Original Ladekantenschutz kompatibel zu Stepway Modellen?

Crazy-Crosshair

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Charisma
Baujahr
2019
Hallo Leute,

ich habe einen MCV II Stepway 2019 und würde gerne einen Ladekantenschutz dazu kaufen. Am liebsten den Originalen von Dacia.

ABER der Stepway hat hinten schon so "Finnen" an der Ladekante dadurch bin ich nicht sicher ob der Originale Ladekantenschutz passen wird. Die nicht Stepway Modelle sind hinten Glatt und bekommen die "Finnen-Optik" erst durch den Ladekantenschutz

Ich rede von diesem Ladekanenschutz hier: 8201634489 (Connecting...)

Anbei das Foto von meinem Stepway hinten - natürlich noch ohne Ladekantenschutz - aber mit Wanne....

Hat vielleicht jemand diesen Schutz drauf oder eben die Aukunft bekommen dass er nicht passt?


IMG_2510.jpg
 
Moinsen,

passt eigentlich nicht beim Stepway - sind weniger "Finnen" (10 statt 13). Vielleicht könnte man die trotzdem aufkleben. Sie sollte schon die richtigen Abmessungen haben. Nur liegt sie dann lediglich auf den Stegen auf. Zweite Frage wäre dann, ob die Kante weit genug umfasst wird.

Ich schau da auch schon länger nach etwas passendem... <_< - bleibt wohl nur Lackschutzfolie
 
Frag doch einfach beim Händler, der sollte sowas wohl beantworten können...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Frag doch einfach beim Händler, der sollte sowas wohl beantworten können...
Gut sperren wir das Forum zu - weil im Prinzip könnte eh 95% der Fragen die hier auftauchen der Händler eh beantwortet ‍♂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schau da auch schon länger nach etwas passendem... <_< - bleibt wohl nur Lackschutzfolie

Ob das noch gut aussieht wenn man die glänzende Folie auf ein mattes Teil klebt das dann von Aussen auch noch sichtbar ist?
 
Gut sperren wir das Forum zu - weil im Prinzip könnte eh 95% der Fragen die hier auftauchen der Händler eh beantwortet ‍♂
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich weiß nur nicht, wo das Problem liegt? Du willst ein Originalteil in ein Originalauto verbauen, ist ja keine Bastelei wie Radio umprogrammieren oder sowas. Warum ruft man da nicht mal eben beim Händler an?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich weiß nur nicht, wo das Problem liegt? Du willst ein Originalteil in ein Originalauto verbauen, ist ja keine Bastelei wie Radio umprogrammieren oder sowas. Warum ruft man da nicht mal eben beim Händler an?
Vor allem weil mir der Händler vermutlich am Telefon nicht sagen kann wie es im eingebauten Zustand aussehen wird. Sollte jemand das Teil schon verbaut haben ist ein Foto davon schnell mal hochgeladen und ich kann entscheiden ob es mir passt oder nicht. DANN kann ich den Händler anrufen und das Teil bestellen.
 
Crazy-Crosshair auch wenn's nicht hilfreich ist bleibt für mich die Frage. Warum will man ein Kunststoffteil, das was du bekleben willst ist ja Teil des hinteren Stoßfängers, mit Kunststoff bekleben? Nur mal aus Neugierde gefragt :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Crazy-Crosshair auch wenn's nicht hilfreich ist bleibt für mich die Frage. Warum will man ein Kunststoffteil, das was du bekleben willst ist ja Teil des hinteren Stoßfängers, mit Kunststoff bekleben? Nur mal aus Neugierde gefragt:think:
Schon mal einen ganzen Stoßfänger getauscht? Nämlich genau das musst du machen wenn die Stepway „Ladekante“ komplett zerkratzt hast. Wir vermutlich eher 500€ kostet statt 64€ für die Originale „Klebe-Ladekante“ alleine
 
Ich hab die Edelstahlvariante am Stepway. Auch dort sind verschiedene Sickenabstände und dadurch würde die Originale Klebefolie nur punktuell aufliegen und ein Hohlraum dazwischen entstehen. habs mit zusätzlich Montagekleber aus der Kartusche rundum mit einer dicken Raupe verklebt und auch die entstehende mm Fuge rundum damit zugemacht , sodass kein Wasser darunter stehen bleiben kann. Hält schon 2 1/2 Jahre so.
Ich denke der Ladekantensachutz ist eher für die glatte - nicht Stepway Variante gedacht, weil dort ist ja die Ladekante lackiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich hab die Edelstahlvariante am Stepway. Auch dort sind verschiedene Sickenabstände und dadurch würde die Originale Klebefolie nur punktuell aufliegen und ein Hohlraum dazwischen entstehen. habs mit zusätzlich Montagekleber aus der Kartusche rundum mit einer dicken Raupe verklebt und auch die entstehende mm Fuge rundum damit zugemacht , sodass kein Wasser darunter stehen bleiben kann. Hält schon 2 1/2 Jahre so.
Ich denke der Ladekantensachutz ist eher für die glatte - nicht Stepway Variante gedacht, weil dort ist ja die Ladekante lackiert.
Hast du davon vielleicht ein Foto? Von Innen als auch von Aussen im geschlossenen Zustand?
 
Habe leider gerade kein besseres Foto:

1578569175949.png

Der Ladekantenschutz ist nicht original sondern von LZ-Parts, passt wie die Faust auf´s Aug und hält wie Bombe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Habe leider gerade kein besseres Foto:

Anhang anzeigen 88711

Der Ladekantenschutz ist nicht original sondern von LZ-Parts, passt wie die Faust auf´s Aug und hält wie Bombe.
Ist das eh ein Stepway? Wenn ja wär das ja super! Dann muss ich den auch haben! Musstest du andere Klebestreifen nehmen oder die die dabei waren?
 
Schon mal einen ganzen Stoßfänger getauscht? Nämlich genau das musst du machen wenn die Stepway „Ladekante“ komplett zerkratzt hast. Wir vermutlich eher 500€ kostet statt 64€ für die Originale „Klebe-Ladekante“ alleine
Tschuldigng für meine dämliche Frage. Ich fahre ja nur einen Sandero Stepway der eine viel viel höhere Ladekante hat und der Stoßfänger ist auch noch in Wagenfarbe lackiert. Blöderweise habe ich darauf auch nach 3 Jahren nicht den kleinsten Kratzer. Meine Armmuskeln sind auch mit 73 Jahren noch so fit das ich einen vollen Wasserkasten drüber heben kann. Also entschuldige meine Frage. Natürlich fahre ich nicht in den Wald zum Holz sammeln und ich habe auch keinen Garten und keine Hunde und und und.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Tschuldigng für meine dämliche Frage. Ich fahre ja nur einen Sandero Stepway der eine viel viel höhere Ladekante hat und der Stoßfänger ist auch noch in Wagenfarbe lackiert. Blöderweise habe ich darauf auch nach 3 Jahren nicht den kleinsten Kratzer. Meine Armmuskeln sind auch mit 73 Jahren noch so fit das ich einen vollen Wasserkasten drüber heben kann. Also entschuldige meine Frage. Natürlich fahre ich nicht in den Wald zum Holz sammeln und ich habe auch keinen Garten und keine Hunde und und und.
Ich vermiete Fotoboxen (diese Boxen die auf Hochzeiten usw. stehen die Fotos machen und die Fotos direkt ausdrucke )

Die werden in der Regel mehrmals Wöchentlich ein und wieder ausgeladen und sind noch dazu sauschwer (2 Personen benötigt). Ständig passiert es dass die Box mal „kurz“auf der Kante abgestellt wird.

Nach paar Monaten wird die Kante abgenutzt sein. Deshalb will/brauch ich einen Schutz.
 
Ist das eh ein Stepway? Wenn ja wär das ja super! Dann muss ich den auch haben! Musstest du andere Klebestreifen nehmen oder die die dabei waren?

Der ist zwar ab Werk "getrant", aber ja es ist ein Stepway. ;)

1578573032423.png

Die Originalen welche dabei sind kleben wie Bombe, da musste ich nichts tauschen, hält jetzt schon ein Jahr.

Meine Armmuskeln sind auch mit 73 Jahren noch so fit das ich einen vollen Wasserkasten drüber heben kann.

Es geht da ziemlich eben in den Kofferraum rein, da ist die Versuchung schon groß einfach etwas drüber zu schieben, der Kofferraum des Kombis ist ja auch etwas größer und den Kombi kaufen sich ja viele weil sie auch etwas transportieren wollen und ich will auch mein Kind nicht "fressen" müssen weil sie einfach etwas über die Kante zieht und ich finde es sieht zudem noch netter aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.181
Mitglieder
71.117
Neuestes Mitglied
joansel
Zurück