Pickup, nur wozu?

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt das ein Campingumbau auch mit einem Express möglich ist: Klick
 
Mal abgesehen von irgendwelchen Aufbauten (die die Möglichkeiten eines Pick-up's unendlich steigern - aber natürlich auch den Preis ;-): Ein Pick-up ist höchst praktisch. Leider aber auch nur da, wo's lange Trockenperioden gibt. Und darum gibt's dafür bei uns bis heute keinen echten Markt und die Bauart bleibt ein Nischenprodukt. Eigentlich schade!
 
mir fehlt am pickup so ein wenig das optionale allrad mit untersetzung und die fette anhängelast....

ein pickup auf basis des duster wäre da geeigneter...

hatte da mal was vorbereitet

1_Dacia-Duster_Pickup_copy.jpg


ansonsten ist der angebotene pickup halt was für kleinunternehmungen bzw. leute mit nem hobby, das diesen platz benötigt -_-
 
Hübsch, hübsch... Ja, der würd mir als Spaßmobil auch gefallen! :clap::dance::prost:
 
mir fehlt am pickup so ein wenig das optionale allrad mit untersetzung und die fette anhängelast....

ein pickup auf basis des duster wäre da geeigneter...

hatte da mal was vorbereitet

1_Dacia-Duster_Pickup_copy.jpg


ansonsten ist der angebotene pickup halt was für kleinunternehmungen bzw. leute mit nem hobby, das diesen platz benötigt -_-

Nestbeschmutzungsmodus ON
Für einen 4x4 in dieser Größe sind die 1500kg Anhängelast eher eine Unverschämtheit.
Das paßt aber zu den (für diese Klasse) Mickymausmotoren mit schwachbrüstigen Drehmoment.
Ein Minimum von 1800kg wäre da Standesgemäß, bzw sinnvoll, sofern es nicht der Schickimickifahrer ist, der sich nur mit dem Offroadimage schmücken will.

Daß nicht wenigstens ein einziger Motor mit etwa 300 Newton zur Verfügung steht, ist für mich ein Armutszeugnis.
 
vielleicht hat dacia bzw renault mal ein einsehen und bauen den 2,0 liter dci oder besser den 2,5er diesel in das gerät dann noch nen "normales getriebe und untersetzung und alles ist möglich....
zB 2 to anhängelast.....

schließlich hat renault selbst keinen solchen wagen im angebot und könnte da ne nische schließen...

obwohl das rückt wohl dem navara zu sehr auf die pelle....sch....zusammenschlüsse von marken :)

mein bus darf auch "nur" 2000 kg ziehen und jeder dusselige SUV darf 2,5t oder sogar 3to ziehen....;)
 
vielleicht hat dacia bzw renault mal ein einsehen und bauen den 2,0 liter dci oder besser den 2,5er diesel in das gerät dann noch nen "normales getriebe und untersetzung und alles ist möglich....
zB 2 to anhängelast.....

Genau das ist es was mich ärgert!
Motore wären ja schon im Regal vorhanden, nur "anbieten" muß man sie.
Dann kann jeder nach seinen persönlichen Bedürfnissen auswählen, was er möchte.

In der Liga vom Duster hat der Honda CRV 340 Newton und selbst der kleine Suzuki Vitara wartet mit 300 Newton beim Diesel auf.
Der selbe kleine Vitara hat auch 2000kg zul. Anhängelast.;)

Ich bin kein Drehmomentfetischist, aber bei Fahrzeugen die bestimmte Käuferschichten ansprechen, sollte man auch deren Nutzungsbedürfnis kennen.
Und da sind 1500kg Anhängelast und ein mageres Drehmoment einfach unzureichend.
 
um mal einen nutzen zu nennen der bei uns in der gegen gefragt is...einen pferdeanhänger mit 2! pferden ziehen...

darf der duster nich :p
 
ich meinte schon pferde....

davon

Shire Horse ? Wikipedia

düfen auch einige SUVs und so nur 1! ziehen.

"zitat(wikipedia) Bei den Shires ist das im Zuchtziel geforderte Stockmaß bei Hengsten bzw. Wallachen 168 cm, bei den Stuten 163 cm[1]. Das größte Shire Horse der Welt war in der Mitte des 19. Jahrhunderts der Wallach „Sampson“ mit einem Stockmaß von 2,19 Meter. Der in Australien gehaltene Noddy hat eine Schulterhöhe von 2,05 Meter und wiegt 1500 kg:

also der duster darf ihn ziehen aber nur OHNE anhänger :lol: könnte mir auch vorstellen dass das tier den duster wegzieht....

hab grad nochmal gegoogelt nen guter kaltblüter zieht allein 1,5 to weg...aufm schlitten über sand...

2 zusammen schaffen auf manchen events über 4 to!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon mal einen Pick-Up gesehen mit ner speziellen Halterung drauf,hatte 2 Geländemotorräder geladen.Für solche Hobbys ideal,auch Surfbretttransport,gibt füf sowas bestimmt auch Halterungen?;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt das ein Campingumbau auch mit einem Express möglich ist: Klick

Interessante Sache, aber 11500€ (grob umgerechnet) empfinde ich doch etwas happig :D

Ich habe mal solche Ausbauten für T5 gesehen, da waren schon die einzelnen Module weitaus günstiger.

Wobei das schon eine geile Inspiration ist was man machen könnte. Hatte mal überlegt, zur Not den Transporter zu holen und zum Arbeiten mit auszubauen für unterwegs.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.591
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück