Oxidation an Fenstergummis und Türdichtungen

Was denn für ein Dichtband?

Das sagt mir jetzt gar nichts....
 
Was denn für ein Dichtband?

Das sagt mir jetzt gar nichts....

ich meine den Gummi an der Unterseite der Frontscheibe (siehe Bild2)

beim Sandero wird es nicht mehr verbaut (Kostengründe :-s) (siehe Bild 1)
 

Anhänge

  • bild0533BOFH.jpg
    bild0533BOFH.jpg
    33 KB · Aufrufe: 97
  • Scheibe.jpg
    Scheibe.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
@Zabbageck:

Auf Bild 14 deiner Fotokiste hast du ja die Türdichtungen fotografiert. Bei mir rostets da auch.Kannst die Dichtung ja mal abziehen und schauen obs da auch versiegelt ist.
 
Hallo Leute,

nah dem ich hier im Forum unzählige Bericht über Probleme mit den
Türdichtungen gelesen habe sah ich bei meinem Dacia gleich nach und
was muss ich da sehen:

DSCF3235a.jpg


Also, ich denke das Dacia diese wohl jetzt versiegelt hat.
- Oder ???

->sieht so aus...
 
@Zabbageck:

Auf Bild 14 deiner Fotokiste hast du ja die Türdichtungen fotografiert. Bei mir rostets da auch.Kannst die Dichtung ja mal abziehen und schauen obs da auch versiegelt ist.

Kann ich machen wenn ich den Wagen aus dem AH abhole,
zur Zeit ist das gute Stück noch nicht fertig.

D.h. Keine Zulassung (Papiere fehlen noch !)
 
Habe mal das Foto vom Motorraum vergrößert und
das hier gesehen:

Foto1_Gummi%20an%20der%20Unterseite%20der%20Frontscheibe.jpg
 
Mein DACIA ist auch Phase-II, exakt 1 Jahr alt und ich habe nach dem Winter selbige unschöne Oxidationsspuren im Bereich der Fenster.

Selbst eine gute Wagenwäsche mit Textillappen brachte keine Entfernung der Beläge.

Was sollte man da jetzt tun ... bei DACIA diesen Mangel melden, beim DACIA-Händler vor Ort. Oder machen die gar nix???

Das würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank.
 
Ich persönlich werde mal bei nächster Gelegenheit die Spuren per Hand beseitigen und auch die Fenstegummis abziehen und den weissen "Schnodder" entfernen.

Wenn es nur irgendwelche Ausblühungen sind besetigt das vielleicht schon den Grund des Ärgers.

Wenns wieder kommt soll sich mal Dacia darum kümmern.....
 
Moin habe auch grad noch mal bei mir in die türen geschaut und Hinten Rechts sowie Vorne Links "mängel" festgestellt. Siehe Fotos..

Das mit den Fenstergummis habe ich schon mit meinen AH geklärt da kommen neue rein. Was sagt ihr aber zum Gummi besonders das Vorne Links.. müsten die doch auch neu machen oder? Und den Rost müsten sie auch entfernen oder liege ich das flasch?


http://img697.geblockter-bildhoster-us/img697/3097/rostvornelinks.jpg
http://img132.geblockter-bildhoster-us/img132/9696/rosthintenrechts.jpg
 
Ich für mein Verständnis würde sagen,die Gummis sollten neu kommen. Nur würde ich mir die neuen mal vorher zeigen lassen. Wenn die Schnittkanten da nicht versiegelt sind rosten, die wie die alten. Alternative wäre das eigenhändige Versiegeln.
 
Moin habe auch grad noch mal bei mir in die türen geschaut und Hinten Rechts sowie Vorne Links "mängel" festgestellt. Siehe Fotos..

Das mit den Fenstergummis habe ich schon mit meinen AH geklärt da kommen neue rein. Was sagt ihr aber zum Gummi besonders das Vorne Links.. müsten die doch auch neu machen oder? Und den Rost müsten sie auch entfernen oder liege ich das flasch?


http://img697.geblockter-bildhoster-us/img697/3097/rostvornelinks.jpg
http://img132.geblockter-bildhoster-us/img132/9696/rosthintenrechts.jpg

Das sollte gemacht werden, alleine die Tatsache das sich dieser Mangel in so kurzer Zeit ans Tageslicht kommt zeigt die schlechte Verarbeitung. -HAMMER!
 
Das sollte gemacht werden, alleine die Tatsache das sich dieser Mangel in so kurzer Zeit ans Tageslicht kommt zeigt die schlechte Verarbeitung. -HAMMER!

An der Verarbeitung (Montage) wird es nicht liegen. Der Rost kommt hoffentlich vom Stahleinleger ( Klammer ) in der Dichtung. Die Risse dürften
in diesem kurzen Stadium noch nicht auftreten. Das sollte erst passieren
wenn die Tür 1 Mio. mal das Gummi gewalkt hat. Bin in so einer Gummibude,
aber zu den Preisen in Deutschland, können wir deutsche Qualität nur in die
Premiumklassen liefern.

mfG Gowiggel
 
Was sagt ihr aber zum Gummi besonders das Vorne Links.. müsten die doch auch neu machen oder? Und den Rost müsten sie auch entfernen oder liege ich das flasch?

Die fehlende Versiegelung an den Gummis ist ein bekanntes Problem. Die kann Dein AH ohne Rücksprache mit Dacia einfach gegen neue tauschen. Ich bekomme auch noch neue rein, allerdings warte ich noch in einer anderen Sache auf eine Reparatur die Dacia absegnen muss. das wird dann ein Abwasch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.583
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
Svenne
Zurück