Tankanzeige zu früh auf Reserve?!

Petterling

Mitglied
Fahrzeug
MVC I
Hallo zusammen,
wir fahren einen Lodgy 2020 LPG. Heute haben wir nach langer Zeit mal wieder Benzin vollgetankt. Zuvor sind wir ca. 30 km auf Reserve gefahren, davon ca. 10 km auf Benzin.
Nun konnten wir 33l tanken. Ich dachte erst, OK Auto steht schräg. Wir sind dann 20 km heim zur Stammtanke. 2,5 l gingen rein. Das heißt doch, dass die Tankanzeige anspringt, obwohl im Tank noch 15l sein müssten (nach Anleitung 50l-Tank).
Was haltet Ihr denn von der Sache? Nächste Woche sind wir eh in der Werkstatt, die uns zunehmend unseriös erscheint, da zum zweiten mal die Servopumpe defekt ist und wir regelmäßig um die 39l Gas tanken, obwohl nur 34l netto in den Tank gehen sollen.
 
Ist bei unserem Lodgy genau so.
Mittlerweile fahre ich erst tanken, wenn der letzte Balken anfängt mit blinken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
OK. Es gibt also erst die orangene Warnlampe und später blinkt der Balken?! Das Blinken war uns heute aufgefallen und wir waren uns unsicher, ob uns das bisher nur nicht aufgefallen war. Das macht es an sich noch blöder, da ja noch 15 l im Tank waren. Hattet Ihr die Werkstatt darauf mal angesprochen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bei unserem alten MCV war die Anzeige mal ein halbes Jahr auf Irrwegen. Das war schon lästig immer auf den Kilometerstand achten zu müssen. Bei einem fast neuen Auto würde ich gerne darauf verzichten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück