Original Dacia Duster II Dachspoiler

Ich weiß ja nicht wo man in der Heckklappe rein oder durch bohrt. Aber falls bei der Bohrung Spähne IN die Heckklappe fallen (könnten), wäre es evtl. ratsam dort mit Hohlraumkonservierung die Spähne am rosten zu hindern?!
 
Hast du mal ein paar Fotos?
Ich hab jetzt mal auf Fotos in der Totalen verzichtet. Duster sehen ja alle gleich aus :)
Hier mal Fotos vom Spoiler. Falls doch gewünscht, kann ich natürlich auch noch von weiter weg aufnehmen.
PS: die Haifisch Antenne ist nur aufgeklebt. Die richtige muss ich noch montieren :D
 

Anhänge

  • IMG_20210324_150531.jpg
    IMG_20210324_150531.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20210324_150545.jpg
    IMG_20210324_150545.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20210324_150554.jpg
    IMG_20210324_150554.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 76
Also wer den Spoiler in der Absicht kauft, dass dadurch die Heckscheibe weniger verschmutzt, den muss ich leider enttäuschen. Ich konnte im Winter trotz Spoiler und Schmutzfängern bei feuchter/nasser Straße andauernd den Heckwischer betätigen um die Scheibe sauber zu halten.

Der Spoiler ist schön für die Optik und wurde in meinem Fall (zusammen mit dem Auto damals geordert) sogar ohne Aufpreis vom Renault AH passend lackiert (hatte die Wahl zwischen Wagenfarbe und Schwarz bzw. Silber).
 
Also wer den Spoiler in der Absicht kauft, dass dadurch die Heckscheibe weniger verschmutzt, den muss ich leider enttäuschen. Ich konnte im Winter trotz Spoiler und Schmutzfängern bei feuchter/nasser Straße andauernd den Heckwischer betätigen um die Scheibe sauber zu halten.
Genau das wäre der einzigste Grund für mich einen Spoiler an meinen Duster zu bauen. Danke für die Info.
 
Tja, dann habe ich an der richtigen Stelle gespart. Wollte den eigentlich auch haben.
 
Hab den Spoiler auch drauf, war von Anfang an aber nur wegen der Optik interessant. Ich habe ihn so gelassen wie er kahm. Ist ein Schwarz Seidenmatt. Hab meine Embleme auch schwarz gemacht, passt optisch gut dazu.

Habe die Löcher nach dem Bohren mit Grundierung und Lackstift versiegelt. Nach dem Anbau hab ich die Heckklappe von innen mit Hohlraumwachs geflutet. Da sollte es keinen Rost geben.

Wegen weniger Schmutz auf der Scheibe kann ich auch nur sagen, dass die Schmutzfänger am meisten geholfen haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.101
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück