Pickup, nur wozu?

Moin,

mein zukünftiger Pick-Up wird:
- mich täglich zur Arbeit fahren
- meine 220kg Stollenbollertante da hin bringen wo Motorradfahren Spass macht und auch die Mopete von'nem Kumpel
- Anhänger ziehen
- mit hoher Plane (ggf. Hardtop) für Urlaubsfahrten genutzt werden (mit und ohne Motorradanhänger)
- t.b.c. ;-)

Grüße aus Heidelberg
Stephan
 
Interessante Sache, aber 11500€ (grob umgerechnet) empfinde ich doch etwas happig :D ...
falls ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um den komplettpreis, also basis-express plus ausbau. 11.500 teuros nur für den ausbau, noch dazu in einem lohndumperland, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
falls ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um den komplettpreis, also basis-express plus ausbau. 11.500 teuros nur für den ausbau, noch dazu in einem lohndumperland, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Denkst du ernsthaft? Weil dann wäre es ja wiederrum absolutes Schnäppchen *smile*
 
das schon, aber auch für LKW mit Hänger ohne Gewichtsangabe, also auch für den Klaufix...

In der Bundesrepublik Deutschland gilt seit 1956 gemäß § 30 Abs. 3 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr ein Fahrverbot für Lastkraftwagen über 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht sowie für alle LKW ungeachtet ihres zulässigen Gesamtgewichtes, die einen Anhänger mit sich führen. Das Verbot gilt nicht für reine Zugmaschinen oder Sattelzugmaschinen, die keine Ladung aufnehmen können und keinen Auflieger oder Anhänger mit sich führen

Entweder ich sitz auf der Leitung oder wir reden aneinander vorbei?:think:

Wo bitte hat der Pickup einen Hänger? Er ist ein LKW unter 7,5t und wenn ich ohne Hänger unterwegs bin darf ich auf der Bahn fahren ob Sonntag oder nicht.
Mit Hänger is klar, wird teuer!
 
Vielen Dank für die vielen tollen und nützlichen Tipps zum Thema Pick-up.
Ich wusste gar nicht dass ich ein so tolles und vielseitiges Auto habe!
Viele Grüße
Manne
 
Mit Hänger is klar, wird teuer!

Quatsch, packste Obst und Joghurt in den Kühlschrank vom Wohnwägelchen (darum gings doch jetzt, oder hab ich da was komplett verpeilt?:huh:) und beantragst ne Ausnahmegenehmigung für die Beförderung von verderblichen Lebensmitteln...*Ironie aus*:D
 
Denkst du ernsthaft? ...
allerdings! Zumal Zooom in merching im gewesenen hochlohnland deutschland seinen qualitativ konkurrenzlosen vollausbau für den berlingo für ca. diesen preis anbietet, und zwar incl. schlafaufstelldach. Also kann der tschechenpreis gar nicht nur für den ausbau sein, weil die dann ja für weniger gegenwert sogar mehr geld verlangen würden.
 
Also mich hat am Wochenende ein Defender angemacht :D

Ich war ja stolz zu sehen das mein Kumepl, beim Camping, mit seinem Touran wesentlich weniger Kofferraum wie wir mit unserem MCV hatte (Er hat ihn neu gekauft und annähernd das 3 fache gelöhnt, 170PS...).

Aber dieser Defender auf dem Platz hatte einen Aufbau zum aufklappen...
Wir mußten unsere Zelte aufbauen etc....er nur Tisch mit Stühlen ausgeräumt und sein Vordach ausgerollt...

OK, das Teil kostet !!! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Also mich hat am Wochenende ein Defender angemacht :D

Ich war ja stolz zu sehen das mein Kumepl, beim Camping, mit seinem Touran wesentlich weniger Kofferraum wie wir mit unserem MCV hatte (Er hat ihn neu gekauft und annähernd das 3 fache gelöhnt, 170PS...).

Aber dieser Defender auf dem Platz hatte einen Aufbau zum aufklappen...
Wir mußten unsere Zelte aufbauen etc....er nur Tisch mit Stühlen ausgeräumt und sein Vordach ausgerollt...

OK, das Teil kostet !!! :D

1. 170PS: Was soll der rotz? Hat der ne Tankstellte gepachtet :D Am besten noch durch Turbolader, und nach 160.000km ist der Motor im Arsch ^^

2. Defender: Das gleiche habe ich mal für einen T4 von VW gesehen, das war wie so ne fertige "Einheit" die der im Netz gekauft hatte und montiert. Ist ne feine Sache, da baut man ja quasi Transporter zu einem großen Zelt :) Binnen paar Sekunden.

mcvzuteuer? schrieb:
allerdings! Zumal Zooom in merching im gewesenen hochlohnland deutschland seinen qualitativ konkurrenzlosen vollausbau für den berlingo für ca. diesen preis anbietet, und zwar incl. schlafaufstelldach. Also kann der tschechenpreis gar nicht nur für den ausbau sein, weil die dann ja für weniger gegenwert sogar mehr geld verlangen würden.
Interessant. Bliebe nur noch zu klären, von welchem Modell die Tschechen bei ihrer Kalkulation ausgegangen sind. Auf Grund vieler Preissteigerungen seit dem Beitritt zur EU würde ich glauben, der Aufbau geschieht auf eine etwas bessere "Basis Variante" vom Express. Weil die Grundvariante sind umgerechnet nur grob 6000€. Interessant interessant :D
 
Der Dacia Pick up macht für die Leute sinn , die des öfteren mit dem Auto etwas transportieren wollen.

Wir haben einen Pick up angeschafft, weil es u.a. möglich ist diverse Ersatzteile ohne großen Kraftaufwand zu transportieren.

In vielen Werkstatthallen kann man mittels Kran das Ersatzteil z.b. Hochdruckreiniger, Getriebemotor oder ähnliches, einfach drauf platzieren und festgurten.

Gruß Sokrates :)
 

Anhänge

  • dacia-duster-pick-up-03_thumb.jpg
    dacia-duster-pick-up-03_thumb.jpg
    33 KB · Aufrufe: 67
  • dacia-duster-pick-up-02_thumb.jpg
    dacia-duster-pick-up-02_thumb.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 69
  • dacia-duster-pick-up-04_thumb.jpg
    dacia-duster-pick-up-04_thumb.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 65
Mit so ´nem Pick-Up könnte man doch unter anderen auch einen ganzen "Wolfs-Clan"
transportieren...!!!:):D:D:D
...oder ein Kanu hochkant!!!
Danke für die interessanten Bilder, die Du einstellst!!:wub:

VG, Murphy
 
Mit so ´nem Pick-Up könnte man doch unter anderen auch einen ganzen "Wolfs-Clan"
transportieren...!!!:):D:D:D
VG, Murphy

Auf der offenen Ladefläche ? :snooty:
Das gibt doch dauernd Bindehautentzündung :shifty:
Da warte ich doch lieber auf dieses Projekt wobei ich diese Bilder schon vor Jahren gesehen habe und noch nie das fertige Fahrzeug - Leider :ph34r: scheint wohl ein geheim Projekt geworden zu sein.
 

Anhänge

  • StrechtMCV.jpg
    StrechtMCV.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 60
Beim "Stretchen" volles Pfund, und dann am Fahrwerk sparen...!!!!:D:D:D
Ne, wie is´es nu bloß möglich...???:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.519
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück