Neuwagen LPG Reimport gesucht

NUTOKA

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Dacia Logan LPG. Ich fahre zu 90% rein elektrisch und habe für die weiten Fahrten einen schwächelnden Volvo 850 Kombi in der Garage stehen. Aus diesem Grund suche ich einen billigen Neuwagen mit Platz und bin auf Dacia und da vor allem auf die LPG Version gestossen. Am liebsten wären mir dann auch noch ein Reimport.

Hat mir jemand Tipps oder Links, wo ich dieses Auto günstig herbekomme?

Gruss NUTOKA
 
Reimport gibts da glaube ich nicht. Werden meiner Kenntnis nach nicht in Deutschland hergestellt. Du meinst sicherlich EU-Import.

Kuck mal bei http://www.hvt-automobile.de in die LAGERWAGEN-Liste. da stehen einige LPG drin.
Verfügbar wohl ab Dezember.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Reimport gibts da glaube ich nicht. Werden meiner Kenntnis nach nicht in Deutschland hergestellt. Du meinst sicherlich EU-Import.

Da siehst du mal, wie lange es schon her ist, dass ich nach nem neuen Auto geschaut habe ;) Mir geht es einfach darum, dass ich den auch als Tageszulassung oder in der hässlichsten Farbe nehme, Hauptsache der Preis geht runter. Werden mit dem Wagen max. 10.000km im Jahr zurücklegen, da meine Frau nen Peugeot 106 electric hat und ich nen Vectrix Roller zum pendeln nehme.

Gruss NUTOKA
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo zusammen,

bin grad zu der Erkenntnis gekommen, dass es ein normaler Benziner auch tut, da wir ja nicht allzuviele Kilometer damit fahren werden, da kann ich also das Geld für ne LPG Anlage sparen.

Gruss NUTOKA

----------

Was taugt denn der TCe Motor? ist der mitt 899ccm und 90PS nicht total überfordert? Oder ist das was ausgereiftes? Den Basis krieg ich schon für 7490€, den TCe 90 für 10.420€, dafür auch in der Laureate Ausführung.

Gruss NUTOKA
 
Ich bin kein Freund von Dreizylinderturbomotoren und verzichte da lieber auf die 15 PS mehr. Immer nach dem Motto, was nicht da ist, geht nicht kaputt.
Ich hab meinen Logan 2 Limousine bei Auto Sommerfeld in Chemnitz bestellt. Bisher Superkontakt, schnelleBeantwortung von Emails. Und auch der ausgehandelte Preis kann sich sehen lassen.
 
Hallo zusammen,

bin grad zu der Erkenntnis gekommen, dass es ein normaler Benziner auch tut, da wir ja nicht allzuviele Kilometer damit fahren werden, da kann ich also das Geld für ne LPG Anlage sparen.

Gruss NUTOKA

----------

Was taugt denn der TCe Motor? ist der mitt 899ccm und 90PS nicht total überfordert? Oder ist das was ausgereiftes? Den Basis krieg ich schon für 7490€, den TCe 90 für 10.420€, dafür auch in der Laureate Ausführung.

Gruss NUTOKA


Ich bin völlig zufrieden mit dem Tce 90.
Für die Stadt völlig ausreichend. Der zieht ab wie ein Karnickel.
Auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit schwächelt er etwas.
Da merkt man schon den fehlenden Hubraum.
Wie lange der Motor hält wird wohl noch keiner sagen können.
Die Zukunft wird es zeigen.
 
jedenfalls hat renault offensichtlich keine fahrradketten zum antrieb der nockenwellen verbaut:D
 
Juhu, noch ein Elektrofahrzeugefan

Da siehst du mal, wie lange es schon her ist, dass ich nach nem neuen Auto geschaut habe ;) Mir geht es einfach darum, dass ich den auch als Tageszulassung oder in der hässlichsten Farbe nehme, Hauptsache der Preis geht runter. Werden mit dem Wagen max. 10.000km im Jahr zurücklegen, da meine Frau nen Peugeot 106 electric hat und ich nen Vectrix Roller zum pendeln nehme.

Gruss NUTOKA

Freut mich in diesem Forum einen anderen Elektrofahrzeuge Fan zu treffen.

Neben meinem Seat Alhambra ist in der 103 cm hoch überfluteten Tiefgarage auch mein E-Max 90S Elektroroller abgesoffen.

Jahrelang theoretisierte ich die 30.000 EUR Frage: Stell Dir vor die Tiefgarage brennt ab, die Versicherung zahlt 30.000 EUR, was würdest Du dafür optimall kaufen. 30.000 deswegen, weil das war der Kaufpreis von meinem Seat Alhambra.

Meine Antwort
Dacia Lodgy
Ordentlichen Elektroroller, aber etwas billiger als die Vectrix.
Zeltanhänger

Jetzt ist die Tiefgarage überschemmt gewesen, ich habe die Kasko schon vor 3 Jahren aufgegeben, die hätte ja auch nur den Zeitwert gezahlt. Also kann ich von der obrigen Liiste derzeit nur den Dacia Lodgy realisieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo zusammen,

nachdem das Thema Dacia Logan jetzt ein bisschen geruht hat, bin ich nun an einem Dacia Logan MCV 1.5 dCi 90 Laureate eco² dran. Diesen möchte ich mit einem Tempomat. Momentaner Preis inkl. Lieferung 12.110€. Lieferzeit beträgt rund 4 Monate, wobei das kein Problem ist.

Hat jemand dieses Modell günstiger gesehen? Farbe ist mir vollkommen egal.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Comfort Plus Garantie und der Herstellergarantie erklären? Lohnt sich so ein Modell, wenn ich jährlich nur ca. 10.000km fahre? Er wird die meiste Zeit in der Tiefgarage stehen und nur für lange Strecken genutzt.

Gruss NUTOKA
 
Hast Du den preis bon einem inlaendischen Autohaus oder Import?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hallo zusammen,

ich werde morgen bei europe-mobile.de einen Dacia Logan MCV 1.5 dCi 90 Laureate eco² bestellen. Lieferzeit beträgt gute 4 Monate. Habe Tempomat und die 60 Monate Werksgarantie dazugenommen. Das ganze kostet 12.349€ und wird vor die Haustüre geliefert.

Eigentlich wollte ich nie mehr einen Neuwagen kaufen und ich hoffe, dass ich damit keinen Reinfall erlebe.

Gruss NUTOKA
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück