Passende Anhängerkupplung für den Jogger?

Na ja - ein kleines Stück an der unsichtbaren unteren Kante. Das wird dann ja von der Steckdose verdeckt. Da muss man an anderen Fahrzeugen vergleichsweise riesen Löcher sägen.
Klar ist grundsätzlich nichts Schlimmes. Habe auch schon mehrere Anhängerkupplungen selbst angebaut, aber das sauber aussägen finde ich immernoch am nervigsten am ganzen Thema
 
Day kann man schon mal eine AHK bestellen
Diesel ist abnehmbar,die starre ist noch nicht bestellbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220219_093729_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20220219_093729_com.huawei.browser.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 66
Was ich bei der Einbauanleitung nicht verstehe ist in Bild 4 enthalten:

Da soll man die Kontur des Trägerarmes nachzeichnen und in diesem Bereich vom Unterbodenschutz befreien und die Karosserie dann mit Farbe erneut zu schützen.

In Bild 6 wird aber klar, dass unter die Trägerarme Karosseriescheiben verbaut werden sollen. Der Arm liegt also gar nicht flächig auf!
Es würde also reichen nur für die U-Scheiben den Unterbodenschutz zu entfernen, oder?

Richtig geil finde ich die Positionen c und d der Stückliste und den Einbau gem. Bild 9!

Wahrscheinlich hatte man noch nicht die exakten Maße von Dacia, oder man rechnet mit ordentlichen Fertigungstoleranzen!
Mit diesen Unterlegblechen soll man das dann auffangen. Respekt, besser mit einer "Krücke" ausliefern, als gar keine AHK im Programm zu haben!

LG Carsten
 
Zwischen Trägerarmen und Unterbodenschutz ist genug Luft. Ich habe immer für die U-Scheiben den Unterbodensschutz weggekratzt. Nach dem Einbau habe ich die plan auf Metall aufliegenden Scheibe, Mutter und Gewinde mit Schutzwachs eingesprüht. Fertig.
 
Bei Dacia/Renault direkt gibt es keine Anhängerkupplung im Zubehörkatalog für den Jogger. Muss also auf dem Zubehörmarkt erstanden werden, sobald es welche mit ABE gibt.
 
Offiziell sieht es deshalb nicht aus.
1645372337219-png.116962

Für dich nicht lesbar?
 

Anhänge

  • 1645372337219.png
    1645372337219.png
    7,3 KB · Aufrufe: 264
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.151
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück