Neuer VW Caddy könnte ein Dacia Dokker sein

Nach meinen Infos (Ich betreue die Caddy FAQ bei MT) eher ein Ford.
Die Dokker Plattform ist viel zu klein. Wenn es so aber sein wird, werden sie weniger Caddys verkaufen.
Ich bin da eh raus... Mein Caddy wird wohl mein letzter sein.
 
Die Bilder zeigen einen noch getarnten Wagen.
Ausserdem gibt es bei dieser Fahrzeugegattung, bis auf Frontpartie und Heckleuchten, kaum designerischen Spielraum.

Was die Preise angeht, so sollte man das Gesamtpaket betrachten
 
Die Caddys werden auch in der Kooperation mit Ford auf dem modularen Querbaukasten (MQB ) von VW basieren. Der Tourneo Connect von Ford wird dann ebenfalls auf MQB basieren. Bei den größeren Fahrzeugen sieht es anders aus. Amarok werden zukünftig auf Ford Ranger basieren, T7 auf MQB (T7 als Transporter und Nutzfahrzeuge bleiben auf Basis des T6). Crafter werden evtl. auf Transitbasis gebaut (noch nicht sicher). Ansonsten übernimmt Ford von VW noch den MEB (modularen Elektro Baukasten) für Europa. (Quelle)
 
Das Teil ist als Erlkönich so beklebt, dass es wie nen Dokker aussieht. (Ich glaube, das wollte uns der TE auch sagen)
Ich mein, die Seitenlinie haben se bis auf die hinteren Fenster blöd hinbekommen. Von Hinten sieht er wirklich fast wie nen Dokker aus. Nur die Plastikleiste ist etwas zu hoch.
Vorne haben sie sich fast selbst übertroffen mit der Kühlergrill-Folie :D
Ich mein, sogar die Scheinwerferansätze sind Dokker-Style hochgezogen.
Auch die Stoßfänger haben se gut abgeklebt. Wäre nicht der arg durchbrochene vordere Stoßfänger, die blanken (VW-typischen Schienen der Schiebetüren (sorry, wir haben nen schwarzen Caddy in der Firma und die silbernen Schienen stechen raus, wie nen putter Daumen.) und die Türgriffe, würde man auf den schnellen Blick echt nur nen Dokker sehen.
Ist jedenfalls ne realistischere Tarnung, als diese unsägliche schwarz/weiße Musterfolie, die schon von weitem "Erlkönich!!!" schreit.
Das Panoramadach mussten sie bringen, weil der Berlingo son geniales Teil hat. Sogar mit Ausstellfunktion.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Super gemacht, schummeln können die Jungs von VW, das muss man ihnen lassen.:clap:
 
Das Panoramadach mussten sie bringen, weil der Berlingo son geniales Teil hat. Sogar mit Ausstellfunktion.......

Es ist zwar noch nicht Weihnachten; aber ich schreibe oben auf meinen Wunschzettel:

Ich wünsche mir ein Panoramadach mit Ausstellfunktion für alle Dokker...

Dankeschön im Voraus
Ulla
 
[QUOTE="Dokker17-18, post:

Ich wünsche mir ein Panoramadach mit Ausstellfunktion für alle Dokker...

Dankeschön im Voraus
Ulla
[/QUOTE]

Dann kostet der halt einfach 1000 € mehr.
Ob da alle begeistert sind ?
 
Dann kostet der halt einfach 1000 € mehr.
Ob da alle begeistert sind ?

Das wird nicht reichen, da die Basiskonstruktion nicht für ein Panoramadach konstruiert wurde.
Das sind mitunter auch Gründe, weshalb ein VW in der Basis schon teurer ist.
Er wurde für ein größeres Breitband an Ausstattungsvarianten konzipiert.
 
Unser Renault Händler hat gesagt, dass es keine Dokker Neuentwicklungen mehr geben wird, den nehmen sie mittelfristig komplett aus dem Sortiment, da er die komplette HDK Palette der Renault Mutter kannibalisiert. Leider.
 
Unser Renault Händler hat gesagt, dass es keine Dokker Neuentwicklungen mehr geben wird, den nehmen sie mittelfristig komplett aus dem Sortiment, da er die komplette HDK Palette der Renault Mutter kannibalisiert. Leider.

Klingt logisch und ist schade.
 
EInerseits logisch, andererseits nicht. Wie schaut es denn beim Duster aus, nimmt der Renault selber keine Käufer weg? Die anderen lasse ich mal außen vor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück