nu isser da

quka

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 FAP 110 4x4
Gestern konnte meine Holde ihren schwarzen Duster in Empfang nehmen :dance:
Rund 4 Wochen vor dem eigentlichen Termin. Die Übergabe war wie immer erstklassig. Alles super erklärt (von den Begleitheften bis zur Technik). Diese AH kann ich nur empfehlen. Jetzt kommt dann die Phase wo ich alles das verwirklichen/reinbauen darf, was meine Frau sich so für ihren Autowagen wünscht.

Hier ein paar Bilder

k4ezwl.jpg


15d1fkl.jpg


2njk5d2.jpg


Wenn ich dann mit ein- an- umbauen fertig bin, stelle ich wieder ein paar Bilder ein.
Wenn ich mir das Teil so ansehe, dann überlege ich schon die ganze Zeit, meinen MCV dran zugeben und mir auch einen Duster zu holen.

Gruß Karsten
 
Hallo Karsten,
Glückwunsch zum neuen Auto. Jetzt ist ja ein langes WE, da kann deine Holde schon Kilometer machen.
 
ach von mir einen Glückwunsch. Ihr Glücklichen habt ja das verlängerte WE Zeit, um ihn zu genießen

LG
Micha
 
....
Wenn ich mir das Teil so ansehe, dann überlege ich schon die ganze Zeit, meinen MCV dran zugeben und mir auch einen Duster zu holen.

Gruß Karsten

Würde ich nicht machen, dann ist der Reiz des Neuen bald dahin. :o
Und - denke auch an die schöne Transportkapazität die Dir dann verloren geht. Musst Dich eben mit Deiner Frau gut stellen, dann darfst auch ab und an Duster fahren. -_-
 
Ein edles Teil! Schaut super aus!
Gratuliere zu eurer Wahl.

Ich hab auch überlegt, ob es ein Duster werden soll, bin aber dann doch beim MCV gelandet (und hochzufrieden!:D)
LG, Willi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Würde ich nicht machen, dann ist der Reiz des Neuen bald dahin. :o
Und - denke auch an die schöne Transportkapazität die Dir dann verloren geht. Musst Dich eben mit Deiner Frau gut stellen, dann darfst auch ab und an Duster fahren. -_-

ja, da hast du natürlich Recht. Gerade als Musiker weiß ich das Raumwunder MCV zu schätzen. Und den Duster darf ich selbstverständlich fahren: zum Tanken und zum Waschen :lol:

Gruß Karsten
 
Kuhfänger oder auch Personenschutzbügel nach neuer Rechtschreibung

Den Bügel an der Front hast Du aber extra bestellt und direkt von Dacia ist der auch nicht oder?
Macht den Duster noch gefälliger
 

Anhänge

  • xmasdaumen.gif
    xmasdaumen.gif
    662 Bytes · Aufrufe: 287
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@daciabär

den habe ich hier bestellt:

http://www.offroad-onlineshop.de/index.php.

Auf der linken Seite Dacia auswählen. Der äußerst rechte ist der verbaute Bügel. Du hast recht - dieser macht den Duster etwas "bissiger". Der von Elia angebotene hat mir nicht so gut gefallen, weil er m.E. viel zu Groß für den Duster ist. Außerdem liefert dieser Händler auch gegen Nachnahme. Wie du weißt, bin ich bei Vorkasse extrem vorsichtig geworden ;) (schönen Gruß an Herrn F... :cool: )
Als mich das AH anrief, dass der Duster da ist habe ich den Bügel dort vorbeigebracht und die haben ihn gratis (beim Kauf verhandelt) montiert.

Gruß Karsten
 
Sieht echt gut aus, aber ich dachte solche Stoßfänger (falls die so heißen) oder Kühlergrill seinen Verboten, wegen Fußgängerschäden bei nem Unfall?

Ich kenn das nur von nem Kumpel, der wollte sich so nen Kühlergrill für seinen Mitsubishi nachrüsten, durfte er nimmer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Sieht echt gut aus, aber ich dachte solche Stoßfänger (falls die so heißen) oder Kühlergrill seinen Verboten, wegen Fußgängerschäden bei nem Unfall?

Ich kenn das nur von nem Kumpel, der wollte sich so nen Kühlergrill für seinen Mitsubishi nachrüsten, durfte er nimmer

ja, eigentlich schon richtig. Früher hießen die auch Rammschutz oder umgangssprachlich "Kuhfänger" und waren (wie eine Anhängerkupplung) mit dem Rahmen verschraubt, also entsprechend stabil.
Jetzt heißen die Dinger "Personenschutzbügel". Die Hersteller mussten nachweisen, dass mit Personenschutzbügel die Verletzungen bei Fußgängern geringer sind als ohne. Frag mich bitte nicht, wie sowas geht, aber einige haben es wohl geschafft. DieseTeile sind jetzt auch nicht mehr mit dem Rahmen verschraubt, sondern mit Spreizdübeln in der Stoßstange und am Plastik-Unterbodenschutz. Wenn du die etwas zu scharf ansiehst, fallen sie ab ;)

Gruß Karsten
 
afaik sind die aus personenschutzgründen mittlerweile vielfach auch nicht einmal mehr aus metall, sondern aus chromblitzendem kunststoff
 
ja, da hast du natürlich Recht. Gerade als Musiker weiß ich das Raumwunder MCV zu schätzen. Und den Duster darf ich selbstverständlich fahren: zum Tanken und zum Waschen :lol:

Gruß Karsten


Als Musiker, ja, hahahaha, meine Instrumente würden auch zusammengeklappt nicht innen Dacia passen: :o
Ich spiele nämlich Kirchenorgel, die grossen, mit den vielen Pfeifen. -_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück