NEUES von der FLEDERMAUS!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das Brillenfach habe ich auch, der meine Blackline aus Polen geflohen ist, hat er auch gleich noch das Lederlenkrad mitgebracht :D

...

Schau, schau, ...

Wie heißt es doch so schön?: ... auch ein schlechter Ruf verpflichtet!!!
Gut gemacht, kleine Polen-Laura!!! - ... braves Mädchen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hi Karin,
Das kleine Fächlein kann auch anderweitig verwendet werden. Ich würde das nicht nur für die Brille in erwägung ziehen. So können dort Gummibärchen versteckt werden. Oder Medikammente, deren einnahme Dir immer erst während der Fahr zur Arbeit in den Sinn kommen (oh, schon wieder mein Ginseng vergessen). Jüngere könnten dort durch aus auch andere Gummis als Bärchen ablegen. Auch ein Notgroschen findet dort Platz. Aber mal ERNST. In meinem Vertrag steht drinnen, dass Dacia abweichend liefern darf. In dem Sinn freue ich mich, wenn alles da ist und ev. ein wenig mehr. LG Tobi

Vielen Dank, Tobi, für die ausführliche Gebrauchsanweisung!

ABER: Ich brauche das Ding nun wirklich für meine Brille - AUSSCHLIEßLICH!
Vielmehr: ... das Brillenputztüchlein wird wohl mit rein passen!?


Ich finde es immer wieder toll und erstaunlich, wie einem hier im Club das Nachdenken vereinfacht wird. Oft bekommt man Antworten auf nicht einmal gestellte Fragen.
Das meine ich jetzt nicht nur witzig-humorvoll, wie in diesem Fall hier, sondern durchaus auch ernst!

Deshalb jetzt einmal an dieser Stelle:

Ein großes DANKESCHÖN an euch alle!

Es ist eine Freude und eine Bereicherung hier mit euch zusammen zu sein - meistens jedenfalls! (duck-und-weg!):wub:

Liebe Grüße
von Karin
 
Was soll das? Willst Du die ältere Generation diskriminieren? :oDürfen die kein Kaugummi mehr essen?

IIhh, Ihr kaut die Gummis? Na ja, soll ja auch Leute geben die die Pariser aufblasen wie Luftballons. Na jedem seine ganz persönliche Lieblingsvorliebe ;-)) LG Tobi
 
Jaja, Wenn jeder an was anderes denkt denke ich, es sei an der Zeit zweideutig eindeutig zu werden. (Bevors wer in den falschen Hals kriegt..)

Wie geht der noch? ..duck und wech..? LG Tobi
 
...

:o was, jetzt schon... ?!?!?! Bei mir haben die Balken erst bei ca. 500-600 km angefangen! Dachte schon, die wollen gar nicht mehr verschwinden. Ach so, ich hab ja auch eine dieselfledrige Maus!
Unser Verbrauch - innerhalb der Einfahrschonzeit - liegt ausgelitert bei 4,664... l/100 km (genauer will es wohl niemand wissen!?).


Die haben wir jetzt nicht - habe sie auch noch nicht vermisst. Bei Bedarf lässt sich der Einbau doch sicherlich nachholen?


... die haben wir auch nicht. Aber das Leih-Känguruh hatte so etwas (klar, Känguruh-Beutel halt), und das fanden wir gar nicht schlecht. Wir wissen derzeit nur nicht, wofür wir eine solche Ablage brauchen könnten. Das wird sich im Laufe der Zeit zeigen - und kann bei Beddarf sicherlich auch nachgerüstet werden.

Liebe Grüße
Karin

Meine Laura kriegt auch Diesel...und über den Daumen gepeilt sind das bei 200 km bei 2 Strichen und dem 50 Liter-Tank (ich weis, es geht mehr rein) ca. 10 Liter, als etwa 5l auf 100 km. Also zufrieden mit dem Verbrauch.

Sowohl die Armlehne als auch die Ablage kann man nachrüsten. Die Armlehne finde ich wirklich entspannend und komfortabel. Das Investment (89 Euronen) hat sich gelohnt. Aber das ist echt subjektiv.

In die Ablage kommen noch ein paar Decken für den Stau im Winter. Die Ablage ist aber wohl an den Befestigungspunkten für das Gepäcknetz (bei umgeklappter Rückbank) befestigt 8so zumindest mein Verkaufsberater)

LG
Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Meine Laura kriegt auch Diesel...und über den Daumen gepeilt sind das bei 200 km bei 2 Strichen und dem 50 Liter-Tank (ich weis, es geht mehr rein) ca. 10 Liter, als etwa 5l auf 100 km. Also zufrieden mit dem Verbrauch.

Sowohl die Armlehne als auch die Ablage kann man nachrüsten. Die Armlehne finde ich wirklich entspannend und komfortabel. Das Investment (89 Euronen) hat sich gelohnt. Aber das ist echt subjektiv.

In die Ablage kommen noch ein paar Decken für den Stau im Winter. Die Ablage ist aber wohl an den Befestigungspunkten für das Gepäcknetz (bei umgeklappter Rückbank) befestigt 8so zumindest mein Verkaufsberater)

LG
Micha


Danke, Micha. :)

Die Zeit wird uns schon zeigen, ob wir noch etwas benötigen.

Jetzt haben wir erst einmal damit zu tun, wie und wo und ob überhaupt der bisherige Klein-Krimskrams untergebracht wird. :think:

Das Handschuhfach und der Kofferraum sind ja beide riesig - da weiß man erst gar nicht, was man da alles hinein tun soll.
Und was kommt - außer Karten - in die Kartentaschen hinter den Vordersitzen?
Was in die Ablage und die Tasche der Hecktüren?
Was in die Ablagen der Vordertüren?
Wie ist es für den eigenen Gebrauch praktisch?

GROßE FRAGEN, die nach Antworten und Lösungen suchen - mehr Sorgen haben wir im Augenblick nicht! :wub:

Liebe Grüße
Karin

P.S.:

Ein Blick auf die Uhr ... : Oh Schreck! Ich muss ins Bett!!
Bis dann!

P.P.S.:

... wir haben 60 Liter 'reinbekommen bei der ersten Füllung!
 
Noch etwas zum Brillenetui. Ich hatte so große Sehnsucht danach, daß ich es aus Verzweiflung nachgerüstet habe.
Bei Renault bestellt und dann selbst eingebaut. War ein bischen fummlig, ging aber.
8200826850 Halter DA58
7703081233 Klammer UT55
8200825648 Halter DA58
7703016574 Schraube
Gesamtpreis 14,92 Euro.

Jetzt kann ich glücklich die richtige Brille oder die Sonnenbrille im Wechsel dort hineinlegen.

Viele Grüße Rainer.
 
Danke, Micha. :)

Die Zeit wird uns schon zeigen, ob wir noch etwas benötigen.

Jetzt haben wir erst einmal damit zu tun, wie und wo und ob überhaupt der bisherige Klein-Krimskrams untergebracht wird. :think:

Das Handschuhfach und der Kofferraum sind ja beide riesig - da weiß man erst gar nicht, was man da alles hinein tun soll.
Und was kommt - außer Karten - in die Kartentaschen hinter den Vordersitzen?
Was in die Ablage und die Tasche der Hecktüren?
Was in die Ablagen der Vordertüren?
Wie ist es für den eigenen Gebrauch praktisch?

GROßE FRAGEN, die nach Antworten und Lösungen suchen - mehr Sorgen haben wir im Augenblick nicht! :wub:

Liebe Grüße
Karin

P.S.:

Ein Blick auf die Uhr ... : Oh Schreck! Ich muss ins Bett!!
Bis dann!

P.P.S.:

... wir haben 60 Liter 'reinbekommen bei der ersten Füllung!

Dann hoffe ich mal, dass Du gut geschlafen hast, Karin.

Stimmt, ich habe alles unter und immer noch viel Platz. Das Handschufach fast komplett leer (Garantieunterlagen, Taschenlampe), die Ablage in der Beifahrertür noch komplett frei, die Ablage in der Fahrertür ist gefüllt (Block, Kugelschreiber, Schwamm, Käppi gegen zu viel Sonne, Handschuhe fürs Kratzen), die Ablage an den Vordersitzen und im Netz an der Hecktür nur Einkaufsbeutel.

Mein erstes Tanken waren knapp über 40 Liter, da hat das Autohaus noch ein wenig Sprit dringelassen ;)
 
Das Brillenfach habe ich auch dabei. :cool: Nur das es für die Sonnenbrille nicht geeignet ist. :think: Meine Sonnenbrillen sind etwas mehr gebogen , so das ich das Fach nicht mehr zu bekomme. :unsure: Aber für die Lesebrille , welche ich ab und zu brauche wenn ich meine zu Hause vergessen habe , ist das Fach genial. :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück