Neuinteressierter hat Fragen zum Logan

... dann sind Diesel oder die Gas-Variante fast unerlässlich. Aber das muss man halt wissen, wenn man beraten soll. ;)

Letztere ist nochmals sparsamer als der Diesel - und emissionsärmer (Thema Dieselgate und so). Nachteil: Ebenfalls teuer und die Auslieferung ist nicht immer gegeben (und es gibt ihn nicht in Prestige (Lauretate glaube ich auch nicht - bin mir grad nicht sicher)).

Regards, Bigfoot29

In Laureate gibt es ihn. Er ist Montag eingetroffen und wartet auf seine Zulassung...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Wirft doch meine Frau heute den Andere ins Rennen. Eine Kollegin von ihr hat den. Kann man sagen so grob, das ist ein Logan ohne Kofferraum? Gibt es was, was der Sanders hat was es beim Logan nicht gibt?
 
Der Logan 2 ist eigentlich ein Sandero Kombi, also Ja.

Aber: Den Sandero gibt es auch als Stepway (höhergelegt und ein paar Kunststoffteile) damit sieht er wie ein Mini SUV aus, macht optisch schon viel aus, ein Arbeitskollege hat den Stepy, der andere den normalen, schauen wie 2 verschiedene Fahrzeuge aus.

cu Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Was kosten eigentlich Updates für das Navi?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
99 Euro ist aber teuer. Wie oft bekommt man dafür Updates und in welchem Rhythmus.

Gibt es eigentlich ne 12V Dose im Kofferraum?
 
99 Euro ist aber teuer. Wie oft bekommt man dafür Updates und in welchem Rhythmus.

Gibt es eigentlich ne 12V Dose im Kofferraum?

Dafür gibt es ein Update,
Es gibt sie ca, zwei mal pro Jahr. ich komme noch gut mit dem letzten 2014er zurecht.

So weit ich weis gibt es serienmäßig keine Dose.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Das mit dem Update ist ja echt Wucher. Ich glaube dann bleib ich lieber bei meinem navigon auf dem iPhone.
 
@Mauki: 1x hast Du - innerhalb von 90 Tagen nach erstem SAT-FIX - "frei", wenn Du das Fahrzeug bekommst. DAS ist/wäre aber auch dringend nötig, denn die Datschen bekommen auch nach Jahren noch das Original-Image auf die Radios mit Karten von 2013.

Ansonsten geht das Angebot mit 2 Jahren und 3 Updates (war es glaube ich) für 129 Euronen auch immer noch. Wartet man nach dem Gratis-Update ein Jahr, zahlt für 2 weitere Jahre und hat dann in Summe 4 Jahre ein halbwegs aktuelles Navi, wenn man intelligent die 3 Updates verteilt.

Allerdings gilt immer: Es gibt bessere Alte Naive(n). Ein besseres Autoradio aus dem Zubehörhandel oder eine Navi-Lösung von Smartphone oder Tablet. Mit beiden Autoradios sollte sich das koppeln lassen. (Was dann aber nicht geht, ist während der Navi-Ansagen das Autoradio laufen zu lassen und da Nachrichten und Co zu konsumieren. Dann geht nur der Media-Player des Tablets oder "Ruhe" (und zwar nicht die von Schiller :D ).)

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Ja sicher gibt es bessere Autoradios. Aber ich kauf mir doch nicht nen Dacia, bau das Radio aus und gebe nochmals Geld für ein neues aus. Macht keinen Sinn.
 
bei anderen herstellern kosten solche geräte ein vielfaches, dass sollte man auch bedenken.

wenn man mehr möchte, dann muss man auch mehr ausgeben.
 
Ich hab´schon Kisten gesehen, die waren vielleicht grad mal 1000 € wert, hatten aber Mucke für fast 3000€ an Bord.....
Die Wertigkeit liegt ja alleine im Auge des Betrachters! Kritisch wird´s höchstens, wenn teure HiEnd Komponenten verbaut werden und kein Geld für Bremsklötze übrig bleibt.

Das Dacia Plug & Play ist mit Sicherheit keine Offenbarung was Klang und Performance angeht. Ist aber für den Preis okay und passt gut zum restlichen FZG Konzept.

Man hört sich, Gruß
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Kann man eigentlich den Kofferraum per Schlüssel oder vom Fahrersitz aus öffnen oder nur direkt an der Klappe?
 
Nein, von Werk aus nicht möglich. Die original FB hat nur 2 Knöppe.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.841
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück