Neues Radio passt nicht

sraL91

Mitglied
Fahrzeug
DACIA LOGAN MCV BJ: 08.08.2008
Hallo zusammen,

da sich mein Radio verabschiedet hat, hab ich mir ein neues Radio auf Amazon gekauft.
Der Ausbau und Einbau ging Recht fix. Mir fehlt nur noch ein Adapter für die Antenne, aber der ist auf dem Weg.

Was allerdings nicht so schön ist dass das Radio scheinbar nicht passt.
Ich war mir eigentlich Recht sicher dass alle Radios ne DIN Norm haben und so war is in der Artikelbeschreibung auch gekennzeichnet. Muss ich eventuell zuerst die Verkleidung annehemen oder so?
Anbei ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20230609_081836.jpg
    IMG_20230609_081836.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20230609_081830.jpg
    IMG_20230609_081830.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20230609_081824.jpg
    IMG_20230609_081824.jpg
    157 KB · Aufrufe: 55
Was allerdings nicht so schön ist dass das Radio scheinbar nicht passt.
Es passt doch in den DIN-Ausschnitt, da Du aber ein Radio ausgewählt hast wo die Front etwas weiter aus dem Schacht kommt steht es über, ist ganz normal bei dem Radiotyp.

Ich war mir eigentlich Recht sicher dass alle Radios ne DIN Norm haben und so war is in der Artikelbeschreibung auch gekennzeichnet. Muss ich eventuell zuerst die Verkleidung annehemen oder so?

Der Blech-Rahmen gehört im Schacht fixiert und dann das Radio eingeschoben, mit dem Überstand musst leben denn das liegt am Radio.

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Blech-Rahmen gehört im Schacht fixiert und dann das Radio eingeschoben.
Da hab ich mich wohl etwas dumm angestellt. Wenn ich drüber nachdenke, wie ich das alte Radio ausgebaut habe, hätte mir das eigentlich bewusst sein sollen
Dass der Rahmen rausteht, stört mich nicht.

Danke für die Antwort.
 
Da hab ich mich wohl etwas dumm angestellt. Wenn ich drüber nachdenke, wie ich das alte Radio ausgebaut habe, hätte mir das eigentlich bewusst sein sollen

Bei meinem 2010er PickUp gab es den Rahmen nicht, das Original-CD-Radio war anders im 'Loch' fixiert, das neue DIN-Radio braucht den Rahmen (wie fast alle Zubehörradios)
Den zuerst in den Schacht stecken und die passenden Laschen umbiegen sodaß der Rahmen fest sitzt.

Erst dann schappt das Radio in den Rahmem ein und ist 'fest'.

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück