Rückfahrkamera - Kalibrierung

Ohnimu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Auch anderes Problem, Rückfahrkamera. Die Kalibrierung ist doch falsch? Man steht doch auf der Straße? Der Bildschirm zeigt Gehsteig an? Hat jemand solch ein Problem? Lt. Händler „normal“…
 

Anhänge

  • IMG_2230.jpeg
    IMG_2230.jpeg
    682,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2229.jpeg
    IMG_2229.jpeg
    840,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, @Ohnimu !

Sorry, aber für mich sieht die Bildschirmanzeige Deiner Einpark-Kameras "völlig in Ordung" aus.
Was gefällt Dir daran nicht?
 
@nig
Die Linien sind schief.
Die Kamera ist einfach falsch eingebaut, die müsste weiter nach unten eingestellt sein, dann würde das mit den Linien auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo, @Ohnimu !

Sorry, aber für mich sieht die Bildschirmanzeige Deiner Einpark-Kameras "völlig in Ordung" aus.
Was gefällt Dir daran nicht?
Das die Linien auf dem Gehsteig sind, obwohl ich ca. 10 cm mit dem Reifen daneben stehe. Ich kann mit dem Auto, bzw. Mit der Kamera nicht einparken, Vertrau der Kamera nicht.

Im 2. Bild sieht man auch die blaue Linie, die anzeigt wenn ich das Lenkrad bewege und so fahren würde. Die Anzeige sagt: ich fahre auf den Gehsteig. Wenn ich auf die Kamera vertraue würde ich nicht fahren, aber ich sehe im Spiegel das ich noch Platz zum Gehsteig habe.
Weiß nur nicht ob hier bzgl. des Preises gespart wurde und das Standard ist oder eine Reklamation berechtigt wäre.
 
Hallo @Ohnimu !

Danke für die exaktere Beschreibung des Problems.
Allerdings habe ich immer noch Schwierigkeitenm Deine Fotos zu interpretieren.
Ein Foto mit geradem Blick nach vorne und nach hinten anstatt nur von der Seite auf das Display wäre hilfreich.
Auch ein Foto des Rückspiegelbildes. Und eine Benennung der Monitor-Fotos in Rückwärts.Fahrt-Kamera und Vorwärts-Fahr.Kamera.

Du weißt, wie die Straße vor und hinter Dir ausgesehn hat, als Du die Fotos gemacht hast, und welche Kamera aktiv war. Ich muß da vieles erraten!
 
Auch anderes Problem, Rückfahrkamera. Die Kalibrierung ist doch falsch? Man steht doch auf der Straße? Der Bildschirm zeigt Gehsteig an? Hat jemand solch ein Problem? Lt. Händler „normal“…
Die 3 farbigen Linien müssten vielleicht mal richtig wie im Handbuch beschrieben nachkallibriert werden. Das irritiert Dich ein wenig. Das kann man selbst machen. Die Einbauhöhe und der Winkel kann nur das Werk oder Werkstatt sauber ausrichten. Von der Höhe und Blickfeld des Kamerabilds meine ich passt das soweit.
 
Kannst du da eventuell mir und dem Threadstarter eine Anleitung zukommen lassen, wie man sie selbst kalibriert? Im Handbuch ist darüber nichts zu finden. Lediglich das man die Linien An/ausschalten kann sowie den Lenkwinkel.
Etwas anderes wie im Handbuch kann ich nicht anbieten. Vielleicht irritiert dich das Wort Kallibrierung. Ich bin davon ausgegangen das alle 3 Linien einstellbar sind. Schade wenn's nicht geht. Hab's bisher nie gebraucht. Ansonsten bleibt nur der Techniker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück