Oberflächenrost

Vielleicht hat der Gute nur ein paar Ironie-Smileys vergessen.....?

Die sehen so aus ( :D )

Davor oder dahinter gesetzt steht dann so ein Satz in einem ganz anderen Kontext.
Deshalb setz´ich noch so eins ( ;))
 
Was man an seinem Fahrzeug macht, ist jedem selbst überlassen.

Aber.


Wenn es halten soll, dann ist der Aufwand groß, dann müssten alle zu lackierenden Teile ausgebaut , sauber abgeschmirkelt(evtl. gestrahlt) und entfettet werden.

Es ist eben unschön wenn es blättert.


Aber vielleicht hält das Rot eine Weile?

Kleine Bremssätel mit Lack "sichtbar" zu machen würde ich aber bspw. sein lassen, das wäre peinlich und wirkt bei Brembo doch schon eher, die sind aber schon rot lackiert ab Werk. :D
 
Ich würde meine Bremssättel uns scheiben nicht lackieren aber wenn hätte ich 2 Favorisierten Farben.
:):):):):):)
Grün
Gold
 
Hallo allle zusammen, ich bin neu hier.
Als ich heute meine Winterreifen gewechselt habe wurde ich böse überrascht. Ich sah Rost unswar lediglich nur an der Antriebswelle (sowohl rechts als auch links - nur vorne).
Ich möchte dazu nochmal unterstreichen, dass mein Sandero (TCE 90) gerade mal 2 Monate alt ist. Ist denn sowas normal, wenn nicht wie kommt sowas un so kurzer Zeit zustande ?!

Vielen Dank im vorraus.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 66
  • 3.jpg
    3.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 64
Alles normal,brauchst dir keine Gedanken machen auch wenn es nicht so schön aussieht!
 
ist normal. Ich mache da immer Kupferpaste drauf bevor ich die Felge wieder montiere. Ich bilde mir ein das bringt was :)
 
Also erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Was hilft, denn wirklich dagegen und kommt die Grantie oder der Autohändler einem da nicht entgegen?
Ich weiß zwar nicht was die hier machen können, aber zu mindest "Schadensersatz" oder so zahlen. Schadensersatz hinsichtlich der Ästhetik des Wagens :D
 
Das ist bei einem 60000€ Auto genau das gleiche.Nix mit Ästhetik.
 
ist normal. Ich mache da immer Kupferpaste drauf bevor ich die Felge wieder montiere. Ich bilde mir ein das bringt was :)

Das bildest du dir nicht nur ein sondern ist auch so :) Nehme auch immer Kupferpaste, weil ich davon auch noch so viel hab. Erst die Narbe abschleifen und dann einschmieren, gerade bei Stahlfelgen und Winter bekommt man die im Frühjahr super wieder runter :)

Oft nehmen die Werkstätten so´n weißes Zeugs aber die Kupferpaste geht auch.
 
Das bildest du dir nicht nur ein sondern ist auch so :) Nehme auch immer Kupferpaste, weil ich davon auch noch so viel hab. Erst die Narbe abschleifen und dann einschmieren, gerade bei Stahlfelgen und Winter bekommt man die im Frühjahr super wieder runter :)

Oft nehmen die Werkstätten so´n weißes Zeugs aber die Kupferpaste geht auch.
So erlebe ich es auch. Ich hatte noch nie Probleme das ne Felge nicht leicht runter gegangen wäre. Also taugt Kupferpaste doch was, auch wenn John das anders sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "weisse Zeug" ist leicht grau und nennt sich "Anti Seize". Kupferpaste ist nicht schlecht,
aber das Bessere ist ja der Feind des Guten....

Wenn dich die mit Rost behafteten Teile optisch stören, dann bürste sie ab und verschönere sie mit
Rostschutz. Wenn du nix machst ist auch nicht schlimm - da kann nix passieren!
Das ist Edelpatina...:D;)
 
Das "weisse Zeug" ist leicht grau und nennt sich "Anti Seize". Kupferpaste ist nicht schlecht,
aber das Bessere ist ja der Feind des Guten....

Wenn dich die mit Rost behafteten Teile optisch stören, dann bürste sie ab und verschönere sie mit
Rostschutz. Wenn du nix machst ist auch nicht schlimm - da kann nix passieren!
Das ist Edelpatina...:D;)


Wenn meine zwei Tuben Liqui Molly Kupferpaste mal aufgebraucht sind nehme ich auch das andere aber bislang hats immer gemacht was es soll und nur weil das andere, was auch so sein wird, besser ist als das alte Zeug werd ichs nicht wegwerfen, neee, da bin ich wiederum zu geizig :D

Aber danke für den Namen wusste immer nicht wie das heißt :)

Solange nur DAS Rostet ists halb so wild :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück