Oberflächenrost

Plauzi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Ist ja nicht schön, wie einige Teile nach einem Jahr aussehen (1. Bild).

Freitag war doch ideal, um sich das Auto vorzunehmen, schließlich war ja Car-Freitag.

Nach 2 Stunden sah es schon viel schöner aus (2. Bild).
 

Anhänge

  • IMG_2441 - Kopie.jpg
    IMG_2441 - Kopie.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_2442 - Kopie.JPG
    IMG_2442 - Kopie.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 317
Hi...

Hast du das mit Bremsattellack gemacht?

Grüße Cubelix
 
Wenn man sonst nichts zu tun hat.

Aber OK, sieht ja nicht schlecht aus.
 
Wenn man auf Rost lackiert, dann hält das bombenfest.
 
Ich sehe den geschilderten Sachverhalt nicht als Rost im eigentlichen Sinne und auch nichts Bedauerliches oder Ärgerliches. Unter Oberflächenrost verstehe ich eher Anrostungen auf Blechteilen wie Motorhaube, Kotflügel, Einstiegsleisten etc.
Die Anrostungen von Teilen wie Radnabe oder Antriebswellen sind m.E. nach eher normal. Bis in die 90er hinein waren Antriebswellen bei den wenigsten Fahrzeugen geschützt und sahen nach einiger zeit immer etwas verwittert aus. Bei vielen Fahrzeugen sind diese heute lackiert oder beschichtet und daher tritt dieses Phänomen dort eher wenig oder später auf. Bei Dacia wird diese Behandlung halt aus Kostengründen nicht vorgenommen. Bis eine Antriebswelle oder Radnabe einmal durchrostet hat man glaube ich ganz andere Probleme mit dem Auto gehabt bzw. ist der Rest des Autos dann eher in Eisenoxid gewandelt.
Wie schon der Vorposter schrieb: Ob das bematschen der verwitterten Oberfläche mit Lack Sinn macht sei dahingestellt. Wenn ich es schon lackiert hätte, dann bestenfalls in denzentem Schwarz aber nicht in knallrot. Aber über Geschmack kann und darf man ja streiten.
 
Der Schöne Edelrost.
Warum man sowas lackiert ist mir klar.
Müssen muss man es jedenfalls nicht.
 
Bremsscheiben lackieren........?
Damit ist das Thema durch.
 
Mal wieder sehr schade, dass gerade wieder ein Thema den Bach runtergeht. Traurig...und immer wieder die Gleichen....

Wenn der Thread Eröffner doch fragt mit welcher Farbe er Klötze und Scheiben lackieren soll......

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er die Brems-Klötze tatsächlich Lackieren möchte.
Und die Scheiben werden auf der Fläche natürlich auch nicht lackiert. Die Kante zu lackieren macht auch nicht unbedingt Sinn.
 
Warum sollte man Bremssättel und Fahrwerksteile nicht lackieren...?

Über Sinn und Zweck kann man diskutieren, man muss es aber nicht!
Ob jetzt rot oder schwarz oder schlüpferblau ist doch völlig schnuppe. Hier beschäftigt
sich jemand mit seinem FZG und das alleine verdiendt Respekt.

Wenn ich mir Prilblumen auf´s Auto kleb´, muss es ja auch nur mir gefallen!
Also, die Forenwelt lebt nur durch Vielfalt.

( Trotzdem würd´ich fürn Bremssattel hitzebeständige Farbe nehmen....;))
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück