Osram Night Breaker LED

Ja Gut, der TÜV ist mir Wurst. Dass die ohne ABE nicht mitspielen würden, war mir vorne rein klar. Aber mein liebster Prüfer einer anderen Firma hat eine starke Sehschwäche, wenn es um Dinge geht, die man schnell ein und ausbauen kann.
Blöd ist der auch nicht. Der weiß ich komme alle 2 Jahre vorbei und bringe Geld mit und wenn ich was eintragen lasse komme ich auch. Wenn er aber wegen Kleinigkeiten blöd macht, die eh schnell ein und ausgebaut sind, komm ich halt nicht mehr. Dann kann ich auch zum TÜV :D

Das ist immer gut wenn man offen und ehrlich mit den Leuten spricht. Ich habe so auch einen normalen Menschen kennengelernt der keine Kompromisse bei Bremsen etc. macht sich aber bei einer Led Kennzeichenleuchte die keinen blendet nicht in den Kittel macht.
 
Die Philips Ultinon LED sind auch zugelassen und hat E 9 als Scheinwerfer!


Kein Pech gehabt ,die Philips sind für diese E 9 Nummern zugelAssen.

Was soll uns dieses Posting sagen? Auf den Screenshots sind keine E9-Nummern zu sehen. E9 alleine reicht auch nicht, die nachfolgenden vier oder fünf Ziffern müssen auch stimmen. Die maßgebliche Liste findet sich hier:

Dacia-Kompatibilitätsliste | Philips
 
Gibt's was neues bei den Freigaben beim Logan MCV 2? Meiner von 2017 hatte ja die "falsche" Nummer auf dem Scheinwerfer. Wurden jetzt vielleicht weitere Scheinwerfer zugelassen?
 
Die Kompatibilitätslisten sollten immer aktuell sein. Die von Philips wurde schon verlinkt, die von Osram suche ich für dich auch gerne raus:

NIGHT BREAKER LED | Automotive
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20230125_102841.jpg
    20230125_102841.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 43
Wenn ich nicht zu doof wäre die Nummer auf dem Scheinwerfer zu finden… Gibt es ein Übersichtsbild auf dem ich sehen kann wo ich hinleuchten muss, und in welcher Höhe etwa?
 
Direkt oben auf dem Scheinwerfer. Probiere es mal ohne Lampe oder mit seitlichem Licht.
 
Der Verifizierungsprozess von Philips ist übrigens eine mittlere Unverschämtheit und Zumutung. Wer kein QR-fähiges Smartphone hat und auch nicht die Möglichkeit, vom Smartphone aus zu drucken, kommt an kein Exemplar der AGB, das er mitführen kann. Mag ja sein, dass die meisten Menschen heute so ein Telefon haben, aber dann gehört das klipp und klar auf die Artikelbeschreibung und die Verpackung aufgedruckt.
 
Einen Sicherheitscode hatte mein Produkt nicht, weil es kein Xenon-Leuchtmittel ist, und den QR-Code muss man auch auf der Homepage scannen. Der ist so klein, dass meine Webcam ihn nicht erfassen kann. Das Handy hat es dann im vierten Anlauf irgendwann doch noch fokussiert bekommen. Ich habe mir die Bescheinigung sicherheitshalber als PDF abgespeichert. Nicht dass ich den Zirkus nochmal durchlaufen muss, wenn ich mir ein zweites Paar kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ogott, sind die Philips schlecht! Dass ich da jemals ein zweites Paar von kaufen werde, hat sich definitiv erledigt. Weder heller noch weiter als z. B. Nightbreaker 200, lediglich deutlich weißer. Scheinwerfer müssen unbedingt nachjustiert werden, weil es sonst mehrere Meter vor dem Auto stockduster ist. Dafür "freut" sich der Gegenverkehr um so mehr.

Können Abblendlicht und Fernlicht eigentlich getrennt justiert werden? Ansonsten hätte man nämlich das große Problem, dass das Fernlicht nicht mehr weit genug reicht, wenn man das Abblendlicht so justiert, dass man vor dem Auto wieder was sieht.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Autofahrer einfach umstecken und sich über das blendende Ergebnis ein zweites Aloch freuen. Ich werde lieber einmal im pro Jahr neue Nightbreaker einstöpseln. Bei den Philips LED kann es eigentlich nur eine längere Lebensdauer rausreißen. Wenn ich aber höre, dass jetzt bereits ein Lüfter doppelt so laut wie der andere heult, habe ich da irgendwie ganz große Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kompatibilitätslisten sollten immer aktuell sein. Die von Philips wurde schon verlinkt, die von Osram suche ich für dich auch gerne raus:

NIGHT BREAKER LED | Automotive
Hat sich also nichts getan. Weiterhin nur ein Scheinwerfermodell angegeben ,so als wäre nur eins verbaut worden.
Bei den Phillips ist dann zwar der E9 Scheinwerfer aufgeführt, dafür aber nicht der Logan. Auf nachfrage warum der nicht aufgeführt wurde, obwohl die Front gleich zum Sandero ist, kam von Philips nur eine nichtssagende Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.324
Beiträge
1.023.467
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück