Sandero II ab 2013 nicht wirklich glücklich mit dem Neuen....

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Moin, meine Tochter ist Fahranfängerin.......fährt seit knapp 1 Jahr einen älteren Twingo mit 75 PS, am Samstag besuchte Sie mich, Abends wollten wir noch futtern gehen,da fragte Sie mich ob Sie mal meinen "neuen" Sandero TCe90 fahren dürfte,klar .....Dorf, Landstrasse, kurz AB......Sie kam ohne die geringsten Probleme klar.......hat euer Autohaus nicht einen "Vergleichswagen um mal den direkten Vergleich zu "erfahren"?
doch bestimmt.....wir sind beide langjährige, geübte und weitestgehend unfallfreie Autofahrer und hatten auch schon verschiedene Marken unterm Po. Ich fahre (dienstlich) Volvo, Peugeot oder Hyundai und das kann ich auch.......aber es ist wirklich offensichtlich, dass wir hier in die Schei....gegriffen haben. Wahrscheinlich ein "Montagsauto". Uns stinkt halt gerade die "Lauferei" und der (unnötige) Ärger....und vor allen Dingen der Service im Autohaus.....
 
......ich bin gerade ziemlich ratlos. Habe am letzten Donnerstag meinen neuen Dacia Stepway abgeholt. Mein Alter (aller, allererste Generation) hat sich zu wir kaufen Dein Auto de. verabschiedet. Im stolzen Alter von 8 Jahren. Egal...immer schön nach vorne blicken ;-) So, mein neuer läuft nicht "rund"...sorry, ich, weiblich kann´s nicht anders erklären. Nachdem mir der überaus freundliche Mitarbeiter unserer Werkstatt ganz lapidar erklärt hat: .....das ist halt so, so laufen die 3Zylinder alle....war ich natürlich unwahrscheinlich viel schlauer. Ich bin dann gestern abend durchs www geirrt und habe nach Infos gesucht. Leider habe ich nix gefunden, was mich wirklich beruhig. Ja, ich weiß...wir hätten uns vorher informieren sollen. Dummerweise sind wir davon ausgegangen, dass das, was die ganzen Jahre völlig ok war, eigentlich nicht schlechter werden kann. Hat jemand das gleiche Problem? Gibt´s Lösungen? Müssen wir damit leben? Soll ich mal bei nem anderen Händler vorsprechen? Fragen über Fragen....




Das Problem kenne Ich nur zugut bei meinen Sandero Tce 90 auch n 3 Zylinder,/ Mein Tipp Prüft mal die Benzinpumpe sowie Einspritzsystemeinheiten, nachdem beides bei nur 5890 km und nur 1n Jahr also Sandero BJ= 2017 auf Garantie kompl Getauscht wurde, sowie die Software des Motorsteuergerätes Geupdatet wurde, läuft der 3 Zylinder Tce 90 so als hätte er 200 Ps und Dauerturbo= Mega-Vorbildlich
 
Wahrscheinlich ein "Montagsauto".

Stell doch mal deinen Wohnort ein, vll findet sich ein anderer Sandero Stepway mit gleichem Motor zum Zwecke der gegenseitigen Vergleichsfahrt.

Solltest du im Raum Karlsruhe - Basel ansässig sein schick mir ne PN und wir treffen uns auf das ich deinen und du einen von unseren Stepways mit TCe fährst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Um auch mal zu Deiner zweiten Erfahrung/Feststellung zu kommen, die ja im eigentlichen noch niemand hinterfragt hat.
Hat euer Auto eine Klimaanlage?
Wenn ja ist das bei eingeschalteter Klimaanlage vollkommen normal, denn sie nimmt beim Einschalten schon mal richtig Leistung weg, daher ja auch der erhöhte Verbrauch wenn man mit Klimaanlage fährt. Bei meinem dCi110 der ja der Drehmomentstärkste von Dacia ist, merkt man dies bei Autobahnfahrt auch klar und deutlich wenn die Klimaanlage zuschaltet.
Wenn nein, dann ist dies doch mal in der Werkstatt zu erforschen, da dann etwas nicht stimmig ist.

*
Danke für den Hinweis. Ja, ich kenne das von meinem vorherigen Dacia...aber bei dem "Neuen" ist es unabhängig vom Gebrauch der Klimaanlage. Mein Mann bringt ihn gerade in die Werkstatt.....wir sind sehr gespannt ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Stell doch mal deinen Wohnort ein, vll findet sich ein anderer Sandero Stepway mit gleichem Motor zum Zwecke der gegenseitigen Vergleichsfahrt.

Solltest du im Raum Karlsruhe - Basel ansässig sein schick mir ne PN und wir treffen uns auf das ich deinen und du einen von unseren Stepways mit TCe fährst.

Wir leben im Saarland....danke fürs Angebot, es wäre also ein schöner Ausflug ;-)...aber jetzt muss erst mal die Werkstatt ran......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Das Problem kenne Ich nur zugut bei meinen Sandero Tce 90 auch n 3 Zylinder,/ Mein Tipp Prüft mal die Benzinpumpe sowie Einspritzsystemeinheiten, nachdem beides bei nur 5890 km und nur 1n Jahr also Sandero BJ= 2017 auf Garantie kompl Getauscht wurde, sowie die Software des Motorsteuergerätes Geupdatet wurde, läuft der 3 Zylinder Tce 90 so als hätte er 200 Ps und Dauerturbo= Mega-Vorbildlich


na, dann habe ich ja noch Hoffnung. Unserer hat erst 380 km und heute ein "Date" beim netten KFZ Meister :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück