ODB2-Dongle gesteckt lassen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nur ab 2,8 Promille und totaler geistiger Umnebelung...

Wer eine straftat plant wird nicht unbedingt hochpreisige fahrzeuge stehlen sondern eher unauffällige und leicht zu knackende fahrzeuge auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

So ähnlich sieht es aus. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Duster noch eine Alarmanlage von der Fa. Bosch einbauen lassen! :teacher:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Wie es der Zufall so will und wen es interessiert: In der neuen c't wird umfangreich über ODB2-Dongles und passende Applikationen berichtet.
 
Nein, zumindest bei der Generation 2 Dacias gibt es kein geschaltetes Plus. Nur Masse (4+5), Dauerplus (16) und CAN (6, 12, 13, 14).

IMG_20160623_183337.jpg
 
Mein Bluetooth Dongle ist so schwach, daß von außen bei geschlossenem Fahrzeug keine Verbindung aufzubauen ist. Dennoch würde ich gerne wissen ob es tatsächlich möglich ist über den OBD2-Zugang das geschlossene Fahrzeug zu öffnen.
 
Dennoch würde ich gerne wissen ob es tatsächlich möglich ist über den OBD2-Zugang das geschlossene Fahrzeug zu öffnen.
Das steht ja schon weiter oben. Der böse Bube hat 3 min Zeit dann ist der Dongle stromlos und reagiert nicht mehr.
Einfacher ist es mit abgefangenem Signal die Wegfahrsperre zu entsperren. Das ist das neue Problem bei KeylessGo.
Aber wer klaut schon ne Datsche? Obwohl, ist schon vorgekommen das ein Duster geklaut wurde.
 
Das steht ja schon weiter oben. Der böse Bube hat 3 min Zeit dann ist der Dongle stromlos und reagiert nicht mehr.

Nö, da steht dass die OBD-Schnittstelle im Duster 2 Dauerstrom hat. Also ist das Ding dauernd aktiv, braucht Strom und ist (ungünstigstenfalls) bereit meine rumänische Kutsche mit französischem Pass zu öffnen ...
 
War son billiger ELM327 HH OBD OBD2 China Adapter.
Der schaltete sich nicht aus.
Ich weiß es gibt Adapter die sich selber nach x Minuten abschalten. Wenn der Adapter das aber nicht macht kann man wagen ohne Problem öffnen.
Mittlerweile habe ich auch einen anderen im Einsatz, aber trotzdem ist die Buchse im Auto jetzt über die Zündung abschaltbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
war Heft 15 (dachte, es wäre die aktuelle gewesen). Kann Dir den Artikel per PN zusenden.
 
Hallo ihr Wissenden, kann denn bitte mal jemand einen OBD-Adapter empfehlen, der am Duster II funktioniert? Ich dachte extra, nimmst was aus Deutschland und nicht zu billig, aber HHOBD von EXZA funktioniert bei mir nicht. Die Bluetoothverbindung steht aber keine von drei getesteten Apps konnte eine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. Danke, Gruß, Matthias.
 
Hallo ihr Wissenden, kann denn bitte mal jemand einen OBD-Adapter empfehlen, der am Duster II funktioniert? Ich dachte extra, nimmst was aus Deutschland und nicht zu billig, aber HHOBD von EXZA funktioniert bei mir nicht. Die Bluetoothverbindung steht aber keine von drei getesteten Apps konnte eine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. Danke, Gruß, Matthias.
Muss es drahtlos sein?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.561
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück