• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 PDC ohne Funktion


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

dirk_dago

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90
Baujahr
2014
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Fehler gefunden!

Danke für die Anleitung. Das Kabel vom Steuergerät war abgezogen und mit Kabelbinder an den Sensorleitungen festgemacht.
 

Joe_User

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Da hat dem Vorgänger wohl das gepiepse gestört... :p
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Da es ja wohl ein Gebrauchtwagen ist,kann man unter dem Heck sehen da mal eine AHK dran war,die vielleicht vor dem Verkauf wieder ausgebaut wurde?

Normal ist es so das die PDC durch einen in der Steckdose sitzenden Mikroschalter ausgeschaltet wird sobald der Anhänger eingesteckt wird,vorausgesetzt man verwendet eine etwas teurere Dose mit so einem Schalter.

Wenn nicht vielleicht aus Verzweiflung abgeklemmt. :whistle:

Sonst macht es wenig Sinn sich diese Arbeit zu machen da man sie ja eh mit dem Schalter auch ausschalten kann. ;)
 

dirk_dago

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90
Baujahr
2014
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Der Vorbesitzer sagte mir, dass es bei ihm nie funktioniert hat. Hat ihn aber auch nicht gestört. Ist aber bei mir nun 3. Hand! Wer weiß, was der 1. Besitzer gemacht hat.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
33.399
Beiträge
802.960
Mitglieder
53.515
Neuestes Mitglied
Gw-tuning