Neuer Sandero 2020

Man könnte den 65 PS Sandero 1:1 in den 87 PS Dokker übertragen: er reicht auch in 99,999% der Anforderungsbedingungen mehr als aus. Bin gespannt, wann deshalb nun wieder die erste „Armutsunterstellung“ auftaucht.
Bei mir gilt das ähnlich für den 45-PS-Spring.

Und die dazu passende Armutsunterstellung berücksichtigt eben nicht, dass ich vielleicht sogar 15.000,- Euro für Ladeinfrastruktur ausgebe (ich hoffe, es werden nur 10.000,- ... für eine Wallbox und zwei Vorinstallationen, dafür aber ein eigener Stromanschluss vom Versorgungskabel in der Straße nur für die Autos).
 
So ein Access Sandero zielt wohl auch eher auf die Kundschaft im Balkan und dem ehemaligen Ostblock mit sehr geringer Kaufkraft. Der wird wahrscheinlich nur beiläufig bei uns angeboten weil die Werke sowieso schon laufen. Dann erwischt man hier noch ein paar Käufer mit minimalisten Ansprüchen oder aus der Bau- Land- und Forstwirtschaft wo das KFZ ein absolutes Nutzfahrzeug ist. Also macht er schon Sinn. Wollte ich auch gar nicht bestreiten. Das so ein nackter Access Sandero, ohne Klima und Radio auf junge Fahrer hier in Mitteleuropa attraktiv wirkt bezweifle ich aber weiterhin.

Edit: Seite 20 übersehen. Lasse ich jetzt aber trotdzem stehen. Egal.
Edit2: Jeder hat andere Ansprüche und Fahrprofile. Loht sich also eigentlich gar nicht das Thema intensiv zu diskutieren. Aktuell fahre ich 20.000km im Jahr. Da wird ein gewisser Komfort schon gefordert. Würde ich es mit dem Rad/zu Fuß/mit ÖPNV zur Arbeit schaffen und das KFZ würde nur 6 mal im Monat gestartet werden um kurz einzukaufen oder nen Kumpel zu besuchen sähe das sicherlich auch anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich sein, dass kein einziger 65-PS-Sandero verkauft werden wird. Vielleicht wird auch nie einer produziert. Die stehen nur in der Preisliste, damit wir etwas zu diskutieren haben.
Bei dem Theater den Dacia wegen des neuen Sandero veranstaltet würde mich das auch nicht mehr überraschen.
Was soll ich von einem Anbieter halten der etwas verkaufen will und mir so kurz vor Verkaufstart noch nicht wirklich einen Preis nennen mag?
 
Ich denke schon, daß wieder Basismodelle verkauft werden. Das wurden sie ja bisher auch schon und ich hatte es ehrlich gesagt für mich durchaus in Erwägung gezogen. Ich muß ja hauptsächlich zur Arbeit und zurück, was brauch ich dafür denn sonst noch? Hier in der Gegend fahren einige Basis-Sanderos rum. Bei mir wäre er dann allerdings marineblau geworden, weil dort die scharzen Stoßfänger nicht so sehr auffallen. Die Kombination weiß mit schwarzen Stoßfängern hat mir nie gefallen. War allerdings, wenn ich mich auf den Straßen umsehe, beim Sandero 2 wesentlich weiter verbreitet als die marineblaue Basisversion.
Insgesamt finde ich die Preissteigerungen für den Sandero3 (nach jetzigem Wissensstand) ziemlich heftig.
 
Ja, der Sandero kann jetzt, mit etwas Ausstattung deutlich teurer werden als der Vorgänger. Mein Wunschmodell käme auch, mit Garantieverlängerung, Winterreifen und Überführung, auf rund 16k. Und da ist die erst ab April erhältliche Sitzheizung noch nicht mit eingerechnet. Aber dafür bekommt man natürlich auch einiges mehr geboten, was Komfort- und Sicherheitsextras angeht. Von der Optik und der vermuteten Haptik dürfte das Auto auch noch mal einen ordentlichen Sprung nach vorne darstellen.

Ich werde mal schauen, ob ich hier und da noch den einen oder anderen Abstrich an der Konfiguration machen werde. Sehr wahrscheinlich nehme ich das Fahrzeug einfach in weiß und habe dann schon mal 500 Euro gespart.
 
Wie schnell hat man Kratzer in den lackierten Stoßfängern, die dann aufwendig (und teuer!) repariert werden? Da sind unlackierte, durchgefärbte Kunsstoffteile, die Kratzer eher verzeihen deutlich praktischer.

Weshalb sollte man Kratzer in den Front-, oder Heckschürzen haben? Falls doch ist das mittels Smartrepair überhaupt keine teure, aufwendige Sache. Du, der sich Bastler nennst, müsstest das am besten wissen.

Ich sehe eher die Zunahme der Fzg-Breite als Nachteil an. wie schnell hat man eine kleine Delle in der Tür vom
lieben Parkplatznachbarn.

Jetzt nochmal zu den zwei Usern, der Eine will einen Sandero3 beim Händler gesehen haben, der Andere eine Preisliste (in der der Essential nur 300 Euro teurer als der Access sei) . Warum zeigt ihr keine Fotos?
 
Weshalb sollte man Kratzer in den Front-, oder Heckschürzen haben?
Weil es z.B. Zeitgenossen gibt, die einen auf einem Parkplatz anrempeln und sich einfach aus dem Staub machen?
Falls doch ist das mittels Smartrepair überhaupt keine teure, aufwendige Sache
Wenn es gut und professionell gemacht wird kostet es auch gutes Geld. Pfuschereien sind natürlich günstiger. Aber warum überhaupt etwas zahlen, wenn man es aufgrund durchgefärbter Stoßfänger gar nicht braucht?
Du, der sich Bastler nennst, müsstest das am besten wissen.
Siehe meine Antwort oben.
 
Jetzt nochmal zu den zwei Usern, der Eine will einen Sandero3 beim Händler gesehen haben, der Andere eine Preisliste (in der der Essential nur 300 Euro teurer als der Access sei) . Warum zeigt ihr keine Fotos?

Die 300€ beziehen sich auf 16% Mehrwertsteuer und wurden mir vom Händler so mitgeteilt.
Da aber ab 01.01. wieder 19% gelten, sind es 400€.
siehe Pdf-Preisliste aus Beitrag #469 Seite 32 von @Locorella
 
Was bekomme ich für 400€ mehr?
- Nebelscheinwerfer
- Rücksitzlehne asymmetrisch umklappbar (1/3 zu 2/3)
- Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
- Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung und automatischer Türverriegelung
- Multimediasystem Media Control
- Radvollblende Elma
- Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
- Lüftungsdüsen mit Zierrahmen in Mattchrom
- Eco-Mode zur Reichweitenoptimierung, Schaltpunktanzeige

und die Option auf weitere Zusatzausstattung und Außenfarben


Noch Fragen??? :hammer:
 
Ich finde der Mehrwert beim neuen Sandero ist durchaus überall zu sehen, selbst bei den einfachen Versionen. LED Abblendlicht soll doch auch Serie sein. Der Radarsensor für die Notbremsfunktion ebenfalls.

Der neue Sandero zeigt bei Dacia einen ähnlichen Weg auf wie einst bei Skoda.
 
Die 300 bzw. 400€ Unterschied kann ich mir nicht wirklich vorstellen, klingt eher nach Fehler oder Kommunikationsproblem. Zwar sind die deutschen Preise nicht die gleichen wie in Frankreich, aber der dortige Konfigurator zeigt einen Unterschied von 1200€ zwischen Access und Essentiel, was plausibel aussieht. Ausser dem Konfigurator in Frankreich, der funktioniert, habe ich noch nirgendwo etwas offizielles gesehen.
1607163077403.png
 
Kleiner Nachtrag: weil das immer mein Lieblingsspiel ist habe ich mal die niedrigste Ausstattung mit Klimaanlage durchkonfiguriert, also Essentiell (schwächster Motor) + Klima als einziges Extra. Dann ist der Preisunterschied 2.100€ zum nackten Basismodell, das ist auch ungefähr der Preisunterschied von früher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück