Neuinteressierter hat Fragen zum Logan

Die Fernbedienung entriegelt ALLE Türen mit der Fernbedienung. Allerdings wohlgemerkt nur "entriegelt". Man muss immer den schwarzen Knopf in der MCV-Plastik drücken, damit man die Heckklappe letztlich aufbekommt. Für alles andere müsste man eine andere Verschluss-Mechanik einbauen. Das gilt lediglich für die Elektronik, wenn man nur die Heckklappe öffnen will. Aber das dürfte schwierig werden. Die Datschen entriegeln sofort wieder, wenn man bei noch 1x offene Tür/Klappe das Auto verriegelt. Komfortabel Kofferraumklappe offen lassen, Auto verriegeln Karton rausnehmen und mit Ellebogen die Klappe zuwerfen ist nicht. <_<

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Die Datschen entriegeln sofort wieder, wenn man bei noch 1x offene Tür/Klappe das Auto verriegelt. Komfortabel Kofferraumklappe offen lassen, Auto verriegeln Karton rausnehmen und mit Ellebogen die Klappe zuwerfen ist nicht.

Das ist auch blöd.

Das schätze ich aktuell eigentlich immer, mach ich nämlich immer so :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Habe ich das richtig mitbekommen, die hinteren Sitze haben keine Lüftung?

Und die Scheibenwischer haben kein Intervall? Heist das es gibt nur langsam und schnell oder wie?
 
@Mauki: Ja, das vorab abschließen vermisse ich auch. :D (Allerdings ist der Vorteil der Dacia-Lösung: Du kannst den Schlüssel nicht ausversehen im Auto liegen lassen und dann die Tür zuwerfen. Ist meinen Eltern schon in Italien passiert. Zum Glück interessierte es die Italiener wenig, wenn da jemand an einem Auto die Scheiben aufhebelt... :mellow: )

Die Scheibenwischer haben neben "aus" ein 8s-Intervall sowie "langsam" und "schnell" wischen. Mir reicht das bislang aus, allerdings war ich bislang in dieser Hinsicht nie sonderlich verwöhnt. Das Antipp-Wischen vermisse ich da viel mehr. Man könnte die Wischwasser-Funktion kurz antippen, allerdings hört man dann jedes Mal die Wischwasserpumpe kurz angehen. Dürfte der auch nicht gut tun, ständig nur so kurz in Betrieb zu gehen...

Und ja, die hinteren Sitze haben in 9 von 10 Fällen keine Lüftungskanäle. Ggf. haben einige EU-Importe überhaupt welche, für Deutschland prodzierte Fahrzeuge mal eher gar nicht. (Da ändert übrigens auch eine verbaute Standheizung nix.) Der nachträgliche Einbau ist möglich und kostet mit 40 Euro für die zwei Kanäle nicht die Welt, aber im 4-Personen-Betrieb wohl auch zwingend nötig.

@Kasseler Strolch:
Wenn ich die Zahlen richtig deute, dürfte kaum ein in D. verkauftes Auto überhaupt welche haben. Ggf. noch bei Importen, die eigentlich für Länder bestimmt sind, wo die Dinger tatsächlich verbaut werden. Aber dazu müsste man die Umfrage anpassen bzw. die "Ja"-Voter mal fragen, welch Fahrzeug-Konstellation sie haben.

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Hab heute beim Händler mal paar Logan angeschaut. Was mir gleich aufgefallen ist, das Armaturenbrett vom Lodge daneben sah hochwertiger aus ^_^

Der Kofferraum sieht ausreichend groß aus nicht schlecht. Wie sieht es aber mit der Beinfreiheit auf der Rückbank aus. Das sieht mir optisch bisschen wenig aus, irgendwie noch weniger als bei unserer A-Klasse (W169) und die ist ja auch kein Raumwunder.
 
...Wie sieht es aber mit der Beinfreiheit auf der Rückbank aus. Das sieht mir optisch bisschen wenig aus....

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht - aber ich sitze als Fahrer eigentlich vorne :D

Und ein Auto kaufe ich für mich .... und nicht für gelegentliche Mitfahrer :)
 
Kinder sollten doch nicht wirklich ein Problem sein ?!?

Ich vermutete, daß Du erwachsene Mitfahrer gemeint hast.
 
Nicht nur gucken, einfach mal reinsetzen.......

Bei "unserem" Dacia-Händler darfste nicht nur gucken, sondern auch anpacken!

( Und wer ganz brav ist, kann sogar ´ne Probefahrt buchen.;)
 
Strolchi hat Recht. Da hilft nur Probesitzen. Der Logan hat - im Vergleich zum Sandero - jedenfalls etwas mehr Platz auf der Rückbank. Soweit wie ich weiß, ist das beim Lodgy ähnlich wie beim Sandero. Aber Details hab ich da nicht.

Zumindest mit hochgestelltem Vordersitz muss ich sagen, dass ich trotz normal gestellter Sitze hinten sehr bequem sitzen kann. Ob das nach 500km auch noch so ist, weiß ich nicht. Dafür habe ich bislang noch nicht bei Fahrten hinten gesessen. :D

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dacia da unterschiedliche Materialien fürs Interieur bei Lodgy und Logan verwendet. *grübel*

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Nicht nur gucken, einfach mal reinsetzen.......

Bei "unserem" Dacia-Händler darfste nicht nur gucken, sondern auch anpacken!

( Und wer ganz brav ist, kann sogar ´ne Probefahrt buchen.;)

Naja heute ist Sonntag, ne :D

Das ist nur gucken.

Reinsetzen ist nächsten Samstag.
 
Ich kann sogar Sonntags im MCV sitzen......:D;):prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.558
Mitglieder
70.933
Neuestes Mitglied
Giovanni BIS
Zurück