Passende Anhängerkupplung für den Jogger?

Ja klar. Der LPG Tank und die Leitungen stehen zumindest beim Jogger einer AHK nicht im Weg.

Ich poste dann gerne, aber mein Jogger kommt nicht vor Ende Juni an... :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute ist im Autohaus die "originale" von Dacia, also die von Brink drunter gekommen. Anhang anzeigen 118113
Hallo,
ist die nach unten oder nach hinten abnehmbar?
Kannst Du evtl. noch mehr Fotos von den Trägern von unten knipsen?
Danke und VG,
Guido
 
Wow - das wäre ein Stundenlohn von gut 400€, wenn man mit rund 3 Stunden Montage rechnet :blink:. Ich habe den falschen Job...
Also, wenn einer eine Anhängerzugvorrichtung incl. Elektrosatz
in 3 Stunden einbaut dann ist das so rekordverdächtig, dass er dafür eine Goldmedaille verdient hätte.
 
Na dann kann ich mir ja einige Medaillen hinhängen!

Bei BMW zB sind alle Löcher bereits gebohrt. Halbe Std und das Ding sitzt.
Fahrzeugspezifischer E-Satz: Kabelbaum verlegen, Stecker an Rückleuchten ab, den neuen dadrauf/dazwischen und noch ein Stecker dran: Fertig.
Eine Std für Alles.

Bei Autos wo man viel bohren und zerlegen muss, dauert es schon mal 4-5 Std.

Beim Jogger wird das alles in 3 Stunden abgeschlossen sein. Das ist kein Hexenwerk.
 
ich glaub nicht, dass sich das AH da selbst bescheisst - die Einbauzeiten stehen in meinem Angebot drin und ich denke mal, die werden schon wissen, was sie da reinschreiben ;)
 
Also, wenn einer eine Anhängerzugvorrichtung incl. Elektrosatz
in 3 Stunden einbaut dann ist das so rekordverdächtig, dass er dafür eine Goldmedaille verdient hätte.
Beim Jogger wird das alles in 3 Stunden abgeschlossen sein. Das ist kein Hexenwerk.
Die Einbauzeit steht in den meisten Anbauanleitungen - so war es bei meiner AHK auch. Wesentlich mehr sollte gerade ein Autohaus nicht benötigen.
 
Nur mal so zur Info: Zwei Autohäuser haben mir unabhängig voneinander den Preis von 1000 Euro für die abnehmbare AHK genannt, inkl Steuern und Montage.
Da warte ich noch etwas bis es irgendwo einen Aktionspreis gibt.
 
Ich glaube die Autohäuser machen auch was sie wollen.
Abnehmbare AHK incl. Montage Endpreis 800,-€
Bist du weit vom Kölner Flughafen weg, nein, dann lass es hier machen. ;)
 
Also, wenn einer eine Anhängerzugvorrichtung incl. Elektrosatz
in 3 Stunden einbaut dann ist das so rekordverdächtig, dass er dafür eine Goldmedaille verdient hätte
warum Rekordverdächtig ?
alle Befestigungen sind vorhanden, mit einem Fahrzeugspezifischen Einbausatz muss man nur die Kabel auf der Linken Seite nach außen führen
wenn man 13-Polig mit Dauerplus haben will dauert es etwas länger vor allem wenn man eine "Fette Leitung" extra von der Batterie ziehen will

bei Abnehmbarer AHK muss man ggf. den Heckschluss (Stoßstange) ausscheiden
 
warum Rekordverdächtig ?
alle Befestigungen sind vorhanden, mit einem Fahrzeugspezifischen Einbausatz muss man nur die Kabel auf der Linken Seite nach außen führen
wenn man 13-Polig mit Dauerplus haben will dauert es etwas länger vor allem wenn man eine "Fette Leitung" extra von der Batterie ziehen will

bei Abnehmbarer AHK muss man ggf. den Heckschluss (Stoßstange) ausscheiden
Dann mach das mal alleine auf zwei Böcken auf dem Stellplatz im Freien in drei Stunden.
 
Dann mach das mal alleine auf zwei Böcken auf dem Stellplatz im Freien in drei Stunden.
Ich habe nie gesagt das ich das ich das im Freien mache. Und auf Böcken auch nicht.

Was soll das Ganze hier? Wer eine AHK selber anbauen kann und möchte: Bitte. Wer es nicht kann/möchte und lieber jemanden damit beauftragt: Bitte!

Ich habe bisher so einige AHKs an zig Autos angebracht und ich für mich werde das weiterhin selbermachen. Mehr will ich doch garnicht sagen. Ein Maler bittet auch nicht jemand anderes, für ihn das Bad zu streichen.
 
Also ich habe an meinem Dockker eine angebaut, im Freien wie oben beschrieben und deutlich länger gebraucht. Und handwerklich ungeschickt bin ich auch nicht.
Musste damit auch kein Geld verdienen und nicht nur ranpfuschen.
 
Das spielt doch keine Rolle wer wie lange braucht.
Auf Arbeit habe ich auch meist 3h gebraucht. Zu Hause habe ich sie aber auch einen ganzen Tag eingebaut. Denn bei der Arbeit gibt es auch eine Zeitvorgabe, da fallen halt viele Sachen hinten runter, die man privat mitmachen möchte, weil man es halt selbst möchte. Siehe auch jojogger oder auch andere hier.
MA in der Werkstatt würde nicht 8h freiwillig verbrauchen, wenn er nur an 3h gemessen wird.
____
Mal wieder zum Thema.
Hat irgendjemand schon eine schwenkbare AHK für den jogger entdeckt? Über einen Link würde ich mich freuen. Finde selbst keine
 
Nur mal so zur Info: Zwei Autohäuser haben mir unabhängig voneinander den Preis von 1000 Euro für die abnehmbare AHK genannt, inkl Steuern und Montage.
Da warte ich noch etwas bis es irgendwo einen Aktionspreis gibt.
Wenn jemand einen guten Preis im Raum Essen/NRW hat dann immer gerne her damit. Habe auch bei drei Dacia Händlern angefragt und kann das mit den knapp 1000€ für eine abnehmbare Anhängerkupplung bestätigen hier.
Meint ihr wenn es irgendwann auf dem freien markt eine zu kaufen gibt mit E Satz und man die in einer freien Werkstatt einbauen lässt ist man günstiger dabei?
Ich persönlich glaube ja nicht das es in naher Zukunft in der Hinsicht irgendwo Angebote geben wird, aber lass mich gerne überraschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück