Neuer Sandero 2020

Wenn alle gegenüber der modernen Technik so konservativ eingestellt wären wie manche Dacianer, so würden wir noch in Höhlen wohnen und es gäbe keine Dacias.
Konservativ muss jetzt nicht zwingend schlecht sein, das Argument mit den Reparaturkosten ist durchaus nachvollziehbar, wenn ein Scheinwerfer kaputtgeht. Ich selbst sehe da nicht wirklich ein Problem, wenn man sich mal so im allgemeinen die Lebensdauer von heutigen LED Scheinwerfern ansieht. Wer das wirklich als Problem sieht darf ohnehin seit ein paar Jahren keinen Dacia mehr kaufen, denn das Tagfahrlicht ist ja schon länger auf LED umgestellt worden.
 
So ist es!
Und gerade Dacias legendäre Kulanzgewährung wird spätestens dann so manchen Der-billigste-Neuwagen-Deutschlands-Käufer blass aussehen lassen!
Immerhin gibt Dacia 3 Jahre Garantie im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern
 
Eigentlich hatte ich mich gefreut auf den neuen Sandero, da er echt innen wie aussen richtig anschaulich geworden ist die Gene vom Clio sind eindeutig erkennbar.

Aber kommt er nur mir so teuer vor, gut habe nur die Preise von Dacia Deutschland gesehen. Aber wenn ich den TCE100 LGP vollausgestattet nehme, liege über dem Preis eines Dusters! Der Duster zwar über einen Vermittler, aber austattungsbereinigt ist er fast 750 € billiger.

Gibt es schon bei den Vermittlern, Importeuren schon Bestellmöglichkeiten für den neuen Sandero?
 
Hast du schon eine Duster Preisliste mit Euro 6d full Motoren für 2021, wo die neuen CO² Abgaben wie beim Sandero III mit einkalkuliert sind?
Nein habe ich nicht, deshalb frage ich ja welches die gravierenden Unterschiede sind? Macht das so viel Unterschied zwischen Euro 6c und 6d aus für mich als Endverbraucher?

Hier mal ein Angebot, wo aktuell ein Duster mit gleichem Motor günstiger ist als der Sandero selbst.
DusterLPG
 
ist ein EU Fahrzeug, / Lagerfahrzeug
die Frage ist wieviel Restgarantie er noch hat, 3 Jahre mit Sicherheit nicht
 
Eigentlich hatte ich mich gefreut auf den neuen Sandero, da er echt innen wie aussen richtig anschaulich geworden ist die Gene vom Clio sind eindeutig erkennbar.

Aber kommt er nur mir so teuer vor, gut habe nur die Preise von Dacia Deutschland gesehen. Aber wenn ich den TCE100 LGP vollausgestattet nehme, liege über dem Preis eines Dusters! Der Duster zwar über einen Vermittler, aber austattungsbereinigt ist er fast 750 € billiger.

Gibt es schon bei den Vermittlern, Importeuren schon Bestellmöglichkeiten für den neuen Sandero?

Der Sandero ist ein ganz neu entwickeltes Fahrzeug. Der Duster, auch wenn er andere Scheinwerfer, Motoren, Armaturentafel hat, im Prinzip schon fast 11 Jahre alt. Wer Duster kauft, möchte mMn: Diesel, 130/150 PS oder Allrad. Was es beim Sandero alles nicht gibt. Dafür hat der Sandero 6 Gänge. Der Gas Duster nicht. (sagt Wiki)
 
Gerade dieses Video gefunden:


Ganz ehrlich: den alten Sandero fand ich schrecklich. Aber der neue als Stepway gefällt mir richtig gut - ist ein wirklich tolles Auto geworden. Den in Orange - ein Traum...

Allerdings ist der für unsere Zwecke deutlich zu klein und hat eine zu geringe Anhängerlast. Und der Preis für das Topmodell mit voller Hütte und einschl. Überführung usw. dürfte fast die 17.000 Euro-Marke reißen. Stolzer Preis für einen Kleinwagen - aber schick ist der.
 
Für die die sich über den Preis beschweren. Wartet auf das Facelift vom Duster oder noch besser die dritte Generation (denkt an die lange Liste mit Sachen die ab 2022 zur Pflicht werden.

Und dann überlegt mal wie das den Preis hochdrückt.
 
Für die die sich über den Preis beschweren. Wartet auf das Facelift vom Duster oder noch besser die dritte Generation (denkt an die lange Liste mit Sachen die ab 2022 zur Pflicht werden.

Und dann überlegt mal wie das den Preis hochdrückt.
es war weniger eine Beschwerde als eine berechtigte Frage, evtl. gibt es ja eine nachvollziehbare Begründung wie hier schon angedeutet worden ist.

Ansonsten würde ja auch jeder fragen, wenn er ein gleichausgestatteter & motorisierter VW Golf günstiger als der Klassentiefere Polo zu erwerben wäre.
 
Für die die sich über den Preis beschweren. Wartet auf das Facelift vom Duster oder noch besser die dritte Generation (denkt an die lange Liste mit Sachen die ab 2022 zur Pflicht werden.

Und dann überlegt mal wie das den Preis hochdrückt.

Da hast du ein goldenes Wort geschrieben. Schon heute kommt der Prestige 150Tce / 115dCi jeweils 4WD mit allem plus ÜFührung auf 23.000 Euro.
Der ganz neu Duster mit voller Hütte, da werden 25.000 nicht reichen.

Doch wer bietet in diesem Preissegment so einen 4WD an? Ford, Opel, Peugeot?
Dacia bleibt der Preisknüller , nur eben nicht mehr "Holzklasse". Dieser Ruf war vorgestern
 
Thema LED : a) es ist doch so, daß auch die bisherige konventionelle Hx-beleuchtung vollkommen (!) ausreichte *). Und was kostet da die reparatur einer defekten birne ? Genau, aa) nur alle paar jahre erforderlich, und bb) preislich absolut vernachlässigbar.
b) Auch bei xenon wurde damals seitens der hersteller groß getönt, die würden ein autoleben lang halten. Und wieviele einäugige xenon-autos hab' ich seither gesehen ? Jedenfalls so viele, daß ich heilfroh bin, diesen teuren sch... nie gekauft zu haben.

I.a.W.: wegen a) ist LED überflüssig und wegen b) ein verdammt teures risiko.

*) ... und wem seine serienmäßigen Hx-scheinwerfer tatsächlich nicht reichten, der konnte für kleines geld (in anschaffung UND leuchtmittelerneuerung) zusatzscheinwerfer montieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
b) Auch bei xenon wurde damals seitens der hersteller groß getönt, die würden ein autoleben lang halten. Und wieviele einäugige xenon-autos hab' ich seither gesehen ? Jedenfalls so viele, daß ich heilfroh bin, diesen teuren sch... nie gekauft zu haben.

Der Vorgänger unseres Dusters war eine B-Klasse. Die haben wir damals als Gebrauchtwagen (6 Jahre alt) gekauft und dann selber 7 Jahre gefahren.

Diese B-Klasse hatte Xenon und da ging weder beim Vorbesitzer noch bei uns was kaputt und auch die Leuchtkraft lies nicht nach.

Xenon-Licht ist absolut klasse und im Vergleich zum Duster ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe mich bei der ersten Nachtfahrt im Duster richtig erschrocken, wie schlecht das Licht im Vergleich zum Benz war. Ein bisschen besser wurde es durch die Osram Night Breaker - aber trotzdem noch nicht wirklich gut.

Ich hoffe darauf, dass bald die LED-Lampen für den Duster von Osram frei gegeben werden - die kaufe ich dann sofort. Licht ist Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.048
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück