Noch keine 2 Monate schon Werkstatt

Opel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Leider musste ich gestern mein Auto zu Renault abschleppen lassen.
Nach nicht mal 2 Monaten (ca. 1800 km) blockierte der Schaltknüppel.
Bin gespannt was wirklich defekt ist (Getriebe?).
Hat noch jemand ähnliche Erfahrung?
 
bei einem Kollegen reichte schon ein hartes Brötchen was ein Marder in den Motorraum geschleppt hatte um die Schaltung zu blockieren.
 
Kann mir nicht Vorstellen,das es das Getriebe ist! Sollte natürlich nicht sein aber Kleinen Ärger gibt es immer mal,auch bei anderen Automarken! Halt uns auf dem Laufenden und immer Gute Fahrt!:rolleyes:
 
Es wird wohl ein Plastikteil im Schaltgestänge sein, was sich verabschiedete.
 
Ich hab ja mein fünften Gang verlängert. Das ist so hinter einer Plastikabdeckung.
Und my Mechaniker hat da nur gesagt. Er hat das schon so oft gemacht weil die Verschraubung des fünften Zahnrad paar sich lösen kann. eventuell ist das bei Dir auch passiert so das da was Blockiert und kein Gang mehr reingeht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo, habe gerade Meldung von der Werkstatt erhalten. Getriebe muss ausgetauscht werden.:huh:
Habe aber zur Zeit wenigstens Gratis den neuen Renault Captur mit Vollausstattung;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.499
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück