Neuwagen mit oder ohne Autogas (Preis gleich)

Der ECO-G ist jetzt im Konfigurator. Da steht nun CO2 125 g/km und kombinierter Verbrauch 5,5 Liter. Das erscheint mir jetzt wiederum zu niedrig für den LPG. Da kann auch wieder was nicht stimmen.. Mir ist auch nicht klar, wie ein Dreizylinder 16 Ventile haben kann.. :D
Mit den vier Ventilen von den Reifen passt das doch. Ist dann aber ohne Ersatzrad konfiguriert. :)
 
Der TCe100 liegt im Verbrauch 0,3 Liter über dem Captur. Dann wird der ECO-G also wohl ca. 7,1 Liter kombiniert verbrauchen. Und der CO2-Ausstoß muss definitiv unterhalb der 125 g des TCe100 liegen.

Immerhin wissen wir aber jetzt schon mal, dass ein 5-Gang-Getriebe verbaut ist und das der Gastank 38,8 Liter fasst. :D
 
Der TCe100 liegt im Verbrauch 0,3 Liter über dem Captur. Dann wird der ECO-G also wohl ca. 7,1 Liter kombiniert verbrauchen. Und der CO2-Ausstoß muss definitiv unterhalb der 125 g des TCe100 liegen.

Immerhin wissen wir aber jetzt schon mal, dass ein 5-Gang-Getriebe verbaut ist und das der Gastank 38,8 Liter fasst. :D
Auch nicht schlecht, Je weniger Verbrauch je größer der Tank.
Aber ich vermute für Dacja liegen noch genug 33 l Tanks auf Lager,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das richtig gelesen und gedeutet habe, würde es den TCe 100 LPG EXPERIENCE immerhin mit einer Klimaautomatik serienmäßig geben.
Mit der BUSINESS EDITION würde er dann wohl 21000€ kosten.
Der LPG Tank soll 40 Liter betragen, aber durch die 80% die nur reingehen, auch wieder nur 32 Liter.
Wenn man jetzt nicht gerade ein Dacia Fan ist, dann ist der Preis zu einem Dacia Duster in dieser Ausführung fast,..wenn nicht sogar gleich.
Was soll man dann kaufen? Dacia oder Renault?
Über die Verarbeitung eines Renault und eines Dacias brauchen wir wohl nicht diskutieren.
Aber warten wir alle ab,..wenn das Auto beim Händler dann bestellbar ist, wissen wir erst die vollständigen Daten.
Und bis dahin ist alles nur blauer Dunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufverträge mit fixem Liefertermin gibt es bei Autos nicht. Ich hab schon 8 Neuwagen gekauft und immer stand dort "unverbindlicher Liefertermin". :D Die geben niemals einen konkreten Zeitpunkt an.
 
Laut AH am Wochenende ist der tce100 mit LPG konfigurierbar. ;)
Der Händler kann alles sehen und zusammen Stellen.
Bestellen kann man bei Ihm schon.:)

Liefertermin kommt nach,aber nach seinen Infos beginnt man in Pitesti nach Ostern mit der Fertigung.
Er rechnet damit das die ersten Fahrzeuge dann im 2. Quartal 2020 bei Ihm eintreffen.
 
Ob das jetzt ein Dacia ist oder ein anderes Fabrikat was man sich kaufen möchte ist eigentlich egal.
Wichtig für mich ist z. B. auch die Lieferzeit und die Möglichkeit mich vorher in einem neuen Auto auch mal reinzusetzen, evtl. eine Probefahrt zu machen und mir das Auto von allen Seiten genau anzuschauen.
Auch die Anfangsprobleme, die ein neues Modell am Anfang der Produktion möglicherweise hat würden mich vor einem nagelneu auf dem Markt gekommenen Modell etwas abschrecken.
Ich bestell doch kein Auto was ich vorher nicht gesehen habe nur auf Verdacht.
Das ist schließlich kein Artikel für ´n Appel und ein Ei sondern etwas für viele Jahre.
Auch als ich damals (9/18) überlegt habe, ein Dacia Duster LPG als Neuwagen zu kaufen, hat mich die Lieferzeit von damals über 6 Monate überrascht und ich hab einfach ein verfügbares gebrauchtes Modell gekauft
Mein Sohn konnte damals seinen SEAT Ateca (Familienwagen) innerhalb 3 Tagen abholen (am gleich Tag zugelassen wie meiner) , er stand eben im Ausstellraum rum.
Auch den Mitsubishi Space Star (Arbeitsfahrzeug) stand nach einer Woche vor der Tür.
Übrigens hat keiner von beiden bis heute Probleme gemacht.
Und seien wir doch mal alle ehrlich...wir alle hier in der Community haben doch alle Autos die nicht unbedingt von heute auf morgen ersetzt werden müssen oder vor Rost auseinander fallen.
Also finde ich "Abwarten was kommt...anschauen und wenn gefällt , dann kann man kaufen.
 
Wer Interesse an der Motorisierung und dem Wagen hatte sollte mal den Konfigurator auf der HP vergessen,der taugte noch nie wirklich ausser zur groben Orientierung,und direkt bei seinem Händler nachfragen ob der schon die Bestellung eingeben kann.

Bisher war es so;

Logan I 2005 bis Ende 2012.
Logan Ii ab 2013

Wenn Dacia den Zeitplan so hält dürfte der Logan/Sandero III eventuell Anfang 2021 kommen.

Viel Zeit für die 2.Generation bleibt vielleicht nicht mehr. :think:
Natürlich könnte man auch auf die 3. Generation waren,aber Keiner weiß ob und welche Kinderkrankheiten der dann hat.;)

Wenn man jetzt schnell ist bekommt man den neuen Motor eventuell noch in einem recht ausgereiften Auto.:)
 
So wie es aussieht, sind beim Duster Tce 100 LPG in der Ausstattungsvariante Essential und Comfort auch noch Alufelgen ohne Mehrpreis mit dabei. Also LPG ohne Mehrpreis und Alufelgen gratis!
 
Müsste ich mir wegen Totalschaden oder so einen neuen Duster bestellen, schon alleine wegen der Ausstattung dann nur den TCe 130 oder TCe 150 und nachträglich auf LPG umrüsten lassen .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück