Neues Mitglied...Neuer Dokker...;)

Roquette

Mitglied
Fahrzeug
PKW
Baujahr
2017
Hallo In die Runde....
Ich lese hier schon eine weile neugierig und interessiert mit. Wollte nur mal mal bescheid geben, dass wir es auch getan haben...wir haben Ihn bestellt (am 09.02.2017), ScE100 Ambiance in Weiß.Liefertermin laut AH 30.05.2017.:wub::dance: Nun hab ich auch schon eine Frage...,die da wäre,: Habe den Wagen bestellt und dieser hatte in dieser Option zum Zeitpunkt der Bestellung die Stoßfänger in Wagenfarbe. Nun sind die Stoßfänger laut neuer Konfiguration auf der Dacia Deutschland Hompage (01.03.2017) mit Der Phase 2 ( Facelift) in der Ambiance Ausstattung nicht mehr in Wagenfarbe!? Hmm...was erwartet mich nun und vorallem, wie soll ich mich dann diesbezüglich verhalten?

Vorab Danke an kommende Antworten!

Liebe Grüße aus der Lausitz! ;):rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Club.:clap:
Genau, warte doch erst einmal ab. Oder frage direkt deinen Händler was er dazu meint.
Grüße aus dem Saarland
Stefan
 
Hallo In die Runde....
Ich lese hier schon eine weile neugierig und interessiert mit. Wollte nur mal mal bescheid geben, dass wir es auch getan haben...wir haben Ihn bestellt (am 09.02.2017), ScE100 Ambiance in Weiß.Liefertermin laut AH 30.05.2017.:wub::dance: Nun hab ich auch schon eine Frage...,die da wäre,: Habe den Wagen bestellt und dieser hatte in dieser Option zum Zeitpunkt der Bestellung die Stoßfänger in Wagenfarbe. Nun sind die Stoßfänger laut neuer Konfiguration auf der Dacia Deutschland Hompage (01.03.2017) mit Der Phase 2 ( Facelift) in der Ambiance Ausstattung nicht mehr in Wagenfarbe!? Hmm...was erwartet mich nun und vorallem, wie soll ich mich dann diesbezüglich verhalten?

Vorab Danke an kommende Antworten!

Liebe Grüße aus der Lausitz! ;):rotate:
Würde auf jedenfall auf Wagenfarbe bestehen.Sieht am besten aus.Am besten noch mal beim Händler anfragen,bevor er geliefert wird,damit es keinen Schock gibt.
 
Erstmal herzlich willkommen in der Runde und viel Spaß hier im Forum.

Du kannst nur abwarten oder vorher mit dem Händler reden.

Ich befürchte, dass es keinen Anspruch auf die Lackierung in Wagenfarbe gibt. Wie heißt es im Kaufvertrag so schön, kleine Abweichungen sind hinzunehmen. Und da die Funktioalität nicht betroffen ist, wird es eventuell unter diesen Passus fallen. Ich finde eine solche Abweichung schon als gravierend, da die gesamte Optik betroffen ist.
 
Moin
Der Ambiance hatte doch immer schon Schwarze Stoßfänger. Meiner ist BJ. 2014 und hat Schwarze.
Ansonsten würde ich jedoch drauf bestehen was im Kaufvertrag (!) steht, wenn dort in Wagenfarbe steht, dann würde ich darauf bestehen. Prospekte sind nicht Bindend.

lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke erstmal an die zahlreichen Antworten! ☺️
Da ich anfangs auch der Meinung war (auch der AH), dass die Stoßfänger in der Ambiance Ausführung NICHT in Wagenfarbe sind, hab ich mir den Dokker ursprünglich in diesem Standard Blau bestellt. Habe mir dann nochmal am selben Abend den Konfigurator angeschaut, wo aufgelistet wurde, dass Stoßfänger in Wagenfarbe seien jedoch die Spiegel in Plastikoptik. Bin am nächsten Tag nochmal zum Autohaus, um es dort auch nochmal bestätigt zu bekommen (dem AH ist das vorher gar nicht aufgefallen) Das war ja dann auch der Grund, warum ich ihn in weiß umbestellt habe. Werde mich wohl die Woche mal mit dem AH in verbindung setzen.
Eventuell bekommt ja bald jemand schon einen Phase 2 / Fl in der Ambiance Ausstattung geliefert und dadurch auch mehr Infos.
Bin wirklich gespannt.
In diesem Sinne.... wünsche ich euch einen schönen Sonntag!
 
Auf Dacia.de steht in der Austattungsliste das der Ambiance keine Stoßfänger in Wagenfarbe hat!

Im aktuellen Dacia-Konfigurator werden (beim Ambiance) allerdings bei den Farben "Kosmos-Blau" und "Platin-Grau" die Stoßfänger in Wagenfarbe angezeigt.
Aber vieleicht ist der Konfi ja noch fehlerhaft.
 
Prospekte, Konfigurator und Preisliste sind leider nicht immer sehr detailgetreu. Daher heisst es vermutlich im Kaufvertrag, dass die Angaben bei Lieferung abweichen können. Was und wie viel abweichen darf, müssten wohl von Fall zu Fall Gerichte entscheiden. Ich gehe da von einer grossen Grauzone aus.
 
Hallo und herzlichst willokommen hier im der Runde , wegen Stoßfänger frdl.AH fragen .

Gruss :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Soooo....er ist im Autohaus angekommen, nächste Woche den 27.04. kann ich ihn abholen.Gesehen habe ich ihn auch schon. :) Er hat übrigens jetzt ab FL schwarze Stoßfänger.
Eine Frage hab ich dennoch, was muss man vor/bei Übergabe beachten bzw.auf was sollte man am Fahrzeug achten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hmm...,hat keiner ein paar Infos, die er/sie weitergeben mag!?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück