Orangene Motorkontrolleuchte [gelöst!]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn es nur ein Kontaktproblem war, verschwindet die orangene Motorlampe von allein oder muss dann der Fehlereintrag zwingend gelöscht werden?
Fehlercodes - OBD-2.net - Das Fahrzeugdiagnose Informationsportal
Einfügen Spritmonitor in die Signatur
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben erfolgt eine Ansteuerung dieser Fehlerlampe bei Fehlfunktionen. Liegt nur eine temporäre Fehlfunktion vor, erlischt die Lampe wieder automatisch nach 3 fehlerfreien Fahrzyklen (Anlassen, Fahren, Abstellen). Der Fehlerspeicher im Steuergerät wird hingegen erst nach 40 fehlerfreien Warmlaufzyklen selbsttätig wieder gelöscht.


Danke für den Tipp!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Gute Nachrichten!
Die Motorkontrollleuchte ist heute morgen beim Losfahren zur Arbeit erloschen! :)
Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht wieder ausgelesen/geprüft, werde ich in einigen Wochen mal machen, wenn der Fehler bis dahin nicht nochmal auftaucht!

Aber da hat Dacia die Steckverbindung für die zweite Lambdasonde (Monitor-Sonde hinter dem KAT) ja wirklich strategisch schlecht platziert, so das dort mit Leichtigkeit Feuchtigkeit, Schmutz, Sand und Salz eindringen kann.

Langfristig wäre hier vielleicht eine Schutzkappe/Hülle oder einfetten angebracht!?
 
Fahrradschlauch abschneiden, drüber ziehen und mit Kabelbinder festmachen. Hab ich auch bei meinem Logan 1 so gemacht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.986
Beiträge
1.015.307
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
jeffe
Zurück