Neuer Sandero 2020

So ist es!
Und gerade Dacias legendäre Kulanzgewährung wird spätestens dann so manchen Der-billigste-Neuwagen-Deutschlands-Käufer blass aussehen lassen!
 
Naja wenn's so gesehen wird, bloß keine Klimaanlage, niemals elektrische Fensterheber und von ABS ESP sollte man auch in jedem Fall abstand nehmen und darauf verzichten. Könnte alles kaputt gehen und dann wird's teuer....
 
Naja wenn's so gesehen wird, bloß keine Klimaanlage, niemals elektrische Fensterheber und von ABS ESP sollte man auch in jedem Fall abstand nehmen und darauf verzichten. Könnte alles kaputt gehen und dann wird's teuer....
Sagen wirs mal anders. Wenn alle es so machen würden das nach Garantie alles kaputt gehen soll warum gibt KIA dann 7 Jahre?
 
@Citronengelb

Du siehst das zu pauschal.
Man kann die selbe Sache,hier Auto,gut,günstig oder billig herstellen.

Dacia ist in letzter Zeit leider sehr gut darin extrem billige Komponenten zu verwenden. :angry:

Da ist das dann wirklich auch so das mit jeder zusätzlichen Ausstattung das Defekt Risiko überproportional steigt.:whistle:
 
@Citronengelb

Du siehst das zu pauschal.
Man kann die selbe Sache,hier Auto,gut,günstig oder billig herstellen.

Dacia ist in letzter Zeit leider sehr gut darin extrem billige Komponenten zu verwenden. :angry:

Da ist das dann wirklich auch so das mit jeder zusätzlichen Ausstattung das Defekt Risiko überproportional steigt.:whistle:
Inwiefern sehr billige Bauteile? Hast du Beispiele?
 
Zum Beispiel hast Du in der Grundversion ein robustes Sitzgestell das nicht wackelt,gibst Du mehr aus kriegst Du die Höhenverstellung incl Gewackel mit dazu. ;)
Wenn Du hier mal quer durchs Forum liest wirst die feststellen das Defekte am MediaNav wesentlich häufiger auftreten wie beim einfachen Radio usw.
 
Zum Beispiel hast Du in der Grundversion ein robustes Sitzgestell das nicht wackelt,gibst Du mehr aus kriegst Du die Höhenverstellung incl Gewackel mit dazu. ;)
Wenn Du hier mal quer durchs Forum liest wirst die feststellen das Defekte am MediaNav wesentlich häufiger auftreten wie beim einfachen Radio usw.
Tja die sitzlehne von meinem Beifahrersitz hat angefangen zu rappeln auf der Autobahn. Mein MediaNav hat Software Fehler. Die Gurtschnalle und/oder das Verstellrad vom Fahrersitz knarzt fast nonstop bei jeder Bewegung im Sitz......

Mal schaun wie das so beim neuen ist
 
Mein Sandero ist vom Mai diesen Jahres und hat 10400km gelaufen.
Der Fahrersitz ist ein Schaukelstuhl,werde ich beim 1. Service mal ansprechen. Das Gurtschloss vom Beifahrersitz gibt Geräusche ab sobald der Gurt gebraucht wird...

Sind zwar bisher alles Kleinigkeiten die ich aber von meinem ersten Logan nicht kannte und den hatte ich über die 200000km Marke hinaus gefahren.

Ist halt leider deutlich schlechter geworden die Verarbeitung und die Materialien. :angry:
 
Naja, der Vergleich mit der Klimaanlage hinkt aus meiner Sicht deutlich; was soll ein, auch immer so beworbenes, Budgetauto zwangsweise mit Voll-LED-SW für alle Ausstattungslinien? Kann in der rumänischen und auch der deutschen Pampa keiner reparieren...nur teurer Austausch!
Access: nicht gegen Geld abwählbare, hässliche schwarze Stoßfänger, aber Voll-LED? Come on! :D
Die Klima musst Du bei Essential (teuer) zukaufen. Für Access gibt es gar keine; auch nicht gegen Geld? Aber Voll-LED inklusive!
 
Wenn man den neuen Sandero mit Halogenscheinwerfern fahren möchte, darf man ihn nicht in der EU kaufen.
 
Ob ein Hersteller ein Fahrzeug mit Halogen, LED, Xenon oder sogar mit alten Bilux-Lampen ausrüsten hat nichts mit EU-Normen zu tun. Die sind nach wie vor alle erlaubt.
Für LEDs gibts aber Punkte in irgendeinem System. Das sind so Tricks die die Hersteller nutzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück