Pflichteinführung von E-Call

Immer der, der den Alarm ausgelöst hat.

Das ist in den seltensten Fällen so.
Hängt vom Wieso, Weshalb, Warum und insbesondere vom Grad der Fahrlässigkeit ab und letztendlich davon, ob der Verursacher überhaupt Geld hat.
Meistens ist es der Steuerzahler der Blechen muss.
 
...und der Steuerzahler wehrt sich sowieso nicht. Wollen wir wetten, dass zum Schluß der aktuellen Spähaffaire alles im Sande verläuft ? Das ist alles so "geheim", da kann leider keine Auskunft drüber erteilt werden...:cool:
 
Was soll denn auch passieren?

Eventuell wird einer als Suendenbock geschasst.
 
...und der Steuerzahler wehrt sich sowieso nicht. Wollen wir wetten, dass zum Schluß der aktuellen Spähaffaire alles im Sande verläuft ? Das ist alles so "geheim", da kann leider keine Auskunft drüber erteilt werden...:cool:

Unter anderem auch deshalb, weil die Blockparteien die totale Mehrheit im Parlament haben. Die Opposition kann nicht einmal einen Untersuchungsausschuss ins Leben rufen.
Das kommt davon wenn erstnes nicht mal die Hälfte der Bürger zur Wahl geht und zweitens rund 10% der Wählerstimmen (FDP, AfD und Sonstige) draußen bleiben.
 
Ich glaube auch, dass wir statt einer Vorratsdatenspeicherung eher eine Verratsdatenspeicherung bräuchten, damit man Landesverräter wie die BND-Spitzel eines Tages vor Gericht stellen kann.
Nach Auflösung des MfS hat das ja - zumindest teilweise - auch funktioniert.

Warum sollten die poltischen Straftäter in der BRD gänzlich ungeschoren davon kommen?

weil das in diesem Land doch Tradition ist

Beispiel.wieviele NS - Verbrecher sind nach dem Krieg wieder in hohe Postionen gekommen wie Reinhard Gehlen erster Chef vom BND Reinhard Gehlen – Wikipedia

Nächstes Beispiel wie viele Stasi - Mitarbeiter laufen noch frei rum

Wir setzten halt nur die Tradition fort.

Sollte ich mir einen solchen Wagen in der fernen Zukunft mal zulegen,kommt sofort mein Seitenschneider zum Einsatz:D

MFG aus dem Sauerland

Roland
 
IRONIE EIN
Wenn wir in Zukunft Flugdatenschreiber an Bord haben müssen , gilt dann noch unser guter alter Führerschein , oder müssen wir eine Pilotenlizenz für erdgebundene Flugzeuge vorweisen können ???????????
fragt sich leicht verdutzt

JoJo

IRONIE AUS
 
andere Gefahr

wenn die Fahrzeuge dann damit ausgerüstet sind ... brauch niemand mehr Hilfe rufen ... passiert ja von alleine. Das ist nicht gut.

Schaut ihr noch aus dem Fenster wenn eine Alarmanlage irgendwo angeht?
 
Warum?
Was geht es mich an, wenn irgendwo ein Alarm losgeht?
Dafür ist ja der Alarm da.

Wenn der Alarm losgeht und es ist ein Dieb/Einbrecher ist der eh in dem Moment weg.
 
Zum Thema E-Call darf man ja eine ambivalente Meinung haben.
Vielleicht funktioniert das "Knöpflein" ja zur Abstimmung bei der nächsten Bundestagswahl?
Direkt. Oder indirekt...? Wer weiß...:huh:
 
wenn die Fahrzeuge dann damit ausgerüstet sind ... brauch niemand mehr Hilfe rufen ... passiert ja von alleine. Das ist nicht gut.

Das wird zu immer weniger Verantwortungsgefühl seinen Mitmenschen gegenüber führen.

"Irgendjemand sollte helfen" ....
 
e-Call

Gibt es eigentlich schon Daciamodelle mit serienmäßigem e-Call Notrufsystem ?
 
Ich bin ja ständig am tüfteln um andere Steuergeräte in meinem Auto ans laufen zu bekommen.

Eine Zeit lang habe ich mich intensiv mit dem R-Link Radio System auseinandergesetzt.
Dieses "Radio" besteht aus mehreren einzelnen Steuergeräten, die alle zusammen das Infotainment bilden.

Unter anderem ist auch ein "Telematik Steuergerät" in einigen Ausstattungen enthalten.
Dieses Steuergerät hat eine eigene "IMEI" Nummer. Sprich es ist ein ganzes Handy da drin...

Es ist auch voll kompatibel zu unseren Dacias der Generation 2 (Can-Bus Einbindung).

Was das ding nun genau macht oder bessergesagt machen wird ist eine Programmierungssache...

Ich bin fast sicher: Das ding wird in Zukunft irgendwann ein Teil des E-Call systems.

telematik.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer trägt denn die SIM -Kartenkosten und die Internetgebühren ?? Und wer hat dann eigentlich die Rechte über meine Daten und die meines Autos ??
Da können wir ja gleich ein gläsernes Auto in Autrag geben !

----------

Wer trägt denn die SIM -Kartenkosten und die Internetgebühren ?? Und wer hat dann eigentlich die Rechte über meine Daten und die meines Autos ??
Da können wir ja gleich ein gläsernes Auto in Autrag geben !

Zu guter letzt bekommst man während der Fahrt einen Anruf :
`Sie sind zu locker angeschnallt , ihr Blutdruck ist zu hoch / niedrig , ihre Lenkzeit überschritten und der Reifenluftdruck hinten links, ist zu gering . Bitte fahren sich die nächste Abfahrt rechts raus und machen eine achtstündige Zwangserholpause ! Während dieser Zeit ist die Motorstartfunktion unterbrochen ! Vielen Dank für ihr Verständnis zur Verkehrssicherheit ! `
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück