ODB2-Dongle gesteckt lassen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das Funknetz mit seiner wesentlich anderen Frequenz hat kaum Einflußauf die BT Frequenz im Bereich 2,4 Ghz. Viel häufiger sind andere BT Quellen in der Nähe oder eine begrenzte Verbindungszahl im Handy die Ursache. Ich gebe mal ein Beispiel aus meiner Erfahrung. Ich benutze ein Oberarmblutdruckmessgerät welches Zertifiziert für klinischen Einsatz ist. Die Daten kann man per BT aufs Handy übertragen und bei der Quartalsuntersuchung dem Hausarzt vorlegen. Gleichzeitig habe ich am PC ein BT Tastatur. Wenn diese an ist geht die Übertragung der Daten aufs Handy nicht. Die Datenpakete werden überlagert und sind Müll. Es kommt keine Verbindung zu stande obwohl das Pairing ok. war. Manchmal reicht es schon seinen BT Bereich (Liste) auf dem Handy mal von alten Geräten zu bereinigen also löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte aber mit vernünftig implementierten BT-Stacks nie passieren, da sie eben wegen dieses Problems "Frequency Hopping" verwenden.
Stimmt, aber eben Theorie und Praxis. Muß natürlich sagen das es im absoluten Nahfeld passiert. Bestimmt spielt auch die APP fürs Handy eine Rolle. Gerade bei Apple gibt es mit Fremdgeräten gelegentlich Verbindungsprobleme.
Aber seit ich das weiß mache ich eben die Tastatur aus. Ansonnsten geht die ja nach einigen Minuten in StandBy. Kein Problem
 
Hallo Texas, von den gefühlten ca. 100 Protokollversionen sind 18 rot, also nicht unterstützt. Der Rest ist grün. Werten, ob die 18 die Wichtigen sind, kann ich freilich nicht. Aber sicher interessiert die gespeicherte txt-Datei hier auch nicht die Allgemeinheit. Ich soll auch inzwischen von EXZA einen neuen Adapter zugeschickt bekommen. Mal sehen, ob's dann mit dem klappt. Gruß, Matthias.
 
Was für ein Videoformat ist denn überhaupt möglich,kann ich leider hier im Forum nicht finden.
Du kannst wie hier
AGR Reinigung und Fehlerdiagnose
das Video extern hochladen und die Linkadresse in deine Antwort kopieren.

Oder ein Video einbinden:

m1.png

welches bei einem dieser Anbietern hoch geladen wurde:

m2.png
Aber sicher interessiert die gespeicherte txt-Datei hier auch nicht die Allgemeinheit.
Du kannst gerne die Textdatei anhängen oder die mit KO markierten Einträge bis Version 1.4 kopieren.
 
Hallo Texas, bei mir sah die log-Datei so aus:
ELM327_Identifier_log0_Seite_1.jpgELM327_Identifier_log0_Seite_2.jpg

Sollte es damit klappen? Gruß, Matthias.
 
Hallo, ich möchte hier wenigstens noch die Auflösung bringen, dass zumindest Torque mit dem mir inzwischen von EXZA als Austausch zugeschickten Adapter nun funktioniert. Es lag also weder an mir noch dem Duster :). Danke an die Miträtsler. Gruß, Matthias.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück