OBD2 Dongle/Stecker für Wifi

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Hallo,

nach einiger Suche im Netz muss ich mich wohl damit abfinden, dass es keinen ODB2-Stecker mit Bluetooth gibt, der von einem iPhone erkannt würde. Texte die darauf hinweisen sind zwar schon recht alt, aber das Gegenteil habe ich auch noch nicht lesen können. (Wundert mich ein wenig, da es Herzfrequenz-Dinger für Bluetooth gibt, die an iPhone 4S klappen).

Nun gibt es ja auch Stecker für WLan/Wifi, das ist ja auch okay.

In den Angeboten zu diesen gibt es immer lange Listen von kompatibelen Fahrzeugen. Dacia wird da nicht genannt. Bestenfalls sind mal vereinzelte Renault-Modelle genannt.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Steckern, speziell für den Sandero II TCe90? Und kennt jemand eine schöne Software für das iPhone? Ein Test mit der Software iODB2 und einem Stecker der sowohl BT als auch Wifi kann, ergab, dass keine Verbindung möglichwar (Fahrzeug allerding ein VW EOS, da der genannte TCe90 noch auf sich warten lässt).

Moin,

Zitat aus dem MotorTalk Forum:

....Apple unterstützt keine Bluetooth Verbindungen zu zu anderen Geräten ausser Apple Geräten selber für Spiele und den Bluetooth Telefon-Adaptern. Es gibt scheinbar keine Programmier-Funktionen sich mit solchen Geräte wie OBD Bluetooth zu verbinden. Hingegen ist die WLAN Funktionalität voll vorhanden. So erkläre ich mir auch, dass alle iPhone OBD Apps nur mit WLAN gehen und nicht mit Bluetooth!.........

Wenn das Phone "befreit" wird gehts wohl problemlos! =)

Siehe diverse Torque Apps Diskussionen.

Ufo

apple und connectivity

tja bei Apple und connectivity ist die Antwort meist:
Steve hätte das nicht gewollt, also brauchst DU das nicht.

Designmäßig sind das erstklassige Geräte die Foxcon da von hungernden entlaufenen Landarbeitern zusammenbauen lässt, aber technisch und preislich gibts da durchaus Alternativen.

(bitte nicht zu ernst mehmen...) mcvcfix

UPDATE neuer besserer OBD2 für iOS

Gemäss c'T soll der OBD2 Adapter von dnt.de (Hier) verglichen zu früheren Adaptern eine bessere SW Implementierung/Schnitstelle mitbringen und uns so glücklicher machen. Na wenn das mal kein Post wert ist. :)

Bitte mich nicht nach Details fragen, gebe nur die "Heise" Luft weiter.

Iphone OBD ll

Hab mir denn hier gekauft es ist auch umfassene Software dabei auch für Windows, er Funzt super auch nach einer Stund Fahrt mit der App,
Hab sie auf Premium, es sind alle werte vorhanden.:D
Das einzige ist das die Grafik verbeserungswürdig is.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.118
Mitglieder
75.681
Neuestes Mitglied
Max.
Zurück