Neues Radio, nur 1 Lautsprecher geht.

Ich bin immer zu irgendwelchen Autoradioläden gegangen und die haben mir meist schnell und günstig geholfen.

Alles andere sind nur Experimente...

Wo wohnst du?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So ganz blicke ich da nicht durch...
Wozu soll den kleine Stecker sein,hast Du eine Lenkrad Fernbedienung?

Die beiden schwarzen (die da zusammen hängen) sind klar,der auf dem Bild untere ist die Stromversorgung,der oben für die Lautsprecher.

Allerdings sind dort eh nur die 4 Pins für die LS vorn überhaupt bestückt...:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Frohe Ostern,

Ne mit den klein Stecker, der kommt doch ins Radio.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hab gestern den Adapter für KD-R469 gekauft gehappt. KFZ Auto JVC Autoradio Kabel Radio Adapter DIN Stecker MD-SD63 KD-R841 kd-r469 | eBay ,

Wohnte auch in Hamburg. Aber das gleiche Problem, Radio neues, nur 1 Lautsprecher geht links Fahrerseite. Der Typ verstand das auch nicht. Ist mit mir die ganzen Einstellungen von neuen Radio durchgegangen. Aber nichts. Nur 1 Lautsprecher. Dan haben wir das alte Radio nochmal eingebaut gehabt und da gingen wieder die hinteren 2 Lautsprecher. Muss dazu sagen, das nur die 2 hinteren Lautsprecher immer nur gingen. Hatte hier falsch geschrieben.
Aber eigenartiger neues Radio 1 Lautsprecher vorne geht, altes Radio 2 Lautsprecher hinten gehen nur.

Ich hab schon mehrfach gelesen gehabt das sowas überprüfen paar 100 Euro kosten kann? Neues Radio hat mir 20 Euro gekostet.
 
Check doch einfach mal alle Lautsprecher Kabel.
Geht mit ner 1,5 Volt Batterie.
Klemm alle Kabel lang genug hinterm Stecker ab und probier alle durch.
Immer nur kurz den Kontakt halten.
Wen Du den richtigen hast hörst Du ein Kacken im Lautsprecher.
Danach lötest Du die Kabel nach dem Belegungsplan vom Radio zusammen, fertig
 
Neues Radio hat mir 20 Euro gekostet.
Hoffentlich liegt es nicht daran ???? Ich hätte die Messmittel (Oszi, Signalgenerator, Multimeter) was Dir aber nichts nützt. Sowas kann man nur am Objekt und seltener aus der Ferne prüfen. Schade.
Wenn Du aber schon bei der Faktenbeschreibung probleme hast...na dann ?????????????
 
Ich frage mich die ganze Zeit was das für Werkstätten sind die schon mit Lautsprecher durchmessen überfordert sind.
Ich habe in meinem Leben genug Autoradios eingebaut, das ist nun wirklich keine komplexe Technik.
Aufwendiger wird es nur wenn es in die Fahrzeugelektronik integriert werden soll.
Wenn man nur das nötigste Material hat reicht, um die LS durchzumessen, nur ein 9V Block und ein Millimeter.
Da müssen noch nicht mal Kabel durchtrennt werden.
 
@DaciaLogan2Fahrer:

Allein die Bilder sind merkwürdig...
Beim Logan I des BJ hatte man nur die beiden DIN Stecker die man gut sieht.Man sieht ebenfalls das im LS-Stecker nur ein paar angedrahtet ist.
der zusätzliche kleine Würfelstecker passt da gar nicht rein,eine FB gab es bei Generation I nicht...

Natürlich möglich das irgendwo noch eine (nachgerüstete) Endstufe versteckt ist.

Dann könnte es sein,vorn sind 2 ab werk verdrahtet und einer ist durch bzw. Kabel kaputt und deshalb geht nur einer.

Über den zusätzlichen Stecker funktionieren die Hinteren über irgendeine versteckte Endstufe mit dem alten Radio dann.
 
.Man sieht ebenfalls das im LS-Stecker nur ein paar angedrahtet ist.

Also ich sehe da 4 Pin's für die Lautsprecher, die mittleren sind für vorne. Was merkwürdig ist das hinten auch LS verbaut sind.
Ich würde mal darauf tippen das jemand noch eine Endstufe eingebaut hat und die an die LS Ausgänge des Radios angeschlossen hat, aber nicht so wie man das eigentlich macht.
Ist aber alles nur raten, ohne durchmessen kommt man da nicht wirklich weiter.
Es muss doch jemand in HH geben der so'n deppertes Radio einbauen kann.
 
Ja gibt es in der Automeile Nedderfeld, aber da Hamburg in der Fläche sehr groß ist, ist es von Seevetahl zum Nedderfeld locker 50 km. Das mal zur Erklärung.


Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Kurze Info, Lautsprecher gehen jetzt alle 4.
Der Vorgänger hatte schon bei die Lautsprecher Mist gemacht. Die beiden vorderen Lautsprecher hing Kabel nur so rum. Und hinten die beiden Lautsprecher Kabel mussten auch neu gesteckt werden.

Aber nun alles gut.
 
Alte Radio mal zum testen eingebaut da gehen wieder alle 4 Lautsprecher. Zum Glück.

Wenn aber die Kabel der Lautsprecher nur so rum hingen, wie konnten dann beim alten Radio alle vier Lautsprecher funktionieren? ?? :think:
 
Zurück