Neuer Sandero 2020

Wie bei VW bspw. Der Up! oder der Polo haben sowas auch.
 
Was mich wundert: Die relativ neue Variante des Sandero Stepway TCE 100 (super ohne LPG, also nicht der Eco) taucht hier gar nicht auf.
 
Der TCe90 hat 999 cm³ Hubraum und ist der "alte" TCe 100, der wegen der neuen Abgasnorm 10 PS weniger hat, nicht zu verwechseln mit dem alten TCe 90, der nur 898 cm³ Hubraum hatte.
 
Ich habe den Sandero Stepway TCE 100 erst im Sommer 2020 bestellt. Noch nicht erhalten. Da sollte dies eine ganz neue Motorenvariante sein, eben mit mehr PS. So neu, dass der Versicherungsschlüssel (zwecks Zulassung) noch identisch war mit dem etwas PS-schwächeren Modell. Erst ganz neu in 2020 auf dem Markt. Deswegen finde ich das verwirrend.

15. Jubiläum Sondermodell
 
Der TCe90 hat 999 cm³ Hubraum und ist der "alte" TCe 100, der wegen der neuen Abgasnorm 10 PS weniger hat, nicht zu verwechseln mit dem alten TCe 90, der nur 898 cm³ Hubraum hatte.
Mich wundert, warum die beiden Motoren den gleichen Preis haben. Sehe keinen Grund warum man sich den Motor ohne LPG holen sollte.
 
Sorry, wenn ich mich nicht vorstelle. Habe mich eigentlich registriert, weil ich mir den neuen Dokker kaufen wollte, der aber nicht kommt. Wollte den als Mikrocamper nutzen. Mich interessiert aber jetzt der neue Sandero Stepway, da er technisch auf einem aktuellen Stand ist und der Preis bei der Ausstattung sehr günstig ist.
Ich präferiere die LPG-Ausführung. Mich würde interessieren, ob es möglich ist eine (Luft-)Standheizung nachzurüsten oder ob dies aus Platzgründen, wegen des LPG, scheitert. Dann würde ich die Automatikversion wählen. Der (Haupt-)Grund für eine Standheizung, wäre es, ein Dachzelt (dann Sonderanfertigung mit Inneneinstieg) nachzurüsten und das erstmals bestellbare Schiebedach als Einstieg zu nutzen (bin relativ schlank, könnte passen) und das Dachzelt dann über das Schiebedach zu beheizen). Genialerweise ist der Dachträger ja bereits serienmäßig. Als Campingbox würde ich dann die Ello-Campingbox nachrüsten, die es bereits für den Sandero 2 gibt). Ich bin (noch) kein Camper, würde es für 1 bis 3 Übernachtungen nutzen, da ich gerne auf Konzerte fahre und damit unabhängig von Hotels wäre und auch mal spontan losfahren könnte. Ist alles noch sehr vage, da ich die Maße des Schiebedachs benötige und dann Dachzelthersteller bezgl. des Inneneinstiegs kontaktieren muss (soll aber möglich sein, gibt bei Youtube einen Jeep Wrangler und von Irmscher gab es einen Stadtindianer auf Peugeot Tepee Basis mit Inneneinstieg).
Der Schlauch der Standheizung benötigt ja auch Platz, um unter der Matratze ins Dachzelt zu gelangen. Aber da mache ich mir erst dann Gedanken, wenn das überhaupt so realisierbar ist. Das Schiebedach ist ja noch nicht bestellbar und Konzerte finden so schnell auch nicht wieder statt, da bleibt noch genügend Zeit.
 
Einmal die französische Preisliste ins deutsche übersetzt.
Keine Gewähr für Fehler jeglicher Art.
 

Anhänge

  • Dacia Sandero Preisliste Frankreich deutsch.pdf
    63 KB · Aufrufe: 78
Die neue stufenlose CVT Automatik im Sandero finde ich sehr Interessant.
Kostet so 1500€ Aufpreis und wird in einige sehr wertige Autos schon verbaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201105_164840_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20201105_164840_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 19
Wenn ich mir die Preislisten so anschaue, dann würde ein hypothetischer Stepway TCe 140 EDC (nicht Hybrid) wohl nicht unter 19.000 Euro zu haben sein.
Denke nicht, dass Dacia so ein Modell anbieten wird
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.055
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück