Orangesfarbige Warnleuchte leuchtet

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Heute morgen zum werkstatt gefahren, ist leider geschlossen bis 02-01-2018....:(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Mit den link von TEXAS hab ich alles auslesen konnen! Vielen dank Texas!

Ich habe einige bilder gemacht vom fehlermeldungen. (naturlich hab ich Peyren auf DE eingestellt statt NL :D )

Alle fehlermeldungen gelöscht und jetzt ist es abwarten...

Naturlich auch vielen dank an alle anderen...:yes::yes::dance:
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 575
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 554
  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 457
  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_7.jpg
    Screenshot_7.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_8.jpg
    Screenshot_8.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_18.jpg
    Screenshot_18.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_22.jpg
    Screenshot_22.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 449
Alle fehlermeldungen gelöscht und jetzt ist es abwarten...

War die S&S Funktion noch aktivierbar?

Wie sieht denn die Konfiguration von deinem Außentemperaturfühler aus und ist die Konfiguration noch original Zustand?
anzeigen
oder messen
oder messen + anzeigen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Die S&S Funktion benutze ich eigentlich nie. Zu oft funktioniert es nicht (damit meine ich wegen al die parameter die dabei gehoren)

Was meinst du mit die Konfiguration? kan ich die irgendwo andern? Ich habe heute wahren die fahrt auch die Außentemperatur beobachtet und die scheint zu funktionieren; die werte andert sich..


Heute 30km gefahren und keine fehlermeldung gesehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
die DF012, DF024, DF084 usw, sind dass die original codes von Dacia/Renault?

Andere frage: es ist mich aufgefallen dass im unterstehende bild die werte fur die wartung und die restzeit fur olwechsel auf null stehen. Ich habe aber keine schlussel im BC. Wie kann ich das wartungsschirm aufrufen im BC? sind nu 10 schirmen da..
 

Anhänge

  • Screenshot_11.jpg
    Screenshot_11.jpg
    65 KB · Aufrufe: 403
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Und jetzt habe ich wieder etwas, um nach zu schauen. Wenn ich den Tempomat mit dem Schalter an der Mittelkonsole aktiviert habe, wird dies auch im Bordcomputer angezeigt, und dies sollte auch der Fall sein.

Aber ... wenn ich jetzt das Lenkrad drehe (links oder rechts spielt keine Rolle), blinkt die Anzeige des Tempomats und die orangefarbige Motorlampe leuchtet ständig. Beim zuruckdrehen geht die motorlampe wieder aus; anzeige Tempomat muss neu aktiviert werden.

Inzwischen brennt auch die gelbe Lampe des Fahrerairbags und geht nicht mehr aus.

Wird wahrscheinlich irgendwo an der Lenksäule ein Stecker löse sein. Morgen entferne ich die bekleidung und sehe mahl nach..
 
gab es da nicht mal einenn rückruf wegen der wickelfeder?
betrifft doch die faceliftlenkräder mit der hupe im pralltopf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hallo *, danke fur deine antwort! Ich werde meine finger davon lassen und zum handler gehen.
 
Und was war das Problem?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ich bin zum Händler gefahren und dieser hat das Modul (wickelfeder? ) zwischen Lenkstange und Lenkrad ersetzt.
Das Licht des Airbags ist aus und der Tempomat funktioniert wieder ordnungsgemäß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück