverbreiterung messen wie breit die Platten sein müssen. Bei verschiedenen Herstellern gibt es für diesen Fahrzeugtyp noch keine ABE.
Die Fa. Hoffmann hat angeblich eine ABE für dieseen Typ. Ich bin nicht sicher beim TÜV konnte man mir auch keine befriedigende Auskunft geben. - also noch warten.

Die Dashcam muß ich noch meinen Händler fragen.
Kotflügelschutz soll der Händler installieren.
------------------

Folie an den Seiten mit Dacia Sport habe ich schon.
Radio habe ich schon
und das wichtigste und teuerste .. muß sein .. Reifenventilkappen!!!!

Anhang anzeigen 75417

klar mit Duster


also bis bald
Rudi
Ich hatte vor ein paar Jahren auch so Kappen aus Alu, das war die Hölle, alle Kappen waren auf dem Ventil festgegammelt, musste alle Ventile tauschen lassen :bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich hatte vor ein paar Jahren auch so Kappen aus Alu, das war die Hölle, alle Kappen waren auf dem Ventil festgegammelt, musste alle Ventile tauschen lassen :bang:

ja das passiert bei Alluminium ---( :shhh::shhh::wub::wub::wub: hättest du öfter mal Luftdruck geprüft :prost::prost:(spass) )
diese sind aus Messing verchromt waren ein bischen teurer knapp 4€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen welche Spurplatten für den neuen Adventure zugelassen sind -- ??welche breite ist vom Kotflügelrand mit Schoner bis zur Reifenkante???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Was kostet die Spurverbreiterung beim freundlichen?
komm gerade vom Händler. haltet euch fest der will 450€ vierhundertfünfzig haben. nicht mit mir. beim Reifenhändler wird es billiger. am 10.Mai soll mein Auto ausgeliefert werden, ist aber schon seit Do. vor Ostern bei meinem Händler.
bis bald
Rudi
 
komm gerade vom Händler. haltet euch fest der will 450€ vierhundertfünfzig haben. nicht mit mir. beim Reifenhändler wird es billiger. am 10.Mai soll mein Auto ausgeliefert werden, ist aber schon seit Do. vor Ostern bei meinem Händler.
bis bald
Rudi

Hi.
Seit Gründonnerstag ist deiner schon da und wird am 10. Mai ausgeliefert?
Das ist ja Rekordverdächtig :censored::censored::censored:
Warum zum Teufel, dauert das so lange, bis man sein Fahrzeug bekommt?
Oder wie bei Opel? Solange das AH das Fahrzeug beim Hersteller nicht bezahlt hat, werden die Papiere nicht verschickt (war bei meiner Schwester anfangs des Jahres so).
Einer der wartet
Rainer
 
komm gerade vom Händler. haltet euch fest der will 450€ vierhundertfünfzig haben. nicht mit mir. beim Reifenhändler wird es billiger. am 10.Mai soll mein Auto ausgeliefert werden, ist aber schon seit Do. vor Ostern bei meinem Händler.
bis bald
Rudi

Genau damit verdient er auch sein Geld.
Ich kauf mir meine Zusatzteile beim Zubehör Händler weil ich da jemand habe der mit mir das Passende sucht und nicht so teuer ist wie der Händler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
neee neee ---- Das Auto wurde schon am Do. vor Karfreitag beim Händler abgeladen.
Wann hab ich es bekommen??? genau am 10.05. und nicht einen Tag eher..
was soll man dazu sagen?? hatte schon 14 neue Ford´s und alle 3 Werktage nach anlieferung.

Hi.
Sei froh, du hast "Deinen" schon.
Viel Spaß mit dem Wägelchen.

Einer, der noch wartet
Rainer
 
und das wichtigste und teuerste .. muß sein .. Reifenventilkappen!!!!

Pass mit den Sch..dingern bloß auf!!!

Hatte, als Vollblutfan, welche von den Rolling Stones aufgeschraubt. Resultat: zwei ließen sich nur noch mittels Wasserpumpenzange lösen, zwei brachten Kosten von neuen Ventilen incl. Montage und Wuchten der betroffenen Reifen.

Ich kann nur jedem raten: FINGER WEG!!!

Nachtrag:
Gerade die "schlaue" Bemerkung Alu-Messing entdeckt... meine waren aus verchromten Messing. :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.472
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück